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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, hab' die oben genannten Sachen verbaut, Primaerübersetzung ist von der ET3 (kein Bock das jetzt nachzugucken), allerdings kommt die nicht deutlich über 90 km/h, mit Heimweh vileicht 95, ist das normal bei so einem Setup.

Ich das von dem 130er eigendlich anders, allerdings wurde der da nie unbearbeitet verbaut, und mit anderen Komponenten.

Hat jemand 'ne Idee, was man tun könnte?

das Ganze soll zuverlaessig und Tourentauglich bleiben, aber standfeste 100 oder ein klein wenig mehr sollten schon drin sein, um auf der bahn nicht todgefahren zu werden.

Aupuff und Drehschieber sollten bitte bleiben!

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben

das wird dann wohl an vergaser und/oder zündungseinstellung liegen.

100 km/h entsprechen allerdings bei der et3 übersetzung ca. 7200 u/min. , was ja doch recht viel ist für einen quasi originalauspuff.

welche einstellung fährst du denn?

Geschrieben

mit der Membran schaffst Du die Drehzahlen wieder...

Zumindest bei meinem identischen Setup. Aber ein Rennauspuff bringt nicht nur Leistung sondern auch Lautstärke, deswegen fahre ich auch weiter Banane

Geschrieben

Das liegt nicht an der Banane!!!

Joanne's Motor (133er mit 25er Gaser Polinimembran HP4 und (noch) Banane) läuft laut Tacho 115km/h :-D (also min. echte 100km/h)

Ist aber alles auch ziemlich stark gefräst und optimiert für nen PM40 eigentlich gebaut. :-(:-(

Geschrieben

würde schon sagen das es an der banane liegt. tacho 115 können sehr wohl die von rasputing genannten 95 echten sein, eventuell stehen im windschatten oder im gefälle mal etwas mehr an (mein pv tacho zeigt bei echten digitacho 110 nadel weg, also etwa 130 an) . und wenn vom auspuff her schluß iss hilft einem auch keine membran und auch keine zylinderfräsen weiter. wenn der motor bei der drehzahl ausreichend qualm hat wäre halt eine längere primär, oder wenn das zu hektisch ist, ein 3,5err hinterreifen möglich. wenn sich die kiste dann mit dem 4. gang schwertut ließe sich das mit einer höheren verdichtung und etwas mehr vorzündung in den griff kriegen.

Geschrieben

na wenigstens weiss ich nun, dass das nichts ungewöhnliches ist. Werd' meiner Freundin erstmalso übergeben, dass sie sich mal wieder dran gewöhnt.

Aber 3.5er Reifen passt das überhauptmit banane? ich meine, dass es da Probleme gibt.

Geschrieben

hast recht, 3,5er könnte eng werden mit banane. aber du hast doch noch eine largeframe oder sonstwas wo ein dreieinhalber draufhängt, das kannst du doch dann mal testen ohne dich in unkosten zu stürzen.

Geschrieben

auf keinen fall stimmt nicht ganz. dank italienischer fertigungspräzision geht das gelegentlich schon, zumindest hatte ich das schon mal so montiert. mit polini auspuff geht's meistens, und der wäre übrigens nach meinem dafürhalten eine gute ergänzung zu dem motor, dann hätte das ding etwas mehr bums und die endgeschwindigkeit wäre auch, dank längerer übersetzung, im grünen bereich.

Geschrieben

?das passt zum teil schon auf Banane ? hatte ich auch, allerdings wurde der Durchmesser bei höheren Geschwindigkeiten größer und kam dann mit dem Krümmer auf Tuchfühlung ? naja ? der Krümmer hat nachgegeben :-D

Das bekommt man aber hin ? das sitzt die banane halt ein kleines bisschen anders?

Geschrieben

hallo

also wie schon gesagt polini, proma gehen mit dem 3,50 ohne probleme. ich hatte die SITO Et3 banana auch mit dem 3,50 hinten montiert, war noch ca. 8-9 mm freiraum...

aber sito ist halt nicht original...

