Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

Keine Ahnung ob für den 7.8. schon ein Ziel geplant ist. Wenn nicht, schlage ich Ratzeburg vor. Nette Eisbude, Bier und Fischbude auch vorhanden.

Also, bis Sonntag!

:wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Am Sonntag gibt es Regen und Starkwind, lieber gleich zum Hafenbahnhof :wacko:

Ey, habe endlich mal wieder Zeit für ne Ausfahrt. Da fahre ich doch nicht zum Hafenbahnhof :laugh:

Bearbeitet von Joker
Geschrieben

hat hier jmd ne bezahlbare Anlaufstelle für die Eintragung eines 130 Polinis auf ner 85er pk80s? evtl auch nur wo ich n Leistungsgutachten machen kann und mir selbst n Prüfer suche? hab grad bei S&S angerufen die wollen allein schon um die 300€ für irgendwelche Vorarbeiten im Zusammenhang mit dem Leistungsgutachten :wacko: wenn ich pech hab will deren Prüfer dann noch ne Scheibenbremse sehen...

mfg mika

Geschrieben

Watt? Da kann was nicht stimmen. Was denn für Vorarbeiten?

Klar, wenn Du Deinen Motor noch abstimmen lässt kostet das natürlich, aber mir scheint, als ob Du da was missverstanden hast. Nur auf die Rolle kostet nie und nimmer 300 Taler.

Wenn Du Abstimmung, Leistungsmessung und Eintragungen machen lässt kommt der Preis schon eher hin.

Geschrieben

keine Ahnung was die davon machen, wahrscheinlich nochmal alles überprüfen bevor Sie den Roller Vorführern, von Abstimmen war nicht die Rede, soll angeblich 4-5 Arbeitsstunden a 60€ dauern plus halt die 70-100 für die Eintragung

hab bei RTO angerufen, soll mich Morgen nochmal melden für genauere infos

Danke erstmal

Geschrieben

schnack mal mit R-T-O

Beim Langen wirst nicht viel mitm eintagen.....der graukittel ist der Indianer und der, auch wenn man ihm die Pfeife gibt trägt er nicht alles ein.....

Mal in Kiel nach fragen da gibbet n guten Prüfer. Name weiss ich aber nicht mehr

Geschrieben

hat hier jmd ne bezahlbare Anlaufstelle für die Eintragung eines 130 Polinis

mfg mika

Hi Mika.

Ich glaub das hast du nicht ganz richtig verstanden.

S+S ist ein fairer Deal für das Eintragen. Ohne dass du selber nen Finger rühren musst.

Für die Eintragungen brauchste eh ein Geräuschgutachten und ein Leistungsgutachten, bei S+S je eine Arbeitsstunde à 60 Euro.

Dann eine Arbeitsstunde für das Hinfahren, und was der TÜV-Prüfer nimmt für das Gutachten, das sind so zwischen 100-150 Euro.

Kommt also Alles in Allem schon hin mit um die 300.

Du kannst natürlich auch jemanden suchen der dir die Gutachten billiger macht und selber zu dem Prüfer fahren.

Dann hast du halt den Stress und dem Zeitaufwand. Aber viel billiger wird´s auch nicht.

Wenn du das auf eigene Faust machst würd ich mir an deiner Stelle zuerst einen geeigneten TÜV-Prüfer suchen und mit

ihm vorher abklären was er alles genau für die Eintragungen braucht.

Ob der TÜV ne Scheibenbremse verlangt hängt von der Höchstgeschwindigkeit ab, über 100 Km/h brauchst du eine.

Ob der Roller diese bringt wird mit einen Prüfstandslauf festgestellt in dem die Leistungskurven in allen 4 Gängen aufgezeichnet werden.

Wenn du das umgehen willst musste halt eine zu fette HD einbauen oder mit anderen Maßnahmen die V-Max reduzieren.

Ein Tipp für Gutachten wäre noch Motorrad Brandt in HH. Aber die nehmen auch um die 50 Euro.

Bei S+S bekommste halt alles aus einer Hand.

Viel Erfolg!

Geschrieben (bearbeitet)

War eine sehr schöne Ausfahrt nach Ratzeburg heute. Gutes Wetter, nette Leute und lecker Fisch :wacko:

Gern wieder im September !

@hero: wo hast Du denn das gelesen mit den 100 km/h ?

Da muesste ja so gut wie jeder ne Scheibenbremse haben :laugh: habe mir uebrigens nach dem Lesen Deines Posts ne noch groessere HD eingebaut - dann spare ich mir ja sozusagen teures Tuning, oder :wacko: ?

Bearbeitet von Joker
Geschrieben

Hi Mika.

Ich glaub das hast du nicht ganz richtig verstanden.

S+S ist ein fairer Deal für das Eintragen. Ohne dass du selber nen Finger rühren musst.

