Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin neu in diesem Forum!!!!!

Also möchte mir nen scooter kaufen und ich weiss nicht genau auf was ich achten muss!!!!!

Also habe bis jetzt ein sehr gutes angebot bekommen:

Es geht um eunen Yamaha Aerox R

Er hat 3200km und er verlangt 2900CHF = etwa 1980Euro!

Er schreibt ihm auf A1 um und macht nen Service

Auf was muss noch achten ich achten das alles gut geht??

Danke für die antwort schon im foraus!!

Greez Sumo

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo und Moin,

falsches Forum; hier ham' die Leute meist nur Ahnung von Blechrollern mit Handschaltung.

Versuch's mal hier HIER oder HIER.

Edit: rEcHtSsChRaiBuNk & lesbarkeit ...

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

ACHTUNG!

Er hat doch noch gar keinen gekauft, noch ist nichts verloren!!!

mit nem A1 Lappen kaufst du dir am besten eine PX125. Für 600-1000 solltest du da ein richtig schmuckes Stück bekommen. Für das restlichen Geld kaufst du die erstmal Bitubos fürs gescheite Fahrwerk und ne Grimeca Scheibenbremse. Dann noch einen 177er Polini, 24er vergaser und die sache rennt auch viel besser als der kack Aerox!

So ist dein Geld viel besser angelegt. Und wirst sehen: Einmal geschaltet, nie mehr automatik!....

Gruß

Johannes

Geschrieben
ACHTUNG!

Er hat doch noch gar keinen gekauft, noch ist nichts verloren!!!

mit nem A1 Lappen kaufst du dir am besten eine PX125. Für 600-1000 solltest du da ein richtig schmuckes Stück bekommen. Für das restlichen Geld kaufst du die erstmal Bitubos fürs gescheite Fahrwerk und ne Grimeca Scheibenbremse. Dann noch einen 177er Polini, 24er vergaser und die sache rennt auch viel besser als der kack Aerox!

So ist dein Geld viel besser angelegt. Und wirst sehen: Einmal geschaltet, nie mehr automatik!....

Gruß

Johannes

Jau, sehr ehrenwert soviel Missionarstum!!! :-D

Geschrieben

Wie ein anderes Forumsmitglied mal meinte: Style never goes out of fashion....

So n Blechroller hat eben echt Stil und Sexapeal....überleg dir das mal gut !!

Greetz,

Armin

Geschrieben
Denke aber auch, daß es besser ist, wenn sich Leute die sich für ne Aerox interessieren auch keine Vespa fahren :-D

Recht hatter! :-(

Heute mal wieder beim SESC gewesen, als ne Horde auf ihren scootz (oder so) ankam... ich erspare euch die Details dieses Auftritts, aber das Klischee wurde ausreichend bedient... lieber zahlenmässig unterlegen als solche Typen auf nem Blechroller :uargh:

Geschrieben
Heute mal wieder beim SESC gewesen, als ne Horde auf ihren scootz (oder so) ankam... ich erspare euch die Details dieses Auftritts, aber das Klischee wurde ausreichend bedient... lieber zahlenmässig unterlegen als solche Typen auf nem Blechroller

... aber ihn kann man mit ein wenig Glück noch zur Vernuft bringen und ihm die Erziehung der guten alten Schule eintrichtern.

Also ich würde sagen noch ist Hopfen und Malz nicht verloren.

Geschrieben

....jetzt mal ganz unter uns: ich hab' auch schon spacken auf rollern mit drehgriffschaltung gesehen, der zusammenhang ist offensichtlich nicht eineindeutig.

Geschrieben

Pappnasen und andere Spacken gibt es wohl auf Blech und Plastik aber man muß sich ja nicht mit jedem abgeben.

Ich sehe auf jeden Fall lieber 20 Blechroller am Tag :love: , die zum Teil eben auch von Ärschen bewegt werden, als 20 Plastikquäker , die von eventuell netten Leuten gescheucht werden :puke:

Das Traurige (oder doch Gute? ) an der Sache ist, das sich der Sumo nach den links von t4 auf Nimmerwiedersehen in die Abgründe dieser Plasteforen verabschiedet hat. :-(

Solltest Du nochmal reinschaun, Sumo : Automatik stinkt!!!

:-D:-(:-(:-(:-(:-(:-( knutsen