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Who the Fu*** needs O-Lack VNB Projekt (Anarchie)


Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

Nö...gibts nicht, weil die VNB/VBB sowas nicht brauchte....nix Blinker, Hupe, Licht und Kill sitzen ja an der Gasseite.....und da soll es doch auch bleiben ;-)

 

Blinker? Wofür....lass das sein :-D

 

 

wenn ich den Quattrini in den Papieren haben will, müssen Blinker rein. Leider 

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So update...

teile sind auf dem Weg,

- Grimeca Scheibenbremse

- Gabel ist bestellt

- MMW Bremspumpe bestellt

- Grossbestelung beim Korrosionsschutz Depot aufgegeben


in Sachen Tasterbedienung muss ich mir noch ein paar Gedanken machen. Wie was und Wo genau. Um die Blinker beim meinem TÜVOnkel komm ich nicht rum und das möchte ich mir mit ihm nicht verscherzen :-D

 

Problem ist bisher nur die Größe der Taster, finde leider diese Taster nicht einzeln. 

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Nun bin ich noch etwas hin und her gerissen ob ich mir die TSR Sitzbank bestellen soll. 

KLICKKLACK

 

 

 

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tüv ist ja das eine, da findet man schon noch einen der ne empfehlung zur ausnahmegenemigung austellt...nur das die zulassung die auch anerkennt wenn nicht gerade die eigene mutter am schalter sitzt is dann doch inzwischen sehr sehr unwahrscheinlich. finde auch in der heutigen zeit mit der ganzen led technik kann man das derart unaufällig verbauen, dass das ganze durchaus vertretbar ist. 

cool finde ich dann die leute die nen 4000€ motor aufbauen und dann beim tüv als grund für die fehlenden blinker die wirtschaftlichkeit angeben :muah:

 

 

wenn du diese mini taster findest bitte bescheid geben, suche die nämlich auch schon länger für meine sf. motogadget hat die ja auch in ihren bedienteilen verbaut, die sind allerdings net billig und bei der vespa auch net wirklich ergonomisch anzubringen.

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vor 2 Minuten hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

tüv ist ja das eine, da findet man schon noch einen der ne empfehlung zur ausnahmegenemigung austellt...nur das die zulassung die auch anerkennt wenn nicht gerade die eigene mutter am schalter sitzt is dann doch inzwischen sehr sehr unwahrscheinlich. finde auch in der heutigen zeit mit der ganzen led technik kann man das derart unaufällig verbauen, dass das ganze durchaus vertretbar ist. 

cool finde ich dann die leute die nen 4000€ motor aufbauen und dann beim tüv als grund für die fehlenden blinker die wirtschaftlichkeit angeben :muah:

 

 

wenn du diese mini taster findest bitte bescheid geben, suche die nämlich auch schon länger für meine sf. motogadget hat die ja auch in ihren bedienteilen verbaut, die sind allerdings net billig und bei der vespa auch net wirklich ergonomisch anzubringen.


 

also die Damen in der Zulassung sind immer recht überfordert und tippen einfach nur noch ab. Da hat noch nie einer nachgefragt und sind froh wenn ich weg bin. Gut ist auch immer ein quengeliges Kind mitzunehmen Hahahaha. 

 

wollte auch erst diese motogadget Dinger kaufen und hab mir dann die Bilder bei S&S angesehen. Da muss man ja 20cm lange Daumen haben
 

ja klar gebe ich Bescheid.... 

 


 

 

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vor 8 Stunden hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

 

 

 

wenn du diese mini taster findest bitte bescheid geben, suche die nämlich auch schon länger für meine sf. motogadget hat die ja auch in ihren bedienteilen verbaut, die sind allerdings net billig und bei der vespa auch net wirklich ergonomisch anzubringen.


 

Nach ein ganzen Freitag suchen habe ich nicht viel herausbekommen. Motogadget verrät ihren Teile Zulieferer nicht hab Sie dann damit erpresst ob ich welche dazu kaufen kann wenn ich das Motogadget Pro bestelle. 
 

dank FB hatte ich ein Teilerfolg und zwar diesen. Denke aber das diese zu breit in der Base sind. 
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dann hab ich noch bei RS Elektronik  angefragt. 
 

mal sehen... was es wird. 

