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Geschrieben

mit welchen reifen fahrt ihr eure smallframes...??

also ich mein die smallframe fraktion die mit 125ccm aufwärts......

10 zoll,9 zoll,

welcher reifen?

und welcher höchstgeschwindigkeitsbuchstabe?

bis wieviel kmh gehen die 9 zoll pirelli reifen?

oder ist es ratsam auf zehn zoll umzurüsten bei 133 ccm? :-D

MFG Armin

Geschrieben

Schwalbe Raceman 90/90 (P) und Michelin S1 90/90 (J)

Ich würde schon alleine wegen der besseren Reifenauswahl 10" fahren.

Geschrieben (bearbeitet)

Schwalbe Raceman 90/90-10 und die sind bis 150 Kmh zugelassen.

Und zur 10 Zoll Frage: Ja, kurz oder lang auf 10 Zoll gehen.

Gruß Klaus :-D

Bearbeitet von PKlaus
Geschrieben

is halt nur kacke weil in den papieren steht 9 zoll.

wo habt ihr eure schwalbe raceman gekazft?weil bei sip gibt es ihn net..........

und 90 / 90 10 passt ohne veränderungen?

MFG Armin

Geschrieben

ich schwöre ebenfalls auf den raceman, und auf michelin acs :-D (es gibt keinen pirelli-9"). soooo schlecht sind die 9"-reifen nämlich gar nicht.... bei 'ner 125er würd' ich aber auch auf 10" umrüsten.

r

Geschrieben

sorry meinte ich ja....... :-D:-(

passt der 90/90 10 auf die stadardfelge?

wo gibbet den noch?

und hab in nem altem topic gelesen das viele sich hinten nen 100/80 10 draufmachen und der schleift auch net,ohen irgendwas zu verändern.

aber der 100/90 10 passt nicht mehr stimmt das?

MFG Armin

Geschrieben

Von Schwalbe gibts auch noch den "weatherman" der ist auch P.

Ich bestell mir die Schwalbengummis immer über die RoZe ... dauert bis die da sind, aber ich find es lohnt sich.

Geschrieben

war doch jetzt alles bei, oder?

mein senf: vorne 3,0 hinten 3,5. was für ein hersteller variiert bei mir mit dem einsatzzweck, wenn ich etwa lange strecken fahre habe ich hinten gerne mal einen ml10 von bridgestone drauf, ansonsten finde ich die s1 sehr gut, die hier schon genannten raceman sind auch voll ok, da gibt's von diversen herstellern einiges was taug hat

Geschrieben
passt der 90/90 10 auf die stadardfelge?

wo gibbet den noch?

und hab in nem altem topic gelesen das viele sich hinten nen 100/80 10 draufmachen und der schleift auch net,ohen irgendwas zu verändern.

aber der 100/90 10 passt nicht mehr stimmt das?

MFG Armin

die frage will ich noch beantwortet haben..büdde........

Geschrieben

hallo,

100/80 passt nicht immer problemlos kannst aber glück naben (je nach originale italiana fertigungstoleranze :-(:-D ).der ist vor allem deswegen häufiger verbaut weil er nicht so hoch ist wie der 100/90 (der schleit dann evtl auch am krümmer und die übersetzung ändert sich - kann ja aber auch erwünscht sein.

gruss, marc

Geschrieben

hat den 100 /80 10 jemand montiert?was habt ihr dann noch verändert das er passt?

und vorne fahren viele 90 / 90 10 passt der auf orginalfelge?ohne veränderung an der achse und sonst wo?

und wie sthets mit dem 100/80 10 passt der auf orginalfelge?

MFG Armin

Geschrieben

90/90er passt auf die Originalfelge. Den Rest muss Dir einer von den Reifen- und Optiktunern erklären. :-D

Geschrieben

Hab an meinem ersten Block den 110-80-10 montiert gehabt, auf zwei breiten v50 Felgen. Hat ohne Probleme gepasst. Am zweiten Block hingegen musste ich fürn 100-90-10 den Stossdämpfer bissl versetzen und Senkkopfschrauben zur Befestigung des Kuludeckels nehmen (+kurzer Flexeinsatz bei dem Hügel aufm Kuludeckel)

Ich würd zuerst mal nen gebrauchten probieren, statt gleich nen neuen zu kaufen, der dann nicht passt. Vielleicht hast ja glück...

Geschrieben

also so wie es aussieht passt der 100/ 80 10 und der 100 /90 10 nicht ohne arbeit.

hab keinen gebrauchten muss nen neuen nehmen..seufz.......

andere frage passt aber zum thema .

also was muss ich ändern wenn ich bei meiner v50 vorne von 9 zoll auf 10 umrüsten will?

achse tauschen?oder bloß ankerplatte,bremsbeläge,bremstrommel,felge....

welchen reifen sollte ich fahren den raceman?

mfg armin

Geschrieben
welchen reifen sollte ich fahren den raceman?

naja, ein paar entscheidungen in deinem leben mußt du wohl selbst fällen... :-D

r

p.s. welche reifen/felgen hast du denn gerade drauf?