Geschrieben

nein, halte den wert für durchaus realistisch. schneller ginge halt wenn deine frau klein/leicht iss mit dickem reifen, langer primär. macht die fuhre natürlich nicht agiler, aber das dürfte zu verkraften sein.

Geschrieben

maggus jetzt machste dir also doch noch gedanken.

willst du katrin echt damit auf die bahn lassen.ich könnte dir ja mal den pm von mir leihen wenn du schauen willst was dann geht.werde die tage meiner pk ein neus lack kleid verpassen.dann muss der motor sowieso raus

mfg martin

:-D

Geschrieben

:-D muss ich mir mal ansehen!....aber auspuff bleibt, der ist 1. leise, 2. 1A verchromt, 3. eingetragen

scheint aber echt der auspuff zu sein,man merkt, wie der bis 90 in einem durchzieht,und dann gegen eine Wand laeuft

@amazombi: meinst du echt der könnte die 2,34er ziehen?

Geschrieben (bearbeitet)

also ich bin das mal mit 2,34 gefahren, allerdings mit polini birne. für zu zweit mit gepäck war das nichts, aber alleine gings (mit relativ hoher verdichtung mit malossi kopf und recht früher zündung, also eher auf 20° als auf 17). ich denke schon dass das auch mti banane gehen könnte, aber am einfachsten ließe sich das sicher mit einem dicken reifen testen. wahrscheinlich stehen bei dir so um die 10ps an, plus minus 2 (8 war das mieseste was ich auf einem plug and play polini, allerdings ohne rennwelle, gesehen habe, 12 das beste, auch mit rennwelle. so zwischen 10-12 wirdens am ende wohl sein), und das ist für deutlich 100+ eigentlich zu wenig. probier's aber halt wirklich mal mit dem dicken reifen, wenn der motor den zieht kann man ja immer noch unaufällig eine primär montieren.

Bearbeitet von amazombi
Geschrieben

das Ding hat mit viel zu fetter Bedüsung auf der Rolle 8 PS gehabt, hat da allerdings auch kaum den 4.gezogen (also arg zu fett, HD so um die 110).

das mit dickem Reifen werde ich mal testen,und gucken wie's so fahrbar ist- zu zweit soll da ganze eh nicht viel unterwegs sein, ist ja 'ne Smalframe, also nur allein' mit Gepaeck.

Geschrieben

also, mit 2,34er sind's bei 6500 1/min etwa 103 km/h (3.00er reifen). 10ps müßten reichen, um den vierten dann zu ziehen.

110er hd dürfte viel zu groß sein. meine frau hat bei identischem setup 'ne 100er drin, und auch die (die hauptdüse, nicht die frau) ist leicht zu fett.

r

Geschrieben

bin's ja auch schon so gefahren, aber motor auf verdacht auf, primär rein, wenn scheiße alles in rückwärts iss irgendwie auch doof. also mit reifen testen.

wenn dir's nicht zu hektisch iss stell das ding doch am besten noch mal auf den prüfstand und schau mal was mit korrekter abstimmung an leistung anliegt. stell' auch echt mal die zündung etwas früher, gerade mit dem auspuff den du hast iss das kein fehler, von einer richtigen resonnanzwelle mit entsprechender aufladung (und der sich dadurch verändernden durchbrenngeschwindigkeit) kannst du nicht ausgehen, da sind selbst 20° bei dauervollast machbar und das macht sich, mit deinem setup, nicht nur unten raus bemerkbar. wie gesagt, das noch mit einem malossikopf (idealerweise an polinikolben angepasst, geht aber trotz negativem quetschspalt auch so) oder halt in gottes namen mit einem abgeplanten, ewig siffenden polini kopf wird ziemlich sicher reichen für die lange primär und die von rasputin errechneten 103 (plus x für den mit dem setup eher knappen überhang) müssten realistisch anstehen.

Geschrieben

Hallo.

Ich will ein ähnliches Set up fahren und frage mich in wie weit es Sinn machen würde den Zylinder zu bearbeiten? Wenn der Auspuff so sehr limitiert, bringt dann ein höher setzten oder Quetschkante anpassen etwas?

michael

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