Bearbeitet von Basti85
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Ich freue mich auf geiles gebastel und bin gespannt wie das mit dem 130er gelöst wird.... die alten Rahmen haben aus meiner Sicht das Problem, das sie hinten schmäler bauen als die pxen... und daraus kommt man auch mit dem cmd Teil dem Problem nicht aus, das der Platz zur Karosse fehlt für den Dämpfer und oben garnicht so weit verschoben werden kann... 

 

da werden Eingriffe von Nöten sein mit dem Hammer, der Flix und dem Schweißapparat :thumbsup:

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vor 28 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben:

Ich freue mich auf geiles gebastel und bin gespannt wie das mit dem 130er gelöst wird.... die alten Rahmen haben aus meiner Sicht das Problem, das sie hinten schmäler bauen als die pxen... und daraus kommt man auch mit dem cmd Teil dem Problem nicht aus, das der Platz zur Karosse fehlt für den Dämpfer und oben garnicht so weit verschoben werden kann... 

 

da werden Eingriffe von Nöten sein mit dem Hammer, der Flix und dem Schweißapparat :thumbsup:


 

das werde Ich testen und mal sehen wie das aufgeht. Wenn große kacke dann kommt da halt eine Asphalttrennscheibe rauf. 
 

Hier hat das ja auch geklappt 

 

schauen wir mal was geht. 

 

Bearbeitet von Basti85
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Zum Thema 4” hab ich mit dem Kollegen der die im oberen geposteten link geschrieben, er hatte überhaupt keine Probleme. Mal sehen ob es mit dem cmd Teil geht. Ansonsten fräse ich mir eine eigene Distanz um die Auflagefläche zu vergrößern anstatt diese olle Distanz. Schauen wir mal.
 

 

Welchen hinteren Stoßdämpfer mit welcher Distanz wird denn bei dem Umbau auf PX Motor benötigt. 
 

vorne 40mm gekürzte PK Gabel.


 

Das Konservierungsmittel ist gekommen, ziemliches Vermögen kostet der Kram.

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ich konnte noch eine Tachohalterung abgreifen, somit Spar ich ein paar hundert Euro und kann mein vorhandenes Motoscope Mini nutzen.
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Am 12.12.2019 um 22:33 hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Hab mal alle gängigen Gabelumbaudienstleister angeschriebe

 

 Top danke, 

 

nein ist ein VNB Lenker

 

gibt es Erfahrungen mit der mmw Pumpe? 
 

Ich finde das eine schöne Lösung ohne groß am Lenker rum zu fräsen. 

 

Der Lenker bekommt das motogadget Tacho und den kurzhubgasgriff von S&S 

 

 

edit: ich benötige auf Schaltseite und Gasseite Schalter für die Taster, passt das Rohr in den VNB Lenker ? 
 

https://www.ebay.de/i/193242250290?chn=ps&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&itemid=193242250290&targetid=595307495224&device=m&mktype=pla&googleloc=9043583&poi=&campaignid=7784568471&mkgroupid=83162836042&rlsatarget=pla-595307495224&abcId=1141676&merchantid=7364532&gclid=CjwKCAiA58fvBRAzEiwAQW-hzdi6PHSm47633dLwATs2ADYpju_V5SHf6ASKOftd7dvujFXSHOxgQxoCkMkQAvD_BwE

 

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Moin! Haste auf der rechten Seite schon die Hebelaufnahme aus dem Alu bekommen samt Rohr? Ich steh vor diesem Problem und weiß nicht, wie. :)

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vor 19 Minuten hat ScootFox folgendes von sich gegeben:

Moin! Haste auf der rechten Seite schon die Hebelaufnahme aus dem Alu bekommen samt Rohr? Ich steh vor diesem Problem und weiß nicht, wie. :)


 

hab den ganzen Kram, eben erst abgeholt. Gute 700km heute im Auto gesessen. Mach ich mich die Woche dran, inkl. Delle aus dem beinschild ziehen. 
 

soweit ich aber gelesen habe sollte das ALU  vom Lenker selbst heiss gemacht werden. 
 

aber bisher kein Plan. 
 

 

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vor 15 Stunden hat ScootFox folgendes von sich gegeben:

Hab schon was gefunden. Danke für die Rückmeldung! WD 40 satt angeben, 2 Min Heißluftföhn aufs Alu und dann mit einem Flacheisen in der Hebelaufnahme als Hebel rausdrehen. Soll in 15 min. erledigt sein :)


 

ich bin seit gestern mit dem schaltrohr am kämpfen... Kriechöl rauf, heiß machen, kriechöl usw.

