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Grimeca


PX_Marco

Empfohlene Beiträge

keine ahnung - bei sip bestellt. kann man mit dem fingernagel zerbröseln..

scheiss tach, bremstrommel schleift, getriebeöl leckt von sonstwoher, auspuff hat nen riss, :-(

und nun is zu spät zum weitermachen,

prost! :-D

ahja: kann es sein, das man den reifen andersrum auf die felgen montieren muss, wegen der ausbuchtung in der grimeca-trommel, denn dann würde das mit dem ventil passen..!?

und: wenn man statt der 250 ml bis zum rand getriebeöl einfüllt, wird das dann durch die entlüftungsschraube "entsorgt"?

Bearbeitet von PX_Marco
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ahja: kann es sein, das man den reifen andersrum auf die felgen montieren muss, wegen der ausbuchtung in der grimeca-trommel, denn dann würde das mit dem ventil passen..!?

Es gibt einige Felgen, auch original Piaggio, die nicht auf den Lochstich der Grimeca passen. Macht aber nix. Ventil einfach an ner anderen Stelle dran vorbei quetschen, geht ohne Probleme.

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es gibt carbone sinterbeläge, die sind dicker und die bekommste nie auf die scheiben drauf.

Abschleifen und gut ist´s. Da muss man nicht mal viel runter nehmen.

1.5mm? und danach 100 km einbremsen, damit die beläge schön anliegen?

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1.5mm? und danach 100 km einbremsen, damit die beläge schön anliegen?

Wieso den das toire Sinter,ich habe letztes Jahr die Dinger vom SCK geordert da waren die Metallstücke auf denen das Sinter aufgebracht war genau diese 1,5 mm zu fett und da hab ich es auch weg genommen(Am Metall).Schräääääääännggg schön seitlich am Schleifstein :wasntme: hrhrhrhrhr.Damit waren sie so dick wie die orginalen.

:-D

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und: wenn man statt der 250 ml bis zum rand getriebeöl einfüllt, wird das dann durch die entlüftungsschraube "entsorgt"?

Jawohl, alles was du zuviel an Öl drin wird oben rausgespuckt!

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thx, dann weiss ich bescheid - ein neuer tag, und weitergeschraubt!

aber: muss das von hand gedrehte vorderrad (nur die grimeca trommel mit montierter scheibe, die beläge sind ja noch ab) nachlaufen oder muss das sofort stehenbleiben oder egal?

und: wie bekomme ich die beläge zum abschleifen raus: die 4 inbusschrauben raus und das plastikteil an der aussenseite ab, aufklappen, rausnehmen? was ist mit der bremsflüssigkeit? oder kann ich da einfach mit schleifpapier zwischen?

Bearbeitet von PX_Marco
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@px marco: ich hatte vor kurzem dasselbe probleme, als ich meine grimeca neu montiert habe.

den bremssattel löst du, indem du die 4 inbusschrauben löst. danach mußt du nur noch den splint entfernen, der die bremsbeläge sichert. pass hier nur auf, dass du den splint nicht quer durch die werkstatt schleuderst, sonst findeste den nacher nimmer wieder.

ich hab dann den bremssattel komplett zerlegt und alles nochmal sauber gemacht. danach waren die bremsbeläge komplett am rand des sattels, also so, dass zwischen den belägen der meißte abstand war und ich so auch problemlos die bremssscheibe/bremstrommel montieren konnte.

die bremsflüssigkeit (falls noch welche drin) kannst du vorher am besten über die entlüfterschraube ablassen oder halt unten am sattel, wo die hohlschraube mit der hydraulikleitung montiert wird.

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ok, das hab ich soweit montiert. eigentlich alles bis auf die V-förmige feder

außerdem habe ich keinen druckpunkt, wie füllt und entlüftet man die bremse?

ok, hab ich beides schon rausgefunden - sagt mal, denkt ihr nicht auch, das sip und co wenigstens ne beschreibung beilegen könnten?? dann hätte ich das viel schneller erledigen können.

jedenfalls: danke für die antworten! :-D

Bearbeitet von PX_Marco
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