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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 10.12.2019 um 22:17 hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

....

Ich will erstmal Augenmerk auf das verstärken des Rahmen legen, wie und wo genau? Ich wollte  Streben ins Heck einbringen nur wie und wo genau, da würde ich mich über Ratschläge freuen.


 

 

 

Die größte Schwachstelle bei diesen Rahmen, wenn man da einen potenten Motor auf der einen Seite und eine Gabel mit verstärktem Fahrwerk und Scheibenbremse auf der anderen Seite implantiert, ist nicht so das Heck, sondern der Rahmen im Bereich der Gabel. Die späteren Rahmen haben ein massives durchgehendes Rohr bekommen, gegen das die Lenkkopflager verschraubt werden. Hier sind die Lenkkopflagerschalen einfach nur in Bleche gesetzt, die unabhängig voneinander eingeschweißt sind. Klar, es fahren vielen mit solchen Rahmen rum, aber das ist wohl der Hauptgrund für das deutlich instabilere Fahrverhalten dieser Rahmen.

Ich könnte mir vorstellen, dass du bei gleichem Motor / Scheibenbremse, etc. wie in Deiner PX, beim Wechsel von einen originalen VNB Rahmen ein spürbar schlechteres Fahrverhalten festellen wirst.

 

Wenn Du da den Schweisser ransetzen willst um die Welle zu entfernen zumindest mal darüber nachdenken in dem Bereich was zu verstärken.

  • Like 1
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Geschrieben
vor 33 Minuten hat anfahrer folgendes von sich gegeben:

 

Habs ev. überlesen, aba was nimmst du zum Fluten der Hohlräume?


 

moin 

 

das Zeug... 

 

Fluid film 
 

ist ähnlich wie owatrol, nur das es dauerhaft kriecht. 
 

 

 

 

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Geschrieben
vor 14 Stunden hat anfahrer folgendes von sich gegeben:

 

Danke, ist auch mein Favorit.

 Bin jetzt durch, eben die erste Lage unterbodenschutz bekommen. Ist schon eine eklige Arbeit das Zeug zu verarbeiten. 
 

nächste Rutsche teile bestellt. 
 

 

 

Geschrieben
Am 20.12.2019 um 17:11 hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Taster fertig geschaltet und vergossen. 
Abdeckung um 10mm gekürzt. 
 

etwas nachbearbeiten und fertig. 

 


 

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Hast du inzwischen eine Bezugsquelle für die Taster einzeln?

Geschrieben
vor 29 Minuten hat ray3005 folgendes von sich gegeben:

 

Hast du inzwischen eine Bezugsquelle für die Taster einzeln?


 

ja Google mal 

 

Spherical Tactile Switch - KSJ0M21180SHLFT

Geschrieben

Langsam ganz langsam werden die alten Teile aufbereitet und wieder montiert. 
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leider hat der kabelheini noch nicht geliefert, teilweise habe ich aber schon etwas vorbereitet.

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der grandiose Endschalldämpfer nach meinen Wünschen wurde auch geliefert. Danke an @FOX Racing

 

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Geschrieben
vor 8 Minuten hat shanana folgendes von sich gegeben:

Popnieten haben da aber nichts zu suchen :music:

Das mit dem Zündschloss gefällt mir garnicht. Da baumelt dann ja immer ein Schlüssel rum.

 Ich Kauf mir aber keine olle Zange für 90€. Popnieten stören mich nicht und funktionieren super. 
 

wieso baumelt da was? Der Schlüssel steckt im Schloss, und aus Platzgründen und wegen  kabelverlegerei  macht sich das super dort. 
 

Geschrieben

Danke danke, 

 

aber wie man sieht, Kack ich ziemlich doll auf original, und da sind die ollen Nieten wohl das kleinste . Aber vielleicht raffe ich mich ja irgendwann mal dazu auf und nehme die dafür gedachten Nieten. Aber bisher stört mich es nicht. 
 

:cheers:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Weiter gehts... 

 

zwei Packungen Zitronensäure und kochendes Wasser mit einer Packung Spax.

 

läuft...

 

danach denn entrosten 

 

Video

 

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Bearbeitet von Basti85
Geschrieben

Moin Moin 

 

ich brauche da mal Infos zu Gabel 

 

ich habe hier zwei lusso Gabeln liegen.. was muss alles an dieser gemacht werden damit diese passt ? 

 

- lagersitz abdrehen wieviel?

- Gabel kürzen wieviel? (PK Dämpfer) 
- Lenkerklemmung ? 
- Gewinde für Steuerrohr? 
 

 

danke im Voraus 

Geschrieben
vor 21 Stunden hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Nach viel hin und her kommt die S&S superlow.

Passt die p&p oder muss die Kaskade beschnitten oder gar versetzt werden?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten hat miles1 folgendes von sich gegeben:

Passt die p&p oder muss die Kaskade beschnitten oder gar versetzt werden?


also laut Beschreibung bei s&s soll das passen. Und ich bin der Meinung das bei der PX der Lagersitz bleibt und der Abstand zwischen Koti und Kaskade 1-2mm größer ist als bei PK 
 

in dem konfigurator kann allerhand ausgewählt werde, Modell, Länge des Lenkrohr und und und. 
 

einzig ist das der koti ein Beule bekommen muss und großflächig ausgeschnitten, 

 

dafür steht dann aber der Stoßdämpfer in Verbindung der Grimeca gerade und das Rad Sitz mittig, was bei der PK Version wohl auch nicht ist. 
 

da mir die  Originalität naja ähm egal ist. Ist die PX die bessere Wahl und ich habe ein Ansprechpartner ums Eck 

Bearbeitet von Basti85
  • Like 2
Geschrieben

Es hat auch Vorteile sich nicht weg zu ballern an Silvester...

 

bisschen was geschafft. Für meine Hobby Verhältnisse garnicht so übel... etwas schöner wird’s noch gemacht 

 

hatte nur ein olles 0,5 verzinktes Blech... zum anhalten reichte es 

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Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten hat light folgendes von sich gegeben:

Hast du die Gabel schon mal montiert? Wie passt die?


nein, die Gabel geht erst zu S&S um diese für vnb anzupassen. 
 

hier zum lernen was wie wo 

 

und weiter oben steht was anders zu PK ist. 

 

kann alles im konfigurator eingegeben werden. 
 

S&S verbaut ob in ihren PX Umbauten oder Oldies diese Gabel

 

https://www.scooter-and-service.de/shop/vespa-shop/custom-parts/vespa-fahrwerk/1857/gabel-px-superlow-scooter-service?c=170

 

 

Bearbeitet von Basti85

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