Für die Eintragungen brauchste eh ein Geräuschgutachten und ein Leistungsgutachten, bei S+S je eine Arbeitsstunde à 60 Euro.

Dann eine Arbeitsstunde für das Hinfahren, und was der TÜV-Prüfer nimmt für das Gutachten, das sind so zwischen 100-150 Euro.

Kommt also Alles in Allem schon hin mit um die 300.

Du kannst natürlich auch jemanden suchen der dir die Gutachten billiger macht und selber zu dem Prüfer fahren.

Dann hast du halt den Stress und dem Zeitaufwand. Aber viel billiger wird´s auch nicht.

Wenn du das auf eigene Faust machst würd ich mir an deiner Stelle zuerst einen geeigneten TÜV-Prüfer suchen und mit

ihm vorher abklären was er alles genau für die Eintragungen braucht.

Ob der TÜV ne Scheibenbremse verlangt hängt von der Höchstgeschwindigkeit ab, über 100 Km/h brauchst du eine.

Ob der Roller diese bringt wird mit einen Prüfstandslauf festgestellt in dem die Leistungskurven in allen 4 Gängen aufgezeichnet werden.

Wenn du das umgehen willst musste halt eine zu fette HD einbauen oder mit anderen Maßnahmen die V-Max reduzieren.

Ein Tipp für Gutachten wäre noch Motorrad Brandt in HH. Aber die nehmen auch um die 50 Euro.

Bei S+S bekommste halt alles aus einer Hand.

Viel Erfolg!

Naja mir wurde 300 für S&S plus 70-100 fürs Eintragen gesagt, ich sage ja nicht dass es nicht gerechtfertig sei, hab am We auch mal in der Heimat gefragt da bekam ich auch 300 als Hausnummer gennant. Werde nochmal weiterschauen ob ich nich noch wen finde ders ohne teures Gutachten macht sonst ist der Sinn der ganzen Übung flöten, nämlich eigentlich Geld zu sparen (Versicherung)

MfG mika

Geschrieben

Naja mir wurde 300 für S&S plus 70-100 fürs Eintragen gesagt, ich sage ja nicht dass es nicht gerechtfertig sei, hab am We auch mal in der Heimat gefragt da bekam ich auch 300 als Hausnummer gennant. Werde nochmal weiterschauen ob ich nich noch wen finde ders ohne teures Gutachten macht sonst ist der Sinn der ganzen Übung flöten, nämlich eigentlich Geld zu sparen (Versicherung)

MfG mika

Hast ne PM

Geschrieben (bearbeitet)

Tu quoque, fili mi....

auf gehts! :wacko:

ritter! der kreuzzug naht!

wir haben den platz , wir haben die strecken, wir haben den spass....wenn ihr daran teilhaben wollt:

[email protected]....

zackizacki... :laugh::wacko::wacko::wacko:

liebe grüße

cmd.ryca

post-6167-046988300 1313014997_thumb.jpg

Bearbeitet von cmd.ryca
Geschrieben

Nützt dir eh nichts :wacko:

...um das zu beweisen will ich Dich Adrenalin schwitzen sehn, Deinen Herzschlag lauter als Deinen Sito Plus hören und vor allem mußt Du beweisen ob Du Dich dann zum Ritterschlag noch wach halten kannst :wacko: freue mich wie immer wenn Du Dich wehrst :wacko:

ich hab garnix gesagt, oder? :laugh:

Geschrieben

Hier werden ja tatsächlich noch High End Tuningteile verbaut :wacko:

:laugh:

Ja, ich gebe mir Mühe immer am technischen Höchststand zu feilen. :wacko:

Geschrieben

Tu quoque, fili mi....post-6167-046988300 1313014997_thumb.jpgauf gehts! :wacko: ritter! der kreuzzug naht!wir haben den platz , wir haben die strecken, wir haben den spass....wenn ihr daran teilhaben wollt: [email protected]... :???::sly:;-);-) liebe grüßecmd.ryca

:wacko:

:wacko: OMA will aufspechen, laut und frech sein, böse und gemein... ;-) ...darf aber kein Wort sagen :-)

Das darfst du alles sein... nur nicht schneller :wacko: ,und wissen wo du gerade immer bist :laugh:

Nützt dir eh nichts :-(

Dir auch nicht (Gruss, der im Windschatten tanzt :-) )

Geschrieben

Girls, sende mir mal bitte einer die Tel.-Nr. von Alex Rö*rs aka Lammy-Alex aka Kettenmann von den Bullducks.

Hab die Nummer verschlampert. Und ja, es eilt dringend arg sehr stark.

Dankebitteprost.

Geschrieben (bearbeitet)

hat jemand für mich eine PX Lusso Schaltraste (bis für nach'm CBR) zu verleihen? ... oder abzugeben?

B000C1XHXE.03.LZZZZZZZ.jpg

Bearbeitet von hansen