Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wer ist die GSF-Knallcharge des Jahres 2019  

164 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Ja, wer denn nu?

    • Javaanse
      10
    • Freakmoped
      12
    • great8ride
      11
    • PK-HD
      14
    • Sqooter.com
      18
    • Hai
      0
    • Pipedesign
      3
    • Smallframeschüttelhippe
      27
    • Lucille
      5
    • RotePV
      5
    • BerntStein
      2
    • Vespa-1978
      5
    • Klugscheißer
      19
    • ets125
      14
    • Mody
      0

Diese Umfrage ist für neue Abstimmungen geschlossen.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 10.4.2020 um 00:26 hat Thall1 folgendes von sich gegeben:

@PK-HD wird es das für 2020 auch wieder geben? :inlove:

 

Am 10.4.2020 um 07:50 hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Na logo.

:thumbsup:

 

Oder man lässt die Scheiße in Zukunft einfach bleiben? Letztes Mal habt ihr es hingekriegt, einen Typen zu vergraulen, der hier Ewigkeiten Member war, manchmal sicher eine etwas unbequeme Meinung hatte, aber niemandem etwas Schlechtes wollte. Tolle Leistung. Nicht. :thumbsdown:

  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

brauch irgendwie keiner..... meine Meinung...... wer elitär seine Meinung über Andere oder deren Geschreibsel runter sprechen will, kann das direkt im Topic machen oder von mir aus bei Fratzenbuch.....

 

Nich jedes GSF Relikt muß man weiter führen .... schreibt ja auch kaum noch einer "gay" in jedes 2te Wort.....war auch mal hip.....so is das eben mit der Zeit.....

Bearbeitet von dorkisbored
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 18 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

 

Oder man lässt die Scheiße in Zukunft einfach bleiben? Letztes Mal habt ihr es hingekriegt, einen Typen zu vergraulen, der hier Ewigkeiten Member war, manchmal sicher eine etwas unbequeme Meinung hatte, aber niemandem etwas Schlechtes wollte. Tolle Leistung. Nicht. :thumbsdown:

 

Wir haben das hingekriegt? Das hat der Horst ganz alleine geschafft! Wieviele Leute hat der hier im GSF vergrault?


Für mich gab es kein besseres Beispiel einer Person die sich selbst zu einer "Scooterboy-Elite" (was an sich schon ein Witz ist) zählt und meint deswegen reihenweise Leute auf echt ätzende Art und Weise beleidigen und über sie herziehen zu dürfen. Ebenso die echt eklige Art sich daran aufzugeilen das nicht alt eingesessene GSF-Mitglieder sich neue Motoren und Roller aufbauen. Anschließend wurde denen im gleichen Zug vorgeworfen das sie somit als neureiche Anti-Scooteristen zu sehen sind. 

Für mich ein typischer Versager der seinen eigenen Lebensfrust versucht über seine Wortausschweifungen auf andere zu übertragen. 

Eine sehr kreative Art anderen nichts Schlechtes zu wollen...

 

 

Ich finde den Preis hat er mehr als verdient. Es scheinen ja genug andere das ähnlich gesehen zu haben um ihn auf die Spitzenposition zu setzen.

 

  • Like 3
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden hat Das O folgendes von sich gegeben:

 

Wir haben das hingekriegt? 

 

 

Durchaus!

Der Typ war sicherlich kein Waisenknabe, hat gern provoziert und hier und da überzogen.

Aber die Hetzjagd, die schlussendlich dazu führte das er sich zurückgezogen hat, erinnerte schon an gewisse Methoden die es schon vor 70 Jahren gab.

 

Nen Admin Frischling (der sich scheinbar Beweisen wollte/musste) und seine 3-4 Speichellecker (die stellenweise nicht besser als der Kollege waren/sind), haben in Ihm nen gefundenes Fressen gefunden.

 

Meine Meinung. 

 

 

Zurück zum Thema.

Bin da bei Kuchenfreund und Dork, brauch kein Mensch...

Bearbeitet von de_Zonk
  • Thanks 3
Geschrieben
vor 23 Minuten hat de_Zonk folgendes von sich gegeben:

 

Durchaus!

Der Typ war sicherlich kein Waisenknabe, hat gern provoziert und hier und da überzogen.

Aber die Hetzjagd, die schlussendlich dazu führte das er sich zurückgezogen hat, erinnerte schon an gewisse Methoden die es schon vor 70 Jahren gab.

