Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Suche Largeframe am liebsten ohne Motor für kompletten Neuaufbau

Akkuschraubär

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe GSFler! Bin neu, deshalb verzeiht evtl. Formfehler...

Fahre seit den späten 80ern Roller. Zuerst PX 80, dann 200. Seit 1999 eine PX 200 Lusso. Nach langer Zeit als reiner "Fahrer" habe ich mich zuletzt auch nach und nach an die Schrauberei gewagt, habe aber auch Unterstützung von einem langjährigen Vespa Schrauber.

Angetan haben es mir die Largeframes der 60er und 70er Jahre. Ich hatte mal eine komplett neu aufgebaute Rally, die habe ich aber an einen guten Freund in der Schweiz weitergegeben...blöderweise...

Kurzum: ich bin auf der Such nach einer schönen Largeframe Restaurationsgrundlage. Gerne auch ohne Motor. Der Plan ist auf PX 200 Motor umzubauen, aber auf jeden Fall auf 12V. Da ich den Roller auch im Alltag bewegen möchte ist mir Tauglichkeit für den Alltag, insbesondere Beleuchtung sehr wichtig. Auch spanische Motovespas kommen in Frage, Sprint 150 oder 160 GT zum Beispiel.

Danke schon mal an Alle im Voraus!

Frank

Geschrieben

Hallo Frank, wenn es etwas "fertiges" sein darf, hätte ich was für Dich: Sprint mit PX200 Motor (Basis) 

Verbaute Teile:

- Malossi 210 Zylinderkit, bearbeitet
- Langhub Lippenwelle 60 mm, verschweißt, gerichtet -> 221 ccm
- MRP Membranstutzen 30mm
- RD 350 Membrane

- Mikuni TMX 30 Vergaser
- T5 Serie Pro Auspuff von sip gibt es so nicht mehr zu kaufen . super leise da original piaggio hat so ca 20ps mit original 200px auspuff 16,5ps
- Verbindungsgummi
- CNC gefräster Zylinderkopf, angepasst auf den Kolben, Verdichtung 10,5:1
- Cosa Kupplung, verstärkt mit Ring und stärkeren Federn
- Lusso 4-Gang Getriebe
- PK Lüfterrad 1,8 kg
- 200er Gehäuse
- Bremstrommel
- Zündgrundplatte mit 5 Kabeln

Bei Interesse gibt es auch ein paar Bilder..

Geschrieben

Motor ist eingetragen samt Vergaser; Preis 5.500,- €
Der PEP2-Motor mit Vergaser, Kupplung und Auspuff liegt alleine schon preislich bei 3.200,-
Und es gibt noch einen ScootRS-Resoauspuff dazu; dann liegst Du bei 27 PS...

Geschrieben

Hey, nun hast du mein Interesse aber wirklich geweckt! Geile Farbe! Hast du noch ein paar Detailfotos? Motor, Auspuff, etc? 
Motor inklusive der Leistungssteigerung ist im Schein eingetragen? TÜV? 

wo könnte ich mir das gute Stück denn mal ansehen?

liebe Grüße, frank

Geschrieben
vor einer Stunde hat Akkuschraubär folgendes von sich gegeben:

Hey, nun hast du mein Interesse aber wirklich geweckt! Geile Farbe! Hast du noch ein paar Detailfotos? Motor, Auspuff, etc? 
Motor inklusive der Leistungssteigerung ist im Schein eingetragen? TÜV? 

wo könnte ich mir das gute Stück denn mal ansehen?

liebe Grüße, frank

Motor und Vergaser, hinteres Federbein ist eingetragen, allerdings mit Serienauspuff. Hab aber auch mit dem T5 Serie Pro Auspuff schon dreimal problemlos getüvt. (nur mit dem ScootRS hatte man mich wieder nach Hause geschickt! :-) )
Such Dir morgen noch ein paar Unterlagen raus und schick noch ein paar Detailfotos.
Vespa steht in Bad Neuenahr

Geschrieben

... das ist der Rennauspuff, richtig? Der T5 Serie Pro hat Optik wie der original Auspuff? ... ist ein Frevel, ich weiß, aber ich mag die großen renntüten optisch nicht wirklich und mir kommt es nicht aufs letzte ps an. ... dafür nehme ich lieber großes Moped ;-)

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Bin weiterhin auf der Suche, habe einiges interessantes gesehen, war aber noch nichts “passendes” dabei. Inzwischen habe ich mich ein wenig auf die Motovespas 150/160 und gt 160 konzentriert, aber grundsätzlich ist für mich jeder largeframe Roller interessant, den ich neu aufbauen könnte. Für gleiches Projekt suche ich am ehesten dann auch noch nach einem PX200er Motor. Vielleicht habt ihr ja was für mich. 

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.