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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

tach jungs,

brauche mal eure hilfe!

hab so ein teil angeboten bekommen, zustand gut, alle teile da und orig.

bj.59 die kupplung is hinüber, und elektrik muß gemacht werden.

papiere sind schon umgeschrieben und 1 enhalb jahre noch tüv.

was darf so eine kosten?

bekomm ich da noch teile zu vernünftigen preisen?

thx wernerson

Geschrieben

ich weiß aber immer noch nicht wegen den teilen (kupplung und elektrik) ?

und a bisserl instabil beim fahren ist sie ja schon. is das normal? ich denk mal das liegt an den 8" rädern. und wenn man den lenker etwas einschlägt stehe ich mit dem knie an der hupe an :-D da is ja fast weniger platz als bei einer smalframe!

ich schau mir am di noch andere an, mal schaun ob ich die nehme?

cya wernerson

Geschrieben

hab sie gekauft!

habe auch 10" felgen gefunden zum umrüsten von 8" auf 10" ohne was umbauen zu müssen ( andere gabel und so).

hat von euch schon mal wer den dr 177 auf einen vnb motor verbaut?

welchen vergaser dazu? 21er?

und was läuft das ding dann damit in etwa?

kann der 177er ohne probleme eingetragen werden?

thx wernerson

Geschrieben

ich hab ne vnb5 mit dr177, der carabinieri auch.

solltest aber nen px 125 auspuff verwenden.

hab momentan den originalen drauf, macht echt grausam zu beim gasgeben.

aber meine freundin ( ihr moped ) stört das nicht.

bei mir isn 24er vergaser drin, geht aber auch mit nem kleinen ( 20/20 ?) die gibts in germanien sicher für ne schachtel zigaretten ( original meines wissens nach in px80 verbaut ). :-D

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    • Evtl auch noch in Termine?  Die Hannoveraner wissen ja eigentlich eh Bescheid... 
    • Genau so!  Ich würde dir folgendes vorschlagen:  1. kuwe ganz einziehen. Dann die Kupplung montieren mit dem von dir gewünschten Drehmoment (60-90, da gehen die Meinungen auseinander, ich mache immer 90)    2. prüfen, ob die Welle sich dann noch dreht oder im kuwe Gehäuse angeht. Unterstand auf kupplungsseite von außen prüfen   3. Motor zusammenstecken, nicht mit dichtmasse, und kurbelgehäuse anziehen und ggf. Noch 1-2 weitere Motorbolzen, alle brauchtste nicht.   4. prüfen, ob sich die kuwe dreht, wenn nicht, dann würde ich die Verschraubung lösen, bis sich die Welle wieder gerade so drehen lässt, aber noch schleift. Dann siehst du, wo sie angeht.   ich hatte das schon, dass die Wangen unterschiedliche „Phasen“ bzw. Abgeschrägte Wangen nach außen hin hatten und daher geschliffen haben, was sich aber leicht mit einem schleifröllchen beheben lässt.    Ich tippe aber auf nicht tief genug drin.    wenn die Zentrierung nicht passt, kann man immer noch über das ausdistanzieren mit passscheiben nachdenken. Falls die Welle zu tief im kulu Lager sitzt. Das würdest du ja dann, wie beschrieben dann sehen.    wichtig wäre auch, dass du kein Spiel zwischen Lager und Sicherungsring hast. Da der wedi drin ist, hast du das geprüft, oder?    bin gespannt!         
    • Genau meine Auffassung. Leider passt das in alle 4 Richtungen nicht wirklich.  Aber die Klammer war drin und ist rausgefallen, als ich die Beläge entnommen habe. 
    • Die Klammer kommt meiner Meinung zu erst in den Bremsbelägeschacht und dann kommt die Beläge rein und werden von der Blechklammer gedrückt das sie nicht klappern.
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