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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bevor ich den ins verkaufe topic stelle frag ich ertsmal hier an.

Irgendwer interesse an einem fast neuen PM Evolution mit Vitonflansch?

Geschrieben

Morgen, Sonntag, treffen sich ein paar warm angezogene Hamburger um 10:30 an der Shell in Kröppelshagen (nahe Bergedorf) für eine spontane Ausfahrt über rund 60km. Am Zielort Ohe ist für eine warme Mahlzeit gesorgt.

Nach allem was ich hörte gibt es wegen des doch ganz vernünftigen Wetters bereits rund 35 Zusagen.

Ich bin nicht der Initiator und es handelt sich nicht um eine "offizielle" TSI-Veranstaltung.

Wer Lust hat kommt vorbei.

  • Like 1
Geschrieben

Ich werde zum Hamburger Abrollern ein paar Einfahrvorschrift Aufkleber mitbringen. Siehe Signatur. 

 

Wer mich noch nicht kennt, ich fahre eine weisse PX mit roten Felgen und schwarzen "Rally" Streifen. :-)

 

:cheers: bis morgen, HR

Geschrieben

Es war mal wieder ein super Vergnügen, vielen Dank an die O., top Strecke, super Imbis und noch perfektes Wetter zum Abschied !!!

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

moin ihr 

 

ich bin für den winter auf der suche nach einer möglichst günstigen px mit papieren und ohne motor, falls jemand noch 

etwas in der garage hat  :rotwerd:

 

 

eddy: hab was gefunden :-)

Bearbeitet von chillhouse
Geschrieben

Moin zusammen,

sind alle schon im Winterschlaf,oder gibt es noch fahrbereite Roller? Hat noch jemand Lust auf 'ne kurze,gemeinsame Knattertour morgen in Hamburg ( Sonntag,der 17.11.) ??

Es soll trocken bleiben, um die 10 Grad sein und die Sonne könnte sich auch blicken lassen. Eine ausgearbeitete Tour habe ich nicht,aber vielleicht trifft man sich z.B. an der Fuhle und steuert dann die Oldie -Tanke für 'ne Tass Kaff an.Oder ähnliches.Wird sich schon was ergeben.Mein Vorschlag wäre 10.30 treffen und dann 2-3 Stunden.

Hoch mit'm Allerwertesten!

 

Gruß,Mo

Geschrieben

@Chillhouse, das ging ja schnell,

@Mo, schade zu spät gesehen, aber gerne ein anders Mal. Oldietanke geht immer...

 

 

Kennt jemand hier Schaltrollerleute in Kopenhagen?

Ich werde Ende November dieser schönen Stadt einen Besuch abstatten und hätte gerne paar Roller Knatter Zweitakt Verrückte getroffen.

 

Gibt es dort irgendetwas was ihr empfehlen würdet dort zu besuchen, ne coole Kneipe, oder soll ich jemandem etwas von dort mitbringen?

Was gibt es Cooles was es nur in Dänemark oder Kopenhagen gibt?

 

Danke + Grüße superhero

 

 

 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

nachdem ich umgezogen bin, suche ich eine Werkstatt/Garage in Ottensen.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

Peter

Bearbeitet von jpelfeldt
Geschrieben

Morgen Sonntag 01.12. um 14:00 Uhr Adventsrollern im Kostüm.. Weihnachtsmannkostüm ist Pflicht, Engelskostüme sind auch erlaubt.

Treffen am Neuen Kamp 38 , Alte Schlachthalle (gegenüber U Bahn Feldstrasse)

Tour - über Spielbudenplatz- zum Weihnachtarkt Hafencjty - dann rüber nach Altona zum Weihnachtsmarkt- Abschlussglühwein.

Bis morgen

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    • Ein Trennschalter für den Energiespeicher kann nie verkehrt sein, vor allem wenn man nicht ohne Werkszeug an den Akku ran kommt. Sehr empfehlenswert sind auch die kostengünstigen XT 60 Hochstrom Steckverbindungen aus dem Modellbaubereich, deren Kontakte sind sehr niederohmig und die Stecker halten auch sehr fest.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_eremit.jpg   Den Ausgang von Einpuls oder auch Vollweg Ladereglern sollte man nicht ohne Glättung betreiben, weil man mit dem Produkt der pulsierenden Gleichspannung nicht wirklich was anfangen kann. Wer etwas Kleingeld übrig hat und sich gerne in Echtzeit die Wellenform von Strömen ansehen will, dem kann ich einen kostengünstigen Zweikanal Digitalspeicher für bezahlbare 140 Euro empfehlen.   https://www.motelek.net/allgemein/info/messtechnik/fnirsi-1014d.jpg   Ist zwar kein Hi-End Oszilloskop, ober für Messungen an Mopeds und elektronischen Schaltungen mehr als ausreichend!   An einem 12V 90 Watt Magnetzündergenerator aus einer älteren Derbi Senda 50, habe ich zwei T90-LK3 Laderegler von Langfang/Kokusan angeschlossen. An einen Ladeausgang (ohne Glättung) wurde der Tastkopf von Kanal 1 (gelb) angeschlossen, am zweiten baugleichen Laderegler wurde ein weitgehend vollgeladener 12,8V 2Ah LiFePo4 Akku von EREMIT angeschlossen und mit dem zweiten Tastkopf von Kanal 2 (blau) gemessen. Die Antriebsdrehzahl am Prüfantrieb beträgt 3000 Upm bzw. 150Hz Wechselstromfrequenz an 3 Polpaaren vom Generator.   https://www.motelek.net/andere/ducati/derbi/dc-out_3000rpm.png   Die kleinen schnellen Glitches am Bild stammen vermutlich vom Frequenzumrichter, dessen Störsignale man auch mit einem durchstimmbaren Messempfänger im Nebenraum noch sehr gut hören kann. Im allgemeinen sieht man an den ungeglätteten Aufzeichnungen, dass derem RMS nur bescheidene 9,83 Volt anliegen. Dessen Wellenform wäre naturgemäß auch nicht wirklich für einen Blinkgeber ideal. Am zweiten Kanal sehen wir eine weitgehend glatte Spannungslinie mit 14,5 RMS, ähnliche Werte würde auch ein handelsübliches True-RMS Multimeter anzeigen (abzüglich bzw. zuzüglich) der jeweiligen Toleranzen von Messgenauigkeit. Die gemessenen kurzen positiven Peaks unter VMAX von 16,4 Volt können wir in diesem Fall vernachlässigen, weil nur hochfrequente Störsignale. Kritisch können allerdings die VMAX Signale am ungeglätteten Kanal 1 (gelb) mit aktuell 16,3 Volt bei hohen Motordrehzahlen werden.   Bei moderaten 3000 RPM messen wir nur bescheidene AC Leerlaufspannungen von ungefähr 15,55 Volt, bei 8000 RPM könnte diese schon bis annähernd 40 Volt ansteigen und dann wäre ein ungeglätteter Ladeausgang gefährlich für elektromische Komponenten welche am Bordnetz mit Gleichstrom versorgt werden.   https://www.motelek.net/andere/ducati/derbi/senda/12v90w_lima.png   Deshalb besser nicht ohne Akku oder wenigstens einem ausreichend großen Glättungskondensator durch die Gegend fahren.    
    • Würde ich machen, ja. Ist zwar doof, aber ansonsten hast du sehr unvorteilhafte enge Radien sowohl beim Zug als auch bei den Kabelästen. Zudem kann ich mir vorstellen, dass es evtl. scheuert beim Lