Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also hab kurz den vergaser abnehmen müssen, nachdem er wieder drauf war, ging sie einige minuten normal. dann auf einmal ging sie aus. zuerst dachte ich ich muss auf reserve, aber tank war noch voll. dann hab ich sie wieder angemacht. im standgas lief sie normal, drehte man sie aber höher, verschluckte sie sich die ganze zeit. bei vollgas verschluckt sie sich zuerst auch, dreht aber dann hoch. man kann noch fahren is aber echt beschissen.

ich denk es irgendwie dreck in der düse, weil im standgas läuft er ja normal.

kann aber alles mögliche sein, deshalb wollte ich euch mal um rat bitten.

danke!

Geschrieben

hey Maximilian,

die Idee mit dem Zerlegen und Reinigen des Gasers ist wirklich gut und das sollte immer der erste Schritt sein, wenn Probleme auftreten, wie du sie beschreibst. Ich frag mich nur, warum hast du das nicht gleich gemacht, wenn du das Dingens schon mal runter hattest? Wäre für mich selbstverständlich!

viel Erfolg, bobcat

Geschrieben

war nicht ganz runter, nur runtergeschoben quasi und außerdem ging sie davor einwandfrei und ich hab jetzt zwei jahre lang restauriert ich war froh, dass ich eine hatte die gefahren ist. so ne kacke, jetzt kann ich wieder rumbasteln.

aber was anderes denkst du nicht, dass es sein kann, oder?

falschluft, dass er nicht richtig drauf sitzt?

Geschrieben

Falschluft schieß´ ich weitgehend aus, denn die macht dir nur im Leerlauf und eventuell im ganz unteren Teillastbereich (wenn der Drosselschieber noch fast in Nullstellung ist) Probleme.

Wenn du den Vergaser als Ursache ausschließen kannst -das würde ich erst nach Reinigung der Düsen usw- könnte auch die Zündung der Verursacher sein! Wie steht der ZZP? Auch die Pickups spielen manchmal verrückt (Das schwarze Würfelchen unter dem Polrad auf der Scheibe mit den Erregerspulen). Oder.. oder!Dazu ist schon so viel gefragt und geantwortet worden!

greets, bobcat

Geschrieben

hab ihn saubergemacht und draufgemacht, geht jetzt wieder.

kann es sein, dass es auch was mit der lage des vergasers zu tun haben kann. ich meine wenn er recht schief drin ist. macht das was?