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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Na sicher.... aber VNB/VBB haben das so....meine Motovespa Sprint auch.....WF auch......ehrlich gesagt fällt mir da kein Oldie ein der das nicht hat.....zumindest is es mir nicht unter gekommen....

man sieht ja auch nix....weiß also nie ob die Aussenhülle richtig sitzen würde, wenn die Hülle bis tief in den Rahmen geht.....das is ja erst bei der Pedaleinheit so....

Geschrieben
vor 1 Minute hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Na sicher.... aber VNB/VBB haben das so....meine Motovespa Sprint auch.....WF auch......ehrlich gesagt fällt mir da kein Oldie ein der das nicht hat.....zumindest is es mir nicht unter gekommen....

man sieht ja auch nix....weiß also nie ob die Aussenhülle richtig sitzen würde, wenn die Hülle bis tief in den Rahmen geht.....das is ja erst bei der Pedaleinheit so....


 

laut meines Schwager der eine rally fährt. Wird die Hülle auch dort bis nach vorne geschoben. 
 

nun noch ein paar Bilder 

 

Hinterrad entlackt, konserviert und wieder zusammengebaut :drool:

 

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Geschrieben
vor 54 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Ich habe mein malossi Gehäuse schon in der PX mit  t5 Bremse gefahren.

 

ich kann die  T5 außenhülle nur 10-15mm in das Röhrchen einschieben. Endkappe hab ich abgenommen.

 

Auf dem Bild gut zu sehen. Das dort ein Anschlag ist wo die außenhülle anschliegt
 

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Kann es sein, dass hier noch die alte Hülle drin ist? Ich habe bis jetzt nur VNBs gehabt, bei denen die Hülle bis zu dem kleinen Röhrchen kurz vorm Pedal geschoben werden musste...

 

Die alten Hüllen gammeln da drinnen sehr gerne fest und reißen dann ab, wenn man versucht sie raus zuziehen.

Geschrieben
vor 1 Minute hat dermarc folgendes von sich gegeben:

 

Kann es sein, dass hier noch die alte Hülle drin ist? Ich habe bis jetzt nur VNBs gehabt, bei denen die Hülle bis zu dem kleinen Röhrchen kurz vorm Pedal geschoben werden musste...

 

 

HIer steht ne VNB von 63 und ne VBB von 61 und bei beiden geht der Zug nur kurz in den Rahmen.....weil da ein Anschlag drin ist.....kein Hüllenrest oder ähnliches....

wo ist denn bei Deiner dann der Anschlag für die Hülle?

Geschrieben
vor 5 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

HIer steht ne VNB von 63 und ne VBB von 61 und bei beiden geht der Zug nur kurz in den Rahmen.....weil da ein Anschlag drin ist.....kein Hüllenrest oder ähnliches....

wo ist denn bei Deiner dann der Anschlag für die Hülle?

Kann ich so bestätigen bei meiner 150S.

Geschrieben

Man kann das doch eigentlich relativ gut sehen, wenn der Tank draußen ist, ob das Bremszug-Röhrchen vom Durchmesser her zur Durchführung einer Bremszug-Außenhülle ausreicht oder nicht ...

Geschrieben
vor 17 Minuten hat t4. folgendes von sich gegeben:

Man kann das doch eigentlich relativ gut sehen, wenn der Tank draußen ist, ob das Bremszug-Röhrchen vom Durchmesser her zur Durchführung einer Bremszug-Außenhülle ausreicht oder nicht ...


 

recht hast du... 

 

da passt nichts durch... ist es Baujahr relevant. Vielleicht spätere VNBs die das nicht hatten 

Geschrieben

Hatte vorhin noch die ehrbare Absicht, das an Hand "Außentunnelaufnahmen" bei meiner VNB und VNL zu dokumentieren - da sieht der :shit: aber gleich aus (außen; hinter dem Bremspedal). Andere Fahrzeuge hab ich leider gerade nicht zur Hand ...

Geschrieben

Ähm....soweit ich mich erinnere.....sieht das außen am Pedal bei allen Kisten von mir gleich aus....egal ob nun VB1T /VNB / VBB /Sprint .... da sehe ich keinen Unterschied.....Röhrchen kommt aus Rahmen....aus dem kommt der Zug :-D

Geschrieben

In den Shops ist die Hülle für den hinteren Bremszug auch mit 70cm angegeben. Das sollte dann schon ein ganzes Stück in den Rahmen reingehen? Ohne Endkappe habe ich meine montiert.

 

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Geschrieben
vor 3 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Ähm....soweit ich mich erinnere.....sieht das außen am Pedal bei allen Kisten von mir gleich aus....egal ob nun VB1T /VNB / VBB /Sprint .... da sehe ich keinen Unterschied.....Röhrchen kommt aus Rahmen....aus dem kommt der Zug :-D

 

Sach ich ja - ich hätte (ohne Fleischbeschau) erwartet, dass da am Austrittsröhrchen unterschiede zu sehen sind. Is´ aber (zumindest beim mir vorliegenden Material) nicht ...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten hat dermarc folgendes von sich gegeben:

In den Shops ist die Hülle für den hinteren Bremszug auch mit 70cm angegeben. Das sollte dann schon ein ganzes Stück in den Rahmen reingehen? Ohne Endkappe habe ich meine montiert.

 

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stimmt....ich musste die bei mir auch immer kürzen :-D

Am Ende hilft nur Tunnel auf flexen und nach sehen :laugh:

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Also durch das führungsrohr geht gerade mal der Zug aber definitiv nicht die Hülle. 
 

ich denke es ist Baujahrabhängig.

 

ich habe jetzt zum Test den Motor eingehängt um zu sehen wie der dicke 4“ reifen sitzt . Etwas versetzt ist es, kann ich aber mit leben. Eventuell versetzte ich den Motor nochmal um 3-4mm nach rechts 00FF25FF-571E-43C6-A7B2-AF04C69F2EAC.thumb.jpeg.8101dfad9e0dc6a0dab7c1daba29e0a0.jpeg

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grössere Problem ist eher das der dicke quattrini gerade so ohne Zylinderhaube unter die Backe passt.

 

 

Geschrieben

Hast den hinten höher gesetzt? Plus vorne am Verschlusszapfen nen kleinen Abstandshalter zwischen Backe und Rahmen, 2-3mm reichen, dann sollte das passen

 

Marcel

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Minuten hat Dr.Paulaner folgendes von sich gegeben:

Hast den hinten höher gesetzt? Plus vorne am Verschlusszapfen nen kleinen Abstandshalter zwischen Backe und Rahmen, 2-3mm reichen, dann sollte das passen

 

Marcel


Ist auf PX Alt Niveau mit dem cmd Scorpion. 
 Zylinder passt, Backe bisschen gebogen

 

was mich wundert ist das der Reifen nicht mittig Sitzt. Müsste dann ja auch bei Original Bereifung mit PX Motor kacke sitzen 
 

 

Geschrieben
vor 6 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

ja das ist richtig, die geht nicht weiter rein....der Zug läuft ohne Hülle durch den Rahmen....

ok.....man lernt immer dazu. Dann ist das zumindest bei meiner  63er anders :cheers:

Geschrieben
vor 39 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:


 

 

was mich wundert ist das der Reifen nicht mittig Sitzt. Müsste dann ja auch bei Original Bereifung mit PX Motor kacke sitzen 
 

 

wie meinst das? ich hab auf der vba nen Px Motor mit 8"und auf der VNB auch,aber 10";  beide kann ich freihand fahren ohne dass es seitlich wegdriftet, habe aber nie vermessen...

 

Marcel

Geschrieben
vor 1 Minute hat Dr.Paulaner folgendes von sich gegeben:

wie meinst das? ich hab auf der vba nen Px Motor mit 8"und auf der VNB auch,aber 10";  beide kann ich freihand fahren ohne dass es seitlich wegdriftet, habe aber nie vermessen...

 

Marcel


der gleiche Motor war in meiner PX und der Reifen saß exakt in der Mitte vom Rahmen, jetzt halt nicht mehr in der vnb? Warum? 
 

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Geschrieben
vor 7 Minuten hat t4. folgendes von sich gegeben:

Chassis evtl. rektal nach rechts krumm? Sieht für mich auf dem Bild so aus ...

Das Täuscht... ist gerade. Hoffe ich. 
 

wenn sich das verzieht müsste man mehr sehen. 
 

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Geschrieben (bearbeitet)

Ich und mein Spatzenhirn haben sich dann doch eben erinnert, @px211 hat mich gewarnt 

 

anscheinend ist es normal...

mit backen ist es dann nicht ganz so schlimm 

 

 

Bearbeitet von Basti85
Geschrieben
vor einer Stunde hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Das Täuscht... ist gerade. Hoffe ich. 
 

wenn sich das verzieht müsste man mehr sehen. 
 

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Naja, ich hatte hier in meiner unmittelbaren Nachbarschaft mal einen Gebraucht-Importeur, der hat die Teile in seinem Sprinter halb hängend (mit Heck-Abstützung) wie Schweinehälften transportiert. Meine GT ist hintenrum deshalb auch nicht so ganz gerade ...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten hat t4. folgendes von sich gegeben:

 

Naja, ich hatte hier in meiner unmittelbaren Nachbarschaft mal einen Gebraucht-Importeur, der hat die Teile in seinem Sprinter halb hängend (mit Heck-Abstützung) wie Schweinehälften transportiert. Meine GT ist hintenrum deshalb auch nicht so ganz gerade ...

Ich glaube das liegt auch an dem Baujahr und der italienischen Kunst :-D

 

mich würde aber mal eine Heckansicht von einer vnb mit Originalen PX Motor mit originaler Bereifung interessieren 

Bearbeitet von Basti85
Geschrieben
vor 8 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Ich glaube das liegt auch an dem Baujahr und der italienischen Kunst :-D

 

mich würde aber mal eine Heckansicht von einer vnb mit Originalen PX Motor mit originaler Bereifung interessieren 


 

du fährst doch den s&s 4 Zoll Kit oder? Versatz an der Schwinge ist 10mm glaub ich.... 

 

wenn ich nicht ganz falsch liege ist er 6-8mm aus der Mitte.... rechnerisch 

 

beim eckigen und breiten px arsch fällt das weniger auf als bei den rundärschen :-D

 

Geschrieben
vor 25 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben:


 

du fährst doch den s&s 4 Zoll Kit oder? Versatz an der Schwinge ist 10mm glaub ich.... 

 

wenn ich nicht ganz falsch liege ist er 6-8mm aus der Mitte.... rechnerisch 

 

beim eckigen und breiten px arsch fällt das weniger auf als bei den rundärschen :-D

 


 

ja genau s&s 

 

ja das kommt auch hin mit 6-8mm. 
 

viel weiter nach rechts kann ich nicht gehen. 
 

wie würde sich das mit ein 120er reifen verhalten? Oder eine andere Kombi? Hast du da ein Plan? 

Geschrieben
vor 8 Stunden hat Basti85 folgendes von sich gegeben:


 

ja genau s&s 

 

ja das kommt auch hin mit 6-8mm. 
 

viel weiter nach rechts kann ich nicht gehen. 
 

wie würde sich das mit ein 120er reifen verhalten? Oder eine andere Kombi? Hast du da ein Plan? 


mit nur einem 120 auf der breiten felge 4zoll bringt es nichts... wenn du aber den Ring weglässt und eine breite px mit einer breiten Cosa und einem 120/70 probiert’s wird’s exakt mittig sitzen... 

 

 

Geschrieben
vor 32 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben:


mit nur einem 120 auf der breiten felge 4zoll bringt es nichts... wenn du aber den Ring weglässt und eine breite px mit einer breiten Cosa und einem 120/70 probiert’s wird’s exakt mittig sitzen... 

 

 


 

dann muss ich damit leben, der 120er ist mir zu flach. 
 

danke 

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Basti85 folgendes von sich gegeben:


 

dann muss ich damit leben, der 120er ist mir zu flach. 
 

danke 


probier es auf der 3 Zoll mal mit dem 130er... der geht auf die Felge drauf bzw. darf montiert werden 

 

könnt nur eng werden zur  Kupplung 

Geschrieben
vor 1 Minute hat px211 folgendes von sich gegeben:


probier es auf der 3 Zoll mal mit dem 130er... der geht auf die Felge drauf bzw. darf montiert werden 

 

könnt nur eng werden zur  Kupplung 


 

wie meinst du 3“ ? 
 

habe PX,Cosa breit mit S&S Ring 

 

 

könnte mir eventuell vorstellen links eine kleine Hälfte zu montieren? 

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