Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

servus ich hab mal ne ganz kurze frage und zwar wie macht sich eine defekte zündspule bemerkbar? ich bin grad am fehler ausmerzen da meine fuffi zündaussetzer hat. die kontakte der zündung sind ok also muss es wohl an der fucking zündspule liegen. also hatte hier schonmal jemand das gleiche problem? vielen dank im voraus.

gruss philipp

Geschrieben

zündkerze ist ne w4 oder w3 also schon ok. die kontakte sind ja noch in ordnung. defekte zündspule wie macht sich das denn bemerkbar?

Geschrieben (bearbeitet)

Eine "kaputtgehende" Zündspule kann durch aus die von dir beschriebenen Zündaussetzer verursachen!

Bau die Spule mal aus und laß sie vom freundlichen Piaggio Händler umme ecke durchmessen, das machen die im Normalfall für ne Kaffekassenspende!!

Check aber bevor du das machst nochmal ALLE Komponenten, die mit der Zündung zu tun haben durch!!

zündkerze ist ne w4 oder w3

Auf nem normalen Fuffi Zylinder?? !ZU KALT!

Gruß Stoni

Bearbeitet von V50-Stoni
Geschrieben
Bau die Spule mal aus und laß sie vom freundlichen Piaggio Händler umme ecke durchmessen, das machen die im Normalfall für ne Kaffekassenspende!!

das wird nicht viel helfen, oft haben kaputte zündspulen erst im warmen zustand aussetzer...

ich hab' erst vor kurzem wieder 'mal 'nen text dazu geschrieben: ganz unten

r