Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich sehe so oft 50er bei Ebay,die aus Italien sind oder sonst aus irgendwelchen Gründen keinerlei Papiere mehr haben. Mit wieviel muss ich da rechnen, Wie läuft das ganze ab, um die Betriebserlaubnis zu bekommen? Was ist wenn diese gerade geklaut worden ist? :-D

Vielen Dank für Eure Bemühung.

Geschrieben

sers...

du musst dir ne unbedenklichkeitsbescheinigung holen von der zulasungstelle, sieht wie folgt aus:

bescheinigung.jpg

das gibst du nem händler und der vordert dir bei piaggio ne zweitschrift an.

denke das ganze kostet so 20-30 euro, weis nemme genau.

greetz KKF

Geschrieben

ja vielen Dank für die zügige Antwort.

Aber was passiert wenn dies Modell als gestohlen gemeldet ist?

Ich mein hinterher hab ich son gerät auf dem hof und bekomm es nicht zugelassen.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ohne Kaufvertrag oder starke Kumpels :-D hast Du dann verloren ...

Hin zum Verkäufer, an den Ohren ziehen und das Geld zurückverlangen ...

Die Ersatzpapiergeschichte klappt aber nur bei offiziell über Vespa (D) importierten Fahrzeugen (mit Ausnahmen). Bemüh dazu mal die Suche; hatten wir kürzlich erst ...

Für (I)-Vespas ab Anfang / Mitte der 70er stellt Vespa D keine Ersatzpapiere aus; diese musst Du per Einzelabnahme beim TÜV abnehmen lassen und bekommst dann keine Allgemeine BetriebsErlaubnis, sondern ein Einzelgutachten.

• 2 Monate später...
Geschrieben

muss ich denn für die Unbedenklichkeitsbescheinigung die Vespa mit zur Zulassungsstelle nehmen oder reicht der Kaufvertrag bzw. was muss ich an Papieren mitnehmen (irgendwo müssen die doch Rahmennummer oder so vergleichen, überprüfen... watt weiß ich noch was die machen, haben, sehen, hören wollen...)? Ich kann mir so schwer vorstellen, dass das in so nem beschissenen Amt so einfach geht :-D

wär nett wenn ihr mir das noch eben beantworten könntet, dann muss ich nicht zwei mal hinfahren....

GRüße

felix

Geschrieben

Den Roller wollen die nicht sehen. Wäre ja dann Dein Problem, wenn die neuen Papiere nicht zu Deiner Nummer passen ...

Die Fg.-Nummer würde erst der TÜV (bei einer Einzelabnahme) prüfen. Wenn Piaggio (D) die Papiere ausstellt, wird die Fg.-Nummer wahrscheinlich erst bei der nächsten Verkehrskontrolle angeschaut ... :-D