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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat collyn folgendes von sich gegeben:

Ah OK.

ich dachte,, die hätten Dein Gehäuse schon mal vermessen - mit positiven Ergebnis.

Bist Du den Motor nicht schon gefahren?

 

Egal - was macht der Kotflügel?


 

laaange Geschichte.

 

motor zum spindeln geschickt für 64mm hub dort wurde vermessen knapp 7/100, den Motor wieder bekommen zusammengebaut. 
 

Ergebnis: heftiges lager schlagen beim Ziehen der kulu. 
 Daraufhin den Motor auseinander gebaut, gleiches Spiel nochmal mit neuen Lager. Ergebnis das gleiche. 
 

dann gewechselt von skf auf fag( immer im Kontakt mit KingWelle), das schlagen wurde weniger, aber war nicht weg. Bin dann die Beerdigungsfahrt für Christoph (RTO) mitgefahren. (Saison vorbei) 
 

da ich der erste war, fing KingWelle alle Gehäuse an zu Vermessen und hat darauf hin entschieden alle seine Gehäuse die er mit KingWelle verkauft auf 4-5/100 nachzubessern.

 

bei meiner Kombination spielen die Toleranzen und Passungen eine große Rolle. 
 

die KingWelle hat für den Lagerring eine Passung von 1/100 mein lagersitz hat knapp 7/100 dadurch ergibt sich (skf Software) eine lagerluft von 0

 

in dem Zuge des Oldie Projekt habe ich dann entschieden meine Hälfte nochmal Michael zu schicken.

 

ich kann nur betonen das Michael mir von Anfang glaubte und dieses an anderen Gehäusen auch feststellen konnte und immer mit Rat und Tat zu Seite stand

 


 

der Kotflügel? 
 

der Blechmann macht mir ein Schutzblech. 
 

eventuell werde ich irgendwann auf ein S&S umsteigen. 
 

ich habe meinen meinen angehalten, Sollte eigentlich passen mit etwas mehr Nacharbeit. Gefällt mir aber optisch irgendwie nicht ganz so mit den Möglichkeiten die ich habe 

 

 

@collyn

 

fande das oxymoron schon ganz geil, und hab mir gleich eine lackierschablone erstellt. 
 

kommt auf die Backe. Wenn schon denn schon muss man oxymoron schon durchziehen. 

 

 

Bearbeitet von Basti85
Geschrieben

Ein Kumpel hatte glücklicherweise noch ein guten originalen der zum gesamt Look passt liegen. Wird jetzt zu S&S gebracht um diesen umzuarbeiten.
 

 

dann sieht es dann auch vollkommen aus :-D3DCDB7F6-CDA5-4F8D-8FC3-757E872CC45C.thumb.jpeg.d8954d73599e2f58914de1897eb1399f.jpeg
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  • Like 1
Geschrieben

Jetzt mit geilem monoschlitzrohr mit super Patina ... 

 

mit welchen Schrauben wird das befestigt? 
 

hat jemand noch eine funktionierende 12V Hupe in used look liegen? Die 6v schnarre will nicht so wie sie soll


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Geschrieben

Bisschen nachbearbeitet... damit es zum Gesamtkonzept passt. Inkl neuen Spiegel 

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nächste Woche kommt die kleine motorhälfte... und eine große Bestellung Getriebeteile sind auch auf dem Weg. 
 

Jetzt nur noch 2-3 sehr teure Teile die niemand braucht, ich aber haben will und dann ist Saisonstart 

Geschrieben
vor 17 Stunden hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Jetzt mit geilem monoschlitzrohr mit super Patina ... 

 

mit welchen Schrauben wird das befestigt? 
 

 

 

Madenschrauben, also kleine kopflose Bolzen mit Gewinde. 

Geschrieben
vor 9 Minuten hat light folgendes von sich gegeben:

Sind auch schnell aus einer Gewinde Stange geschnitzt

 

Jo! Unten abrunden, oben Führungs-Schlitz für Schraubendreher. Windungsabstand vorher auf Passform prüfen! :satisfied: 

  • Like 1
  • Thanks 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Endlich gehts etwas weiter... 

