Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Meine v50 will nicht anspringen. Das Teil wurde sehr lange nicht bewegt, das letzte mal vor vielleicht drei Jahren. Damals lief sie relativ zuverlässig. Wir haben etliche male versucht, sie anzuschieben, und einmal hat es auch geklappt, da lief sie ein paar hundert meter gut. Danach haben wir sie ausgemacht, und seitdem tut sich nichts mehr. :uargh:

Der Zündfunken kommt, wenn man den Starter tritt. Haben den Vergaser ausgebaut und zum Teil gereinigt, war aber ohne Erfolg. Der Motor hat Kompression.

Wo können denn noch mögliche Fellerquellen sein?

Gruß Daniel

Geschrieben

Vergase zum Teil gayreinigt ?

Warum nicht komplett zerlegt und richtig?

Alter Sprit raus? Filter auf Benzinhahn sauber?

Läuft sie, wenn Du etwas Sprit in die Kerzenbohrung einfüllst?

Geschrieben
Läuft sie,  wenn Du etwas Sprit in die Kerzenbohrung einfüllst?

Wenn ich den Sptit in die Kerzenbohrung gebe, geht sie kurz an.

Gehe also mal davon aus, daß das Problem an der Benzinzufuhr liegt?!?

Ich kenn mich aber mit Vergasern leider noch nicht so gut aus, bin da mit meinem Wissen am Ende.

Daniel

Geschrieben

ich würde darauf tippen, dass sich durch die lange standzeit rost im tank gebildet hat und der benzinhan zugemacht hat. hatte auch kürlich das problem. also benzinhahn rausbauen und mal gescheit reinigen... dann müsste die kiste wieder laufen!

Geschrieben

Na also. Einmal Benzinversorgung von Tank bis Vergaser tutto completo säubern und gut is.

Deine Erfahrunen wirst Du machen, wenn Du da erst mal Hand anlegst.

Schau mal scooterhelp :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mein Gruß in die Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
    • Hi Vespawally, ich verkaufe gerade 2 dieser Kanister auf Kleinanzeigen. Einen in „Blau“ einen in „Grün“ / jeweils 3l.    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fawi-5-liter-benzinkanister-gruenton/2974061590-241-9365?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios   https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fawi-5-liter-benzinkanister-blauton-/2974056496-241-9365?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios   melde dich gerne bei Interesse. gruss olaf
    • + Schwimmernadel Bohrung, die darf ruhig 3,5mm sein ohne Pumpe
    • Sieht aus wie der vom SIP angebotene. Haltbarkeit: Seit 3000 km auf meiner Sprint im Einsatz. Funktioniert und "winkt" nicht. Aber schlecht ablesbar im Dunklen, der Zeiger ist nicht beleuchtet, nur die Skala darunter. Optik war für meine Kiste nicht relevant.
    • Hätte Stoffi nicht mal ein System für die SF entworfen, bei dem die KuWe durch einen E-Motor ersetzt wurde?     Und das die eine oder andere Prüfstelle die Hürden der Zulassung künstlich so hoch setzt, das es nicht möglich erscheint und das Thema sich dann von selbst erledigt, davon bin ich aus eigener Erfahrung sehr überzeugt. Von "kein Bock" will ich nicht reden, eher davon das diese Prüfer schlichtweg keine Ahnung von dem Thema haben - ob es sich um KFZ aus den 60zigern handelt, oder E-Roller oder Wohnmobilumbauten - sie müssten sich entweder Hilfe holen oder selber in das Thema einarbeiten. Da viele TÜV Prüfer aber allwissend und über jeden Zweifel erhaben sind, darf das der Kunde nicht erfahren  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information