 

Nen Amin Frischling (der sich scheinbar Beweisen wollte/musste) und seine 3-4 Speichellecker (die stellenweise nicht besser als der Kollege waren/sind), haben in Ihm nen gefundenes Fressen gefunden.

 

Meine Meinung. 

 

 

Zurück zum Thema.

Bin da bei Kuchenfreund und Dork, brauch kein Mensch...

 

Was für ne Hetzjagt ?

Ausser in diesem Topic war nichts. Und hier auch nix Besonderes. Im Gegensatz zu dem, was der Herr sich immer und immer wieder geleistet hat.

Man hatte schon gelegentlich den Eindruck, ihm gehöre das GSF.

Für mich ist der Grund seines Rückzuges einzig und allein gekränkte Eitelkeit. 

  • Like 2
  • Thanks 2
Geschrieben
vor 21 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Letztes Mal habt ihr es hingekriegt, einen Typen zu vergraulen, der hier Ewigkeiten Member war, manchmal sicher eine etwas unbequeme Meinung hatte, aber niemandem etwas Schlechtes wollte.

Aber sicher nicht wegen dieses Topics, gell?

Wer gerne mit anderen aneinander rasselt braucht dafür nicht ein solches Topic. Und das "aneinander rasseln" mit der Moderation, was zum Rückzug führte, wäre über kurz oder lang sowieso passiert.

Auch im GaySF prallen ab und an verschiedene Welten aufeinander, selbst wenn tunlichst versucht wird Politik rauszuhalten (wieso lebt eigentlich das Coronatopic so lange?). Dass dies dann ausgerechnet in dem Topic zum Eklat expandiert ist eher Zufall als das Ziel des Topics.

Ein Rückzug aufgrund Diskrepanzen mit der Moderation einem Topic anzukreiden ist sehr einfach und missachtet die wahren "Probleme" dahinter.

Ich musste oft über seine Beiträge schmunzeln, weil sie teils echt witzig derbe geschrieben waren. Die Message, die transportiert werden sollte fand ich teils witzig gut, teils Scheiße.

Zu hoffen, dass der eigene Sinn für Humor bei allen anderen Anklang findet ist utopisch und weltfremd. Wie man hier bereits sieht fand nicht jeder seine Beiträge unterhaltsam.

Ist ja auch ok. Jedem seins.

Was allerdings beschissen ist, ist dem Topic vorzuwerfen Schuld am selbstgewählten Abgang zu haben.

Jeder muss für sich selbst entscheiden welches Topic aus dem Blabla er/sie/div für erhaltenswert erachtet. Aber doch nicht mit einer solch läppschen Begründung.

Für mich ist das Topic kein Pranger um "schlechte" User darzustellen, sondern eher um an "lustige" Aktionen Einzelner aus dem vergangenen Jahr zu erinnern oder um durch Nennung lustiger "Eigenarten" den Spiegel vorzuhalten

Selbst wenn er sich aufgrund Kränkung wegen Erhalt des Titels zurück gezogen hat würde ich nie und nimmer das Topic dafür verantwortlich machen, da es hier bisher immer eher locker zuging und keiner nem anderen ernsthaft das Leben schwer machen wollte.

Wie hieß noch der Typ letztes Jahr, der seinen O-Lack-Rahmen gänzlich zerflext hat? Tjo, da kam dann der hochgelobte raue Ton des GaySF und er ward nie wieder gesehen. Da trauert doch keiner ernsthaft (außer denen, die das Topic monatlich auf Wiedervorlage haben :-D).

 

  • Thanks 1
Geschrieben

und damit so ne Fragerei wieso und wer hat Schuld gar nicht aufkommt, einfach den scheiß mit Nominierungen lassen..... ach....das Leben kann so einfach sein :whistling:

Geschrieben

@PK-HD Ich kenne SSH nicht persönlich und habe mich nicht mit ihm über seinen Rückzug aus dem Forum unterhalten. Da selbiger aber ziemlich punktgenau mit seiner Wahl zur "Knallcharge des Jahres" zusammen fiel, braucht man wohl nicht groß darüber mutmaßen, warum er keinen Bock mehr aufs GSF hatte. ;-)

Nachvollziehbar, denn jemanden in einem Board mit über 60.000 Mitgliedern zum Oberdeppen des Jahres zu kühren, ist schon ziemlich arg und hat auch nichts mehr mit einem "rauen Ton" zu tun. So etwas ist einfach arschig und bringt letztendlich keinem etwas.