Geschrieben
Wie siehts denn mit Weisswandreifen aus?

Welche sind da zu empfehlen?

Keine ... außer Du fährst original Fuffi und nie bei Regen.

Geschrieben

naja, ein paar entscheidungen in deinem leben mußt du wohl selbst fällen...

r

p.s. welche reifen/felgen hast du denn gerade drauf?

hab 9 zoll reifen drauf..........

aber hab angst wegen den hohen geschwindigkeit,dass die des net aushalten.........

was muss ich vorne alles wechseln das ich 10 zoll fahren kann?

MFG Armin

Geschrieben

auf der ss50 hab' ich schwalbe raceman drauf, da bin ich extrem zufrieden damit.

auf der ersten serie hatte ich 9"-michelin drauf. der roller ist gerade zerlegt, bekommt aber nachher (wird dann 'n 100ccm v90-motor) auf jeden fall wieder die 9"-reifen. klar hat man bei 10"-reifen die besseren reifen zur auswahl, aber auch der acs ist nicht sooo schlecht, wenn man nicht gerade den monster-motor aufbaut. und 'ne italienische erste serie hat nunmal 9"-reifen...

was man für den umstieg auf 10"-reifen braucht hängt davon ab, welche felgen du jetzt fährst: vierloch (geschlossen) oder sternfelgen?

r

Geschrieben

ich fahr vierloch geschlossen.brauch nur noch vorne umbauen hinten kommt pv motor rein.und das mit gefrästem polini.da brauch ich glaub ganz brauchbare reifen.......

MFG Armin

Geschrieben

nochmal.......

ich fahr vierloch geschlossen.brauch nur noch vorne umbauen hinten kommt pv motor rein.und das mit gefrästem polini.da brauch ich glaub ganz brauchbare reifen.......

rasputin kannst mir helfen?

MFG Armin

Geschrieben

also nochmal

ich will vorne umbauen von neun auf zehn zoll.was muss ich alles wechseln..ich hab 4 loch felgen geschlossen...ich hab bereits felge ,bremstrommel,reifen.......

MFG armin

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    • Ich weiß nicht, wie streng der mit der H-Abnahme des C-Coupés beauftragte Prüfer genau ist. Meines Wissens wurde der Kadett C bis 1979 gebaut. Ebenso meines Wissens gelten Umbauten als zeitgenössisch und damit einer erfolgreichen H-Abnahme nicht im Wege stehend, wenn sie innerhalb von 10 Jahren nach EZ des betreffenden Fahrzeugs üblich/möglich/verfügbar waren.  Somit sollte ein Radio im 80er-Design einer H-Abnahme eigentlich nicht im Wege stehen.   So zumindest meine Ansicht, die gerne mit fundierterem Wissen korrigiert werden darf. 
    • Ich würde mit dem Tüv das besprechen! Und erwähnen, das es die BGM 2020 noch nicht gab, aber aktuell State-of-the-Art sind. Alleine Geschwindigkeitsindex 180 km/h sagt ja schon ein gewisses Level zu haben.   und was Matzmen und Lenki (beide übrigens so Tüv-Typen ) erwähnten auch dem TüvMenschen erzählen (Freigängig usw...)   Ich habe jeweils 2.5er Felgen v. und h.. ohne Probleme eingetragen bekommen 
    • Das heißt also, ich darf keine BGM Sport 3.50-10 auf den SIP Tubeless 2.0 fahren, sondern nur die Reifen, die in der Freigabe auftauchen, z.B. den Dunlop Scoot Smart 58P, richtig?
    • Hallo, offensichtlich hat Benelli da ein paar Dinge verändert: - Schaltstange passt jetzt durch Schaltbolzen - Das Schaltkreuz sieht jetzt gleich aus wie die anderen. Im Foto links das aus dem Originalmotor, Mitte CIF, rechts Benelli. Der Schaltbolzen ist aber länger und die zusammengebaute Kombination um 2mm länger als original. Damit verschieben sich die Schaltpunkte... kann ja eigentlich nicht passen. Sehr seltsam.
    • ...wenn mit C-Coupe ein Kadett oder Rekord gemeint ist, dann brauchts wahrscheinlich was mit Skala. Die Geräte welche Du meinst passen eher in die nächste Fahrzeug-Generation. Ich hab aber tatsächlich schon überlegt sowas in meinen VW Bus T3 einzubauen.
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