Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, habe mir eine VNB 3T (Augsburg), 8 Zoll, zugelegt. Der Originalauspuff ist ziemlich verrostet, habe mir daher einen neuen zugelegt. Der passt aber nicht richtig: Aufhängung und Flansch stimmen, allerdings schleift er am Hinterrad. Die Form ist ähnlich, allerdings hat der alte Auspuff einen kurzen Krümmer der seitlich rausgeht, der neue einen langen vorne raus. Frage: falscher Auspuff? Kann man den flachen Rand wegflexen (dann würds wohl passen)? Gibts irgendwo was besseres? Ach ja, der Originalpuff hat auch nur wenig Spiel zum Hinterrad.

Geschrieben

normalerweise kenn ich die als sprint töpfe.. sind eher flach gehalten..haben nicht wie die px nen U zum aufhängen sondern nur ein hochstehendes blech wo die schraube durchkommt

bilder wären mal hilfreich

Geschrieben

Dat ist der VNB-Topf ...

big3.jpg

Dat is' VNC / VBC (125 / 150 Super) ...

big111.jpg

Dat is' Sprint ...

big106.jpg

"Anfeilen" geht, aber nicht zu weit. Die SchweissFalzKlebeNaht ist nicht besonders haltbar. Besser: Puff zurückschicken und den richtigen besorgen ...

PX80-Topf ist von der Technik / Leistung her geil - nimmt allerdingst enorm Bodenfreiheit weg, passt unmodifiziert ebenfalls nicht und sieht Sch... aus ...

PX-Pott:

big108.jpg

Geschrieben

Geh nimm den PX Topf! Der bringt nämlich auch leicht was, dank des Krümmers....der Originaltopf ist Mist. Willst Du einen haben? Bei mir liegt noch so ein "Leistungsfresser".

Ciao!

Geschrieben

Was isn am PX-Puff zu ändern? Brauch ich dann auch nen anderen Vergaser? Oder andere Bedüsung?

Hab mir trotzdem mal den Original/Repro vom SCK bestellt. Den alten (noch mit dem alten Piaggio-Emblem hab ich ausserdem sandstrahlen lassen und mit Auspufflack eingesprüht.

Die 125/2 = VNB3T hatte 8 Zoll (und das Schwanenhals-Rücklicht sowie die Backenblinker).

Geschrieben

nein ..wird daran gelegen haben dass ich vor etlichen jahren als der gemacht wurde keinen passenden bekommen hatte....

und wenn sich jetzt hier die "alles originaaaaal" fraktion rumstreitet was da alles nicht original ist..dann kürze ich s ab..

NIX *g