 

Mag ja sein, dass das von dir ursprünglich mal lustig gemeint war. Aber jetzt mal ehrlich, mal Hand aufs Herz, mal nur so unter uns: Jemanden per Mehrheitsentschluss zum Forums-Idioten zu bestimmen, das ist eigentlich gar nicht mal so witzig.

Das GSF ist ja auch kein Forum, in dem es eher anonym zu geht, und in dem man im Zweifelsfall mit einem neuen Namen neu durchstarten. Hier ist klar, dass sich hinter jedem Nick ein ganz konkreter Mensch verbirgt, viele kennen sich persönlich. Von daher sollte ein kleines bisschen Respekt voreinander - rauer Ton hin oder her - nicht zuviel sein, auch, wenn man dafür auf den einen oder anderen Spaß verzichtet. 

 

  • Like 1
  • Thanks 2
Geschrieben

Ich war jahrelang hier nicht mehr aktiv da mir vereinzelte Member mir einfach meinen Spaß genommen haben hier auch nur einen einzigen Beitrag zu posten.

Seinerzeit hatte ich das Gefühl meine in 38 Jahren gesammelten Erfahrungen mit Vespaschrauben hier in diesem Forum zu teilen und  ggf. Hilfestellung zu erfahren. Jedoch gibt es hier unverschämte Gesellen die immer einen Keil eintreiben müssen. 

 

Wir hinter dem Computer sind alle nur Menschen mit den verschiedensten Macken. Ich hatte den Eindruck, das einige hier mehr an der Tastatur hängen als tatsächlich zu Schrauben und sich selber mit ihren abstrusen Beiträgen zu feiern. Klar kann man sagen hier ist halt ein rauher Ton, stell dich nicht an...mimimi...usw.

 

Vielleicht bin ich ja langsam auch nur senil weil ich langsam aber sicher auf die 60 zugehe, früher fand ich die Knallchargenwahl auch ganz lustig, muss ich ehrlich zugeben. 

Jedoch muss ich @kuchenfreund in allem geschriebenen Recht geben.

 

Die Wahl finde ich Stand heute nicht mehr zeitgemäß. Selbst über den freak aus Österreich kann ich mich nicht mehr aufregen weil er halt für sein Hobby lebt, verstehen tue ich ihn bis heute nicht aber was solls. 

 

Vielleicht sollten wir alle mal unser gemeinsames Hobby als Privileg verstehen und uns trotz unterschiedlicher Ansichten und Herangehensweise an bestimmte Höflichkeitstegeln halten. Klar, der Spaß sollte nicht zu kurz kommen, aber bitte nicht unter der Gürtellinie. 

 

Wir sind alle zu verschieden. Der eine freut sich über die letzten 1/4 PS mit geilen Kurven, der andere wenn er mit seinen 10 PS die halbe Welt bereist hat. 

Leben und leben lassen...

 

LG Jörg 

 

 

 

 

  • Like 4
  • Thanks 3
Geschrieben
Am 17.4.2020 um 09:49 hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

 

Wenn der nur deshalb ausgeschieden ist, beantrage ich eine Nachwahl und schlage mich persönlich als (einzigen) Hauptkandidaten vor. Mir würde es am Allerwertesten vorbei gehen, wenn ich hier "gewonnen" hätte, weil es bei einer Wahl ja auch immer darauf ankommt, wer gewählt hat ;-) 

 

Auch ich bin mit Smallframeschüttelhippe mal zusammengerasselt, aber er ist wenigstens ehrlich und direkt. Mit sowas kann ich besser umgehen als mit Leuten, die hintenrum stänkern.

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Rote PV folgendes von sich gegeben:

Wenn der nur deshalb ausgeschieden ist,

Ist er nach meinem Dafürhalten nicht, bin ich mir ziemlich sicher.

Da ging es eher um ein Zusammenrasseln mit der Moderation.

Geschrieben
vor 2 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Ist er nach meinem Dafürhalten nicht, bin ich mir ziemlich sicher.

Da ging es eher um ein Zusammenrasseln mit der Moderation.

 

Auch Moderatoren sind nur nach dem Ebenbild Gottes erschaffen und keine Kopie ist halt zu hundert Prozent fehlerfrei.

