Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich will mir in meine V50 eine ET3 Zündung einbauen, 6 Volt. Wie muss ich die Kabel anschliessen? Bremslicht habe ich keins. vom V50 Kabelbaum kommen schwarz rot und grün ins Kabelkästchen, und von der Grundplatte kommen schwarz rot hellblau und gelb. Wo muss was ran? Schaltpläne verstehe ich nicht... :-D

Geschrieben

hallo Lucky,

lt. Schaltplan müsste das hinhauen, wenn du schwarz mit schwarz, rot mit rot und gelb mit grün verbindest. Das blaue Kabel von der Zündgrundplatte müsste dann noch auf Masse gelegt werden. Z.B. dadurch, daß du es mit schwarz verbindest.

Jemand dagegen?

:-D bobcat

Geschrieben (bearbeitet)

Hi du mußt dir eine neue zündspule für ET3 zulegen!

Denke daran 2 mal Grün anschluß !

Kauf dir im nächten Elektrik krimskrms laden für ca 7 Euro ein Elektroschloß und damit kannst Du Deine V50 sogar vor deppen schützen die es Lustig finden,Deine Vespa nachts einfach anzutreten und einfach laufen lassen wollen ,bis die Nachbarn Dich mit den Bullen aud dem Bett holen!

Aber ohne Schaltplan is schon doof!!

Hier ist der Richtige!My Webpage

Jöschi

Dort auf schlaltpläne 125ccm et3

An alle die Jetzt Maulen (Scheiß Adresse )die Konkurenz!

Wo die Hilfe herkommt ,ist mir scheißegal hauptsache hilfe!!!!!!!!!!

Bearbeitet von vati122001
  • 1 Monat später...
Geschrieben
hallo Lucky,

lt. Schaltplan müsste das hinhauen, wenn du schwarz mit schwarz, rot mit rot und gelb mit grün verbindest. Das blaue Kabel von der Zündgrundplatte müsste dann noch auf Masse gelegt werden. Z.B. dadurch, daß du es mit schwarz verbindest.

Jemand dagegen?

:-(   bobcat

war da grad am anschließen dran, funktioniert aber so nicht. blicke nicht durch. wer kann mir helfen? will endlich mal licht haben :-D

Geschrieben (bearbeitet)

probiers mal so:

rot von ET3 auf grün Kabelbaum.

hellblau von ET3 wäre fürs Bremslicht, und weil du keins hast, willst, auf Masse!

Gelb gehört für Standlicht und Tachobeleuchtung, ebenfalls auf Masse!

Schwarz auf Schwarz

Das Rote vom Kabelbaum ist zum Kurzschliessen, brauchst zum ausprobieren erstmal nicht anschliessen.

Wenns Licht dann gehen sollte kannst du das rote mal in den zweiten "grünen" Anschluß von der Zündelektronik anschließen, dann sollte das auch mit dem kurzschliesen funktionieren.

Bearbeitet von solo
Geschrieben

Habe es heute :-D mal so angeschlossen, Licht funktioniert aber man kann es nicht ausschalten. Hupe geht auch nicht. Muss ich wohl mal bisschen rum messen oder so