 

motor ist vom King wieder zurück und das Lager ging noch nie so problemlos in den Sitz... vorher war es ein Krampf 

 

Montag kommt dann die benelli Hauptwelle. 
 

Getriebe mäßig verbaue ich nun 

Benelli Hauptwelle 

 

Gang 1: Original (fährst eh nur mit an) 

Gang 2: drt lang 

Gang 3: Original (hat immer Spaß gebracht)

Gang 4: Kurzer vierte aus der 125er 

dann nochmal steuerzeiten messen und ab dafür... 

 

theoretisch müsste ich 2,5 fudi fahren um auf S&S empfohlenen Steuerzeiten zu kommen, wenn denn die Theorie stimmt und ich damals richtig gemessen habe. 

 

es wird sich zeigen wo ich Lande... wenn ich soweit bin.

 

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Achja ein Öldosenhalter gabs noch 

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Bearbeitet von Basti85
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Motor zusammen und drin, koti kommt noch und ich bin am überlegen vorne das längere Oberteil in den Stoßdämpfer zu setzen um etwas höher zu kommen. Ist schon recht tief die Geschichte 
 

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Bearbeitet von Basti85
Geschrieben

Wenn Du die S&S Verkürzung raus nimmst müsste auch oben kein Loch in den Koti. Glaube nur fast, dass dann deine Gabel zu sehr gekürzt ist und der Schwingenwinkel nicht mehr passt. 

Geschrieben (bearbeitet)

So vorne etwas höher...Schwingenwinkel ist auch nich ok. Bleibt so... 

 

kack Zughüllen sind alle zu lang obwohl für vnb gekauft..  eine Sache die mich echt nervt. 
 

 

heute kommt der Rest von mrp... dann gehts los mit der Endmontage 

 

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Bearbeitet von Basti85
Geschrieben
vor 14 Minuten hat light folgendes von sich gegeben:

ich find, der aufkleber passt nicht.
da muss was abgefucktes drauf

Du meinst den auf der Backe? 
 

ist schon wieder ab 

Geschrieben

nein, den world vespa rat.
der hebt sich einfach zu krass ab finde ich. ist generell bei ratten oder olack kisten immer eher ned so passend find ich.
abhilfe schaffen imho z.b. so temporary tattoos für die haut. mit mattem klarlack drüber ist das oft echt viel cooler

Geschrieben

Baue mir derzeit eine VBB auf welche noch die ersten Züge verbaut hatte. Gemessen an den original Zügen sind die SIP Performance nahezu (+-1cm) identisch.

Kann also wirklich am PX Motor liegen.

  • Like 1
Geschrieben

Ich finde das Zug kürzen jetzt echt eines der kleinsten Probleme bei so einem Projekt.

etwas mit Fingerfertigkeit ist das doch alles in paar Minuten gemacht...

Geschrieben
vor 1 Stunde hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Ich finde das Zug kürzen jetzt echt eines der kleinsten Probleme bei so einem Projekt.

etwas mit Fingerfertigkeit ist das doch alles in paar Minuten gemacht...

 Sicherlich, sowas ärgert mich einfach. 

Geschrieben
vor 3 Stunden hat GÄDDA folgendes von sich gegeben:

und schon zugelassen....:-D

Nummernschild von einer anderen Kiste. 
 

Nächsten Monat wenn es Corona zulässt 

Geschrieben

Tja meine Papiere sind aus Italien diese Woche angekommen aber ich glaube der TÜV und die Zulassung haben nächste Woche geschlossen. Anrollern an Ostern fällt für mich wohl aus.

Geschrieben
vor 9 Minuten hat GÄDDA folgendes von sich gegeben:

Tja meine Papiere sind aus Italien diese Woche angekommen aber ich glaube der TÜV und die Zulassung haben nächste Woche geschlossen. Anrollern an Ostern fällt für mich wohl aus.

Denke Anrollern wird eh flach fallen... bis dahin ist wohl Ausgangssperre 

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