Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

4 bis 5 Roller  treffen sich heute ( Freitag ) 12:15 Uhr Höffner Eidelstetd, dann Abfahrt gegen 12:30 Uhr ( Landstraße) nach Kiel zum FR

Geschrieben (bearbeitet)

Gibt´schon nen offiziellen Termin für das Abrollern in Hamburg??  06.10. hab ich heut gelesen soll es in Lübeck sein.....

Bearbeitet von Taxman150
Geschrieben

In Hamburch laut Facebook auch am 06.10.   :???:

Das bei Fratzenbuch gepostete Datum zum Abrollern ist vom "Vespa Club Hamburg 1950"

 

Es ist nicht das TSI Abrollern

Geschrieben

"Der Berg ruft!" - am 29.09.2013

 

Ihr seid herzlich eingeladen zu einer Tour in schwindelerregende Höhen (auf sagenhaften 168 m über NN) durch die Holsteinische Schweiz zur höchsten Erhebung zwischen den Meeren + hidden track :whistling:
 
Von den 7 Türmen zu den 7 Seen. Für kleine Pausen wird wie immer gesorgt, damit Fahrer und Röllchen auftanken können.

Grobe Richtung (für diejenigen, die sich unterwegs einklinken möchten): Timmendorf, Süsel, Kasseedorf, Bergfeld usw... Zurück via Schönwalde, Neustadt, Scharboitz, Ratekau.

Ach ja: Angoraunterwäsche bitte nicht vergessen :-D

 
Treffen an der MuK um 11:30 Uhr, Abfahrt 12:00 Uhr.

 

Pfroien uns auf euch!

 

LG,

Vio

Geschrieben (bearbeitet)

Danke Tim, die üblichen Verdächtigen hab ich doch schon längst kontaktiert  ;-)  er fährt Freitag. Ich würde aber lieber erst Samstag morgen fahren

Bearbeitet von mika4real
Geschrieben

"Der Berg ruft!" - am 29.09.2013

 

Ihr seid herzlich eingeladen zu einer Tour in schwindelerregende Höhen (auf sagenhaften 168 m über NN) durch die Holsteinische Schweiz zur höchsten Erhebung zwischen den Meeren + hidden track :whistling:

 

Von den 7 Türmen zu den 7 Seen. Für kleine Pausen wird wie immer gesorgt, damit Fahrer und Röllchen auftanken können.

Grobe Richtung (für diejenigen, die sich unterwegs einklinken möchten): Timmendorf, Süsel, Kasseedorf, Bergfeld usw... Zurück via Schönwalde, Neustadt, Scharboitz, Ratekau.

Ach ja: Angoraunterwäsche bitte nicht vergessen :-D

 

Treffen an der MuK um 11:30 Uhr, Abfahrt 12:00 Uhr.

 

Pfroien uns auf euch!

 

LG,

Vio

 

N`abend,

 

besteht seitens der Hamburger Interesse an der Tour durch die Holsteinische Schweiz am 29ten?

 

Die Oldesloer (bisher leider erst vier Zusagen) treffen sich am blauen Salon gegen 10:30 h und starten Richtung Lübeck gegen 11:00 h.

 

Wir könnten also ab 11:00 gemeinsam Richtung Lübeck ballern. Würden uns freuen.

 

cheers,

Matthias

Geschrieben (bearbeitet)

Himmel, 10 in Othmarschen, da liegt er ja noch in der Koje ;-)

Werd so um 10 in Ahrensburg losdüsen und dann Landstr bis HB

Gute Fahrt :thumbsup:

Edith sagt noch zu Hansen, neue Kerze und jut is et, ansonsten CDI oder Pickup

Bearbeitet von Tyler Durden
Geschrieben (bearbeitet)

wie wer jetzt? der Stephan? 

 

er wollte wohl BAB, mir wärs latte

 

 

 

Ps: meine Zündung setzt zum Glück erst später aus, das reicht noch bis Bremen  :alien:

 

edit: .....hoffentlich!

Bearbeitet von mika4real
Geschrieben

Jo, einer fährt ab Kiel und sammelt mich gegen 10 in HH Othmarschen bei der Shell Tanke ein!

Shell in Othmarschen, welche, Behringstrasse oder Hohenzollernring? Ach wahrscheinlich eh zu spät...

Geschrieben (bearbeitet)

N`abend,

 

besteht seitens der Hamburger Interesse an der Tour durch die Holsteinische Schweiz am 29ten?

 

Die Oldesloer (bisher leider erst vier Zusagen) treffen sich am blauen Salon gegen 10:30 h und starten Richtung Lübeck gegen 11:00 h.

 

Wir könnten also ab 11:00 gemeinsam Richtung Lübeck ballern. Würden uns freuen.

 

cheers,

Matthias

die marzipangesichter würden sich ebenfalls freuen, eine hamburger fraktion begrüßen zu dürfen ! ...wird ne achterbahnfahrt :-D:cheers:

 

Update :

Auf der Hintour wird es eine Pinkel/Raucherpause am Niendorfer Hafen geben.

weiter gehts dann direkt nach Kasseedorf, dort werden wir einen gemütlichen Imbiß einnehmen,

denn mit vollem Magen macht eine Achterbahnfahrt, also unsere finale Strecke zum Ziel (the hidden Track), gleich doppelt soviel spaß :-)

Drückt die Daumen für Sonnenschein, die Aussicht vom Turm ist dann umso grandioser !

Für einen Kaffesnack dort oben ist ebenso gesorgt. Zurück dann mit Tankstopp in Schönwalde,

und nach Lust, Laune und Absprache evtl. mit Zwischenstop an der Küste, um evtl noch das eine oder andere Fischbrötchen zu verdrücken :-).

Den genauen Ablauf ab Tankstopp halten wir uns recht offen, da sich ab dort wohl die Gruppe in verschiedene Richtungen splitten wird...

Bearbeitet von Lorbass
Geschrieben

Hallo,

 

würde mich auch interessieren wann denn nun das Abrollern in HH ist.

Sollten wegen der Geschichte beim Anrollern der Termin nicht mehr so breit gestreut werden, bitte mich per PN informieren. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung