Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Berufe

Kerstin

Empfohlene Beiträge

• Antworten 318
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@klingelfee

das kann ich jetzt aber überhaupt nicht glauben :)!

wenn ich jetzt das bild hier mit dir real vergleiche, so sehe ich doch einen kleinen unterschied ;)!

gut, wenn es um die berufe hier mal geht:

ich arbeite in der telekommunikationsbranche und verkaufe

jeden tag "heisse luft". ich bin einer von denen, die anderen carriern und isps bandbreite verkauft. ich laufe mit einem glasfaserschnürl herum, und lege es zum jeweiligen kunden ;)!

LG Jolly

@Dokma:  .... und Gott fragte die Steine "wollt ihr Sanis werden?" und die Steine riefen bestürzt "Nein oh Herr, dafür sind wir nicht hart genug"

:D  :D  :D  :D

Noch so'n Schwulispruch gibt Mastdarmbruch  ;)

Grias Eich!

Ich bin Dipl. Sozial Arbeiter und hab schon in mehreren Institutionen gearbeitet!

Zum Beispiel: Jugendamt, Drogenberatung, Bewährungshilfe

Tja und dzt. arbeite ich in einem Jugendzentrum in Eisenstadt/Österreich mit Jugendlich, no na, die diverse Probleme haben, Drogen, Suff, Sex, Arbeit, gewalt usw.

Ist ziemlich interessant und abwechslungsreich!

Also, Keep the Faith und Grüsse aus Österreich!

Knopf

Nu ich, erst Realschule ,dann ein jahr FSJ im örtl. Jugendhaus, dann ein Jahr nix( war sehr lustig´)eine Lehre als KFZler bei den Oberoplern Irmscher,2 Jahre gearbeitet.Dann dachte ich das kanns nich sein. Also aufs BK abi machen. Das war letztes Jahr. Und getz arbeite ich grad bei einer firma und darf Auspuff- und katalysatorenanlagen entwickeln( handarbeit nix CAD oder so).vielleicht schaff ichs dann doch noch einmal das Studieren anzufangen???

Erst Realschule, dann Lehre als Technischer Zeichner,Bund, danach

Techniker (Elektrotechnik) und Fach-Abi.

Jetzt arbeite ich als Messtechniker in nem Forschungsinstitut für Kraftfahrwesen in Stuttgart und bin dort in der Aerodynamikabteilung!

• 4 Wochen später...

In der 11ten vom Gym. geflogen,dann ein gutes Jahr gesandelt.Dann Lehre als Uhrmacher und weil es so schön war noch als Augenoptiker.Anschliesend Bund (Artillerie:Bum,Bum,Bum....).Irgend wann waren meine Berufe zu langweilig und ich suchte mir eine Stelle als Feinmechaniker ( CNC Fräsen geil).Musste dann für diese Firma auf Montage(Wechselverkehrszeichen reparieren).Habe mir vor 2 Jahren was ruhigeres gesucht.Bin jetzt Maschineneinsteller d.h.:Warten,bis endlich was Verreckt.(3 Schichten a´6Tagen Arbeit,dann eine Woche FREI).Bin auf der Suche nach Arbeitsplatz als Feinmechaniker oder Maschinenbauer ,in der Nähe.Habe noch Uhrmacherwerkstatt zuhause.Nebenbei helfe ich noch ein paar Kumpeln in Schlosserei(mit Drehbank und NC-Fräse).

tach

..angefangen hat mit einer ausbildung zum kaufmann für ersatzteilwesen in einem bmw authaus...danach mein zivi auf einer Kinderstation;des war echt geil wohnheim;lockere keute..

nach dem hab ich mich beworben bei harman/becker und nach 2 jahren hartem schufften hab ich jetzt den job....

PRoduktionsplaner für car hifi/multimedia-projekte bzw. Zulieferer für fast alle Automarken (Mercedes "e-klass";BMW "7er";Audi "neuer A8 steht seit einem halben J schon bei uns auf dem Hof;wie der Porsche Cayenne";Ferrari;Maserati usw...) :haeh: und da racker ich mich von 6.30 bis open end ab..aber so lange das es fun macht und ich den ganzen tag im gsf bin ist es ok... :-D

mein ziel ist es kundenbetreuer für das rote pferd zu werden...italienisch kann ich ja schon  :grins:  :grins:

Klasse Thema, und ich hab noch nichts geschrieben??

Also ganz kurz:

ABI 97

Bund in Bayern

Ausbildung /Schule Verbund zum Betriebswirt BA /Industriekaufmann

Aufbau-Studium in Groningen

Und während des Studiums hab ich bei einer Medienagentur angefangen zu jobben. Und weils mir da gut gefällt arbeite ich da immer noc

Deswegen bin ich auch ständig im Forum :-D

Bearbeitet von baerke

oki...

ich...

realschule...ausbildung zum zweiradmechaniker BMW, Vespa.. :-(  :satisfied:  :rotwerd:  :angry:  aba abgebrochen, dann kfz mech. bei opel, ADAC, Lager bei opel, letzte jahr arbeitslos (und spaß dabei) ab september abi und dann studieren.....neben bei network.. :-D

Dieses Jahr Abi (mit 3,4 :-D ) obwohl eine Klasse übersprungen ( :-( Abi in 12 Jahren hehehe...)...

zurzeit mehr oder weniger arbeitslos oder wie man das Vakuum nach der Schule nennt :satisfied:

Ab Dezember Zivi beim ArbeiterSamariterBund im Behindertenfahrdienst...

und danach faules Studentenleben :rotwerd:  :angry:  :alien:  :devil:

Na, mal n Topic, zu dem jeder was schreiben kann.

1988 Abi nicht versucht, weil nicht zugelassen (Superschüler eben), dann 1 Jahr Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin. Wollt doch dann nicht Tippse werden, also 2 1/2 Jahre Ausbildung zur Steuerfachangestellten gemacht. Inzwischen bin ich Bilanzbuchhalterin und leitende Angestellte.

Auch als solche kann ich täglich mit der Vespa zum Büro brummen... keine Kleiderordnung, zum Glück!!! :-D