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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Hab heut mal bei meiner Originalen Px150e den Zylinderkopf abmontiert war etwas schwarz aber ok.

Nach etwas putzen ganz gut in Schuss.

Nur der Zylinder bin ich mir nicht sicher.

Hab fotos gemacht und bitte um eure Meinungen.

20191207_151040.jpg

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Bearbeitet von Schrottpresse
Geschrieben (bearbeitet)

Worauf möchtest du raus?

An dem Zylinder ist doch nichts zu sehen, was gegen nen weiteren Einsatz sprechen sollte. Da ist doch sogar der Kreuzschliff noch deutlich zu sehen.

 

PS: Wäre eigentlich was für "Nur mal schnell ne Technikfrage" bzw. wäre zumindest ein aussagekräftiger Topictitel schön.

Bearbeitet von AAAB507
Geschrieben

Äußerst einfallsreicher Topic-Name... :thumbsup: 

 

Ich kann auf den Fotos eigentlich keine größeren Schäden oder Auffälligkeiten am Zylinder erkennen. Kolben ist auch ziemlich sauber.

 

Nur etwas dunklere Ablagerungen im Auslaßkanal und über der Kolbenring-Laufbahn (also im Bereich des Kolben-Feuersteg). Nicht unbedingt außergewöhnlich...

 

Dies könnte von

- falschem oder minderwertigem Misch-Öl,

- falschem Mischverhältnis,

- schlechte eingestellter Zündung oder

 

---ACHTUNG---

 

- verbranntem Getriebeöl kommen. Schreib doch mal den @freakmoped an, vielleicht hat Er da eine Erklärung für Dich. :devil:

 

In letzterem Fall könnte ein sog. "Ballon-Test" Auskunft geben (Suche benutzen), oder mal das Motoröl ablassen und auf die Menge und den Geruch des Motor-Öls achten. 

 

 

Geschrieben

Nein so hat es mein Mechaniker eingestellt letztes jahr.

Auch als ich das Topic (plötzliches absterben)eröffnet habe.

Da hab ich ja einiges probiert was zum erfolg ja dann führte.

Sonst hätt ich wohl kaum über 6000km heuer fahren können.

Gruss Gordon

Geschrieben

Hallo Gordon, wenn Heuer 6 Tkm die Laufleistung ist, alles gut! Ölkohleablagerungen entfernen, Stoßspiel Ringe messen, Verschleiß max. 2,00 mm, solange würde ich das nicht fahren... Alles gut, Gruß.

Geschrieben
vor 49 Minuten hat vespa_px folgendes von sich gegeben:

... bitte dieses Topic dann schliessen.

Hier im Technik-Bereich werden keine Topics geschlossen.

Geschrieben (bearbeitet)

eben.

Mann kann die dann immer so praktisch in Öltopics upcyceln.:-D

 

Was ist denn das für ein 2t Öl gewesen ?

Motul 710 ist arm an Ablagerungen.

Es könnte aber auch ein Ölsauger sein.

Bearbeitet von BerntStein
Geschrieben

Hallo

 

Also Motor ist trocken und bei der welle alles ok.

Gestern getriebeöl abgelassen und es riecht nach öl .

Zusätzlich heute bremsbacken abmontiert und staubschutzblech auch.

Dahinter ist alles sauber und trocken.

Gruss Gordon

Geschrieben

Hallo

 

Ich lerne und konnte wieder mal was selbst wechseln.

Kupplung hat auch schon 15000km aber trennt immernoch sauber.

Entspannung pur beim schrauben und im keller mit Capuccino und Music der 80er90er mega.

Gruss Gordon

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden hat anfahrer folgendes von sich gegeben:

 

Wo kommt das Öl her?

20181210_084355.jpg.2a93275f502c39e90d2dc567b397afd9.jpg

 

Scheinbar aus der Buchse der Nebenwellenachse. Hatte ich auch schon bei einigen Motoren.

Ich lege die Motoren seitlich, mit Bremsenreiniger und Druckluft den Spalt der Buchse reinigen und entfetten und dann ein wenig dünnflüssiges Loctite reinlaufen lassen. War bis jetzt dann immer dicht.

Bearbeitet von shamane
  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden hat vespa_px folgendes von sich gegeben:

So alles wieder montiert und gleichzeitig Newfren Bremsbacken Antiaqia

20191209_101051.jpg

Dir ist aber schon aufgefallen das die Feder oben nicht ganz drin ist?

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    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
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