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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten hat xsivelife folgendes von sich gegeben:

Habe schon lange nix mehr mit Drehschieber zu tun gehabt, 0,1 mm erscheint mir aber eher etwas zu viel ...5/100 sind hier in etwa anzustreben, AFAIK :whistling:.

Dad wäre schlecht :muah: 

Die Lehre geht von 0.05 bis 1.00 

0.10 ist dann zu gross  :wow:?!

Bearbeitet von Sibbi84
Geschrieben

Habe gegoogelt ... der feuchte Traum einzelner Protagonisten sind hier wohl 0,05 mm als DS-Spalt, mit 0,1 mm ist's aber offenbar i.d.R. auch noch OK. Öltest würde ich trotzdem nochmal machen, dann aber mit "richtigem" Lager, nicht mit dem Lagerdummy.

 

Wo hast Du denn diesen "gut gebrauchten" Motor her? Sieht optisch ziemlich mitgenommen aus ... :whistling:

Geschrieben
vor 16 Minuten hat matzmann folgendes von sich gegeben:

Wie konnte ich bloß in 32 Jahre über 200tkm abreißen und auch noch Rennen gewinnen ohne jemals einen Drehschieberspalt gemessen zu haben.

 

Gruß aus Kiel

 

matze

 

:muah:ich mag dich 

 

Ja wenn man gedanklich einmal damit angefangen hat :wallbash:

Geschrieben
vor 5 Stunden hat matzmann folgendes von sich gegeben:

Wie konnte ich bloß in 32 Jahre über 200tkm abreißen und auch noch Rennen gewinnen ohne jemals einen Drehschieberspalt gemessen zu haben.

Glück. 

Pures Glück. 

 

Ich frage mich derzeit, ob es ein Weiterleben ohne Mikrometerschraube gibt. 

 

Ich glaub, ich kloppe mal wieder einen Rest-/Gebraucht- /verbraucht - Teile Motor zusammen. 

So wie früher. 

Ohne irgendwas zu messen, Lager und Kurbelwelle mitm Hammer rein schlagen, grob in 5 Minuten abstimmen, Zündung blitzen? Teufelszeug! Dafür sind doch da Markierungen... 

Hat auch Spaß gemacht und ich konnte mit dem Plunder überall mit +100kmh hin fahren... 

 

Und jetzt brauche ich 20 Minuten, um einen einzigen Stecker zu crimpen... Muss ja perfekt sitzen, ohne das Kabel zu strecken, stauchen oder verdrehen. 

 

Auch quatsch... :-D

Geschrieben

Habe jetzt mal überall gefragt ,wäre so der Richtwert 

 

0,05mm = neuer vespa motor

0,10mm = beschädigt, aber wohl noch fahrbar

0,15mm = defekt.

 

Dann entweder richten lassen oder Mem

Geschrieben
Am 7.1.2020 um 08:16 hat xsivelife folgendes von sich gegeben:

Wo hast Du denn diesen "gut gebrauchten" Motor her? Sieht optisch ziemlich mitgenommen aus ... :whistling:

 

Geschrieben
vor 11 Minuten hat xsivelife folgendes von sich gegeben:

 

 

Habe den hier aus dem Forum gekauft , weil der Motortyp bei mir in den Papieren eingetragen war . Zumindest ist er nicht bearbeitet worden :muah:

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

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    • Ja wahnsinn, was ein geiles Teil    Ist die auch mal auf nem Treffen zu sehen? Ggf. Sommerfest Vespaclub Regensburg???? 
    • Ich würde da, wie gesagt, auch auf gar nix mehr reagieren. Kann mir auch wirklich nicht vorstellen, das nach 2700km Nutzung irgendjemand mit Rückgabe beim Privatverkauf durchkommen würde  
    • Hatte mal was ähnliches mit ner Vespa, ca. ein Jahr später. Mein Anwalt hat mir geraten nix zu machen, nicht zu reagieren, auf nix einzugehen. Die Vespa wurde auch mit Frisch TÜV (3km alt) verkauft. Gekauft wie gesehen, alle Gebrauchsspuren wurden im Vertrag festgehalten. Hab seither auch nix gehört.   Mehrere Prüfer heißt wohl mehrmals Nachprüfung oder?
    • Die Nachrichten kamen nicht nur per WhatsApp sondern auch per Einschreiben. Daran halte ich mich seit der dreisten Forderung und dem verschärften Tonfall. Kann ich gerne ein paar nennen: Angefangen hat alles wohl mit einer leckenden Servopumpe oder Schlauch. So ganz genau war das nicht zu verstehen. Da war ich noch mega freundlich und hilfsbereit. Habe ihm erklärt wie er die Ursache eingrenzen kann und worauf zu achten ist. Im Zweifel dann halt in ne Werkstatt und abdichten lassen. Bei ner Karre mit über 400.000 km kann natürlich immer mal was passieren. Habe ihm erklärt, dass er in meinem Eigentum noch dicht war. Andernfalls hätte es ja auch keine HU gegeben. Das Auto wurde 30 km nach der HU verkauft. Dann war er wohl in ner Werkstatt und der Meister hätte sich wohl alles angeschaut und behauptet das Fahrzeug hätte nie ne HU bestehen können. Seit diesem Betrugsvorwurf habe ich dann nicht mehr reagiert. Es kamen dann noch Sachen, er habe sich mit einem TÜV-Leiter (was auch immer das ist) unterhalten, der das Fahrzeug überprüft habe und der meinte wohl, dass alle Fahrwerkslager ausgeschlagen seien. Ist natürlich Quatsch, die wurden paar Monate vorher von 3 Prüfern unabhängig voneinander überprüft und für ausreichend befunden. Ich weiß natürlich nicht was er während der 2700 km so getrieben hat und wie er damit gefahren ist. Dann hätte ihm der Meister wiederum gesagt, dass der Trübungswert von 0,9 bei diesem Motor überhaupt nicht erreicht werden könne und wirft mir Manipulation der AU vor. Gut, dass zwei Prüfer unabhängig voneinander zwei AU durchgeführt hatten und beide voll im grünen Bereich waren. Plötzlich wirft er mit Rost am Kotflügel vor, den wir bei der ersten Probefahrt miteinander besprochen hatten und ich ihm noch erklärt hatte, dass wenn es stört, er sich halt einen neuen gebrauchten aufm Schrotti holen kann. Und lauter so Sachen. Für sein Gefühl rußt der Auspuff zu stark. Sagt jemand, der einen kalten Diesel bei der Probefahrt im ersten Gang in den Begrenzer dreht und nicht mehr weiß wie es war als es noch keine DPF gab weil er immer nur Otto gefahren hat.   Usw. usf. Ich hatte ihn für 10 Mille inseriert, gezahlt hat er 9 Mille. Naja, das mit dem Ummelden hat ja funktioniert, das was danach kam, damit hatte ich nicht gerechnet.   Zugesichert wurde mir, dass mir mein Kennzeichen nach Ummeldung wieder zugeschickt wird, da ich damit etwas höchst privates verbinde und mir viel daran liegt. Natürlich kam das bis heute nicht.
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