 

Rahmen ist gerade, bring ich gleich zum meinen Schweißer der mir die Welle unter dem koti raustrennt und ein neues Blech einbrät... 

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nun mach ich mich erstmal auf die Suche nach diesem Rot.. damit das nachgearbeitete die gleiche Farbe hat. 
 

 

 

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vor 9 Stunden hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Das geht doch super auf, klasse. Wird verbaut 

 

guckst du @px211

 

 

sieht mir nach 10mm versatz aus mit 2 breiten hälften, oder ist das ein 4 Zoll kitt?

 

ich sag ja nicht das es garnicht geht, ich behaupte nur das es zu mehreren Verkettungen kommt wenn man da einen 130er reifen mit 4 zoll mittig reinzwicken will... der bitubo ausgleichsdämpfer baut auch recht schlank, ein bgm oder rs24 geht beim einfedern auf dauerkontakt mit der Karosse

 

 

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vor 3 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben:

 

 

sieht mir nach 10mm versatz aus mit 2 breiten hälften, oder ist das ein 4 Zoll kitt?

 

ich sag ja nicht das es garnicht geht, ich behaupte nur das es zu mehreren Verkettungen kommt wenn man da einen 130er reifen mit 4 zoll mittig reinzwicken will... der bitubo ausgleichsdämpfer baut auch recht schlank, ein bgm oder rs24 geht beim einfedern auf dauerkontakt mit der Karosse

 

 


 

vielleicht kann der Kollege @BABA'S Klarheit schaffen? 
 

@BABA'S was fährst du für ein Kit in welchem Rahmen? 4“ möglich ohne Riesen Aufriss? 
 

danke 

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vor 11 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben:

sieht mir nach 10mm versatz aus mit 2 breiten hälften, oder ist das ein 4 Zoll kitt?

 

ich sag ja nicht das es garnicht geht, ich behaupte nur das es zu mehreren Verkettungen kommt wenn man da einen 130er reifen mit 4 zoll mittig reinzwicken will... der bitubo ausgleichsdämpfer baut auch recht schlank, ein bgm oder rs24 geht beim einfedern auf dauerkontakt mit der Karosse

 

vor 8 Stunden hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

@BABA'S was fährst du für ein Kit in welchem Rahmen? 4“ möglich ohne Riesen Aufriss? 

Das Motorgehäuse ist an der Schwinge gespindelt um nach dem Kürzen (ich meine 13 mm ? ) wieder die volle Breite des Silentgummis fahren zu können. Reifen ist ein 130/70/10 auf breiter PX- und breiter COSA-Chromfelge. Ohne Dämpfer mit schlanker Feder wird das kritisch, da der Stoßdämpfer im Augsburger T4 Rahmen nicht sehr weit versetzt werden kann.

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

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    • Tatsächlich ist mein Horizont bei 4 takt harley beschränk u Tunnelblick...ein Feld zu dem ich nie bezug fand  ...ich weiß nicht so genau warum... Dankeschön fürs harley näher bringen...top!   Weiterhin werde ich versuchen,  alles positive aus jedem einzelnen post herauszulesen ...
    • ein hübsch angeschweißtes und sauber zurechtgefeiltes flacheisen erfüllt den zweck ansonsten mindestens genauso gut. kollisionen mit dicken (z.b. spanischen) dämpfern vermeidet man dadurch auch. kann man aber natürlich nicht eloxieren und lässt sich auch nicht einfach ins körbchen klicken...
    • Schon klar, hab ich auch. Die können allerdings nicht auf dem Gerät drauf bleiben, weil zum Ausschalten der Rüssel in ein Loch gesteckt werden muss. Der schlabbert sonst auch so rum nach der Benutzung ...
    • Mmmmh, stramm zu montieren war da jetzt nichts..... ob Original oder Superstrong.... Habe in 3 WF's am Kupplungshebel, sogar 2 von dene Dichtungen drauf.  Es könnte an dem Seilzug liegen inkl. Hülle. 
    • Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-t5-tx-rahmen-fahrgestell-chassis-motovespa-piaggio-34/2740158952-306-3032?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios   der hat normal so Kaskaden im Lager. Hattet ihr schon Kontakt? 
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