 

Geschrieben
Am 17.4.2020 um 09:37 hat de_Zonk folgendes von sich gegeben:

Aber die Hetzjagd, die schlussendlich dazu führte das er sich zurückgezogen hat, erinnerte schon an gewisse Methoden die es schon vor 70 Jahren gab.

 

Wir empfehlen dir einen Besuch in Yad Vashem, Auschwitz bzw. einer nächstgelegenen Holocaust-Gedenkstätte, alternativ einen Geschichtsauffrischungskurs in der Bildungsstätte Anne Frank oder eine ruhige Minute in der DenkStätte Weiße Rose, bevor du derartigen Mumpitz in die Öffentlichkeit setzt. Weil es erstens sachlich unzutreffend ist, zweitens unsere Arbeit als demagogisch kennzeichnet. Du kannst dir sehr sicher sein, dass alle Moderatoren des GSF sich explizit gegen deinen Vergleich und per se gegen "rechts" in beiden Seiten des Zeitstrahls stellen.

 

Am 21.4.2020 um 00:02 hat Rote PV folgendes von sich gegeben:

Auch Moderatoren sind nur nach dem Ebenbild Gottes erschaffen und keine Kopie ist halt zu hundert Prozent fehlerfrei.

 

Planting facepalms again?

  • Like 2
  • Thanks 5
  • Sad 1
Geschrieben
vor 4 Minuten hat Fahrbrecher folgendes von sich gegeben:

Ist Schüttelhippe eigentlich gesperrt worden? Hat sich selber abgemeldet oder nur untergetaucht? ??

Weder gesperrt noch abgemeldet, laut Profil.

Nur halt selbst keinen Bock mehr.

Geschrieben
Am 17.4.2020 um 09:37 hat de_Zonk folgendes von sich gegeben:

 

Durchaus!

Der Typ war sicherlich kein Waisenknabe, hat gern provoziert und hier und da überzogen.

Aber die Hetzjagd, die schlussendlich dazu führte das er sich zurückgezogen hat, erinnerte schon an gewisse Methoden die es schon vor 70 Jahren gab.

 

Nen Admin Frischling (der sich scheinbar Beweisen wollte/musste) und seine 3-4 Speichellecker (die stellenweise nicht besser als der Kollege waren/sind), haben in Ihm nen gefundenes Fressen gefunden.

 

Meine Meinung. 

 

 

Zurück zum Thema.

Bin da bei Kuchenfreund und Dork, brauch kein Mensch...

 

Zur Information: Bei Wiederholung solcher und ähnlicher Infamien wirst Du hier von unserer Seite auf sehr konkreten Widerstand stossen. 

 

Zur Sache... Gegendarstellung aus dem Gedächtnis:

 

(Anm.: Es wird im folgenden selbstverständlich nicht aus PN zitiert, sondern nur aus dem Topic).

 

SSH hatte sich mit gewohnt freizügigen Äusserungen (mal wieder) über "Zensur" beschwert. Der gemeinte Beitrag (tief im Grenzgebiet, bedingt themenbezogen, aber überwiegend zusammenhangloses Rumgeschimpfe ohne offensichtlichen Adressaten) war zum Teil in einen (berechtigt) ausgeblendeten Gesprächsverlauf eingebunden gewesen,  Hierbei berief man sich im Bezug auf den betreffenden, beim Durchwischen mitversteckten, Teil-Inhalt auf OT.

 

Dann biss er sich fest, wollte sein, seiner Meinung nach einwandfreies, Geschreibsel, quasi gefälligst und sofort, zumindest als Teilzitat absolut und unbedingt wiederhergestellt sehen. Weitere Verweise auf Teilzitat als stark OT von dieser Seite. Weitere heftige Beschwerden von seiner Seite. Irgendwann gab es in diesem Verlauf für einen seiner vielen Hart-auf-der-Grenze-Beiträge (nach Absprache mit dem Team) mal einen Punkt ohne Urlaub.

 

Dann die Beschwerden, dass ER den Punkt, höchst widerwillig und völlig verständnislos, anerkennen musste, um weiterschreiben zu können. Ego gequetscht. Damit kam er gar nicht klar.

 

Als nächstes also die anstrengende Diskussion, warum er für gerade diesen Beitrag seinen allersten Punkt bekommen hat, er hätte in der Vergangenheit noch sehr viel schlimmere Sachen geschrieben und den Leuten an den Kopf geworfen. Darauf kam seitens des Teams der durchaus freundliche Hinweis, dass er den Punkt gerne auf sein Gesamtwerk allgemein und die aktuelle Eskalation speziell beziehen darf. Dann ist er endgültig abgeschmiert...

 

Zu Deiner "Hetzjagd": Auf zunehmende Kritik von anderen an dieser einseitigen Eskalation reagierte er noch aggressiver, ausfallender und schuldzuweisender. Und auch Deeskalationsangebote (von dieser Seite u.A. das mehrfach deutlich formulierte Angebot, den Sachverhalt in geregelter Form zusammen per PN zu klären) schlug er spöttisch aus. Er wollte sich, explizit, lieber weiter öffentlich austoben. Was er dann auch tat.

 

Und für all diese Tiraden, die sich wie ein roter Faden durch's Topic gezogen haben (unglücklicherweise direkt im Knallchargen-Topic, also quasi unmittelbar vor den Augen der Jury) wurde er von den Abstimmenden zum Jahressieger gekürt.

 

Man kann auch nicht davon absehen, dass er dem ein oder anderen (stillen) Abstimmer hier irgendwann mal gehörig auf die Füsse getreten ist. Austeilen konnte er ja, aber mit dem Einstecken hatte er's offensichtlich nicht so.

 

Die von Dir (von vornherein auf gleich mehreren Ebenen absurde!) angedichtete Nazi-Keule ist also auch im Nachhinein, nicht mal im allerweitesten Sinne, nachvollziehbar. Punkt ohne Urlaub ist wohl so ziemlich der leichtest mögliche Klaps auf die Finger. Für den Rest zeichnet er selbst verantwortlich.

 

Und klar, er ist von sich aus gegangen (und kann auch immer noch wiederkommen). Zu beachten ist aber auch: Er hatte, laut eigener Aussage im Topic, schon länger keine Lust mehr. Das muss man dann auch respektieren. Aber einige Menschen können sich wohl nur in einem finalen Feuerball verabschieden.

 

 

  • Like 1
  • Thanks 6

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wenn das so weiter geht ist bald die 2. platte angebissen!
    • Man nehme gebackene Austernpilze vom Vortag und mariniere sie in BBQ-Sauce, Chili und Srirachasauce und gebe sie nochmals in die Heißluftfritteuse - et voilà: herrliche pseudo Wings. Ich habe zwar noch nie tierische Wings gegessen, aber nicht nur moralischer ist die Variante einfach viel, viel geiler! Yummy und vegan! 
    • 50-55 Nm   Aber wenn das Ding so festgeht, würd ich annehmen, dass nicht das falsche Anzugsmoment das Hauptproblem ist
    • Nicht umsonst gibt es das> GSF weiss Alles Topic< , wenn sich hier keine Lösungen finden lassen, sind wir zum Untergang verurteilt !   In der Bildzeitung war heute wieder ein grafisches Highlight ! Eine Statistik, welche  " Belegen " soll das Deutschland noch nie so am Arsch war wie jetzt!   Neben der optischen Hauptschüler-Grafik-Aufbereitung hat die Bild auch keine Erklärung für das maximale DAX-Hoch geboten... Irgendwo müssen diese Antworten ja versteckt sein.   Und mit Wolfgangs Arbeitsbeobachtung gehe ich voll d`accour, das Selbstbewusstsein kombiniert mit Arbeitsverweigerung wird inzwischen hoch geschätzt.   Das liegt vielleicht daran, das wertschöpfende Arbeit einen Scheiß wert ist, aber Werte zerstörende "Arbeit" belohnt wird. Eine Thematik, an welche eine zukunftsorientierte Gesellschaft arbeiten könnte und sollte.   An anderer Stelle schon formuliert, es gibt simple Lösungsmöglichkeiten.   Zum Beispiel würde jede Diäten-Erhöhung der Bundestagsabgeordneten an eine Erhöhung des Bürgergeldes und Tarifvereinbarungen gekoppelt.   Pensionen und Renten koppeln wäre das Simpelste.   Und dann die tollste Lösung das sich selbst Zerstören das Kapitalismus zu verhindern, Geld endlich eine Endlichkeit zu geben, also ein Verfallsdatum, damit die selbstzerstörerische Akkumulation beendet wird.   Alles nix Neues, und im Mikrokosmos schon ausprobiert, hat leider immer zu gut funktioniert...   Um beim Titel zu bleiben, warum sind wir so dumm, das nicht umzusetzen ???
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information