Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

21 COSA Kupplung in PX 200


Empfohlene Beiträge

halloo leute...ja ich habe die suche benutzt, aber leider hab ich keine 2 tage zeit um alle ergebnisse mit cosa 21 durchzuackern...

wie siehts aus: kann ich problemlos anstatt der 23 zähne PX200 alt die 21er Cosa verbauen? die Zähne greifen ja dann kürzer ineinander,.

hälts das aus?

mfg, roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des schlimmere is des schiache kloane 100/80 er radl damit schauts aus wia a moppedtn...

jörg du hast sicher ausgerechnet wie groß der untereshcied zwichen 3,5/10 und an 100/80er reifen ist?

ich komm auf ca 4% kürzer...

mitm 21 er kupplung wärens ca 10% kürzer....

müsste passen zu zweien um 4ten den berg hinauf :)

mfg, roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

90/90 1250cm

100/80 1238cm

100/90 1300cm

3,5 1307cm

100/80 is 5% kürzer als 3,5er

rein theoretisch...

der 90/90er dürfte gut ohne andere felgen paßen

sind mir 2 zugeflogen... mal antesten

ist gleich breit wie 3,5er

Bearbeitet von joerg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo gerald,

hm naja, der tag der vespa wars nicht unbedingt (obwohl ich das erst mal 208er polnini gefahren bin.

ist sicher fahrbarer aber auf die dauer etwas fad.

nur wie oben gesagt das 100/80er radl ist wirklich schiach und etwas kürzer wär nu lässig.

die frage ist ob ich dann das vorderrad überhaupt noch brauche....

und noch mehr runter mit qK ist scho a bissi heftig mnein ich....

mfg, roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jungs!

Ohne Zentrierung trau ich mich das auch nicht, wie der Gerald schon sagt, ist dann schon Pflicht! Bin aber grade draufgekommen, daß wir gar nicht mal soo wenig Verdichtung haben mit unseren GSF V1.1 Köpfen, weil wir ja 0,5mm weniger am Absatz haben, was bei mir eine QK von 1,46 ergeben hat, wobei meiner auch nicht zentriert ist und der Wert daher nicht 100%ig stimmen wird. Aber 1,4-1,5 mm QK ergäbe um die 1:11,5. Im 4. Gang war der Murr Kopf allerdings schon besser. Der hat auch rein optisch gesehen sicher wesentlich mehr Verdichtung, weil die Kalotte kleiner wirkt. Hat sicher so um die 1:13 Verdichtung. Ich habe gestern mal den Winkel der Quetschfläche gemessen und der ist 44 Grad beim Murr-Kopf. Der GSF-Kopf hat 48 Grad nach meinen Messungen. Der Murr-Kopf hat also einen negativen Winkel zum Kolben von -1 Grad, weil der GSF-Kopf ja 3 Grad Öffnungswinkel aufweist. :grr: Je nach Messfehler könnte der Winkel auch 0 Grad sein.

Das 21er Ritzel bringt sicher mehr als die erhöhte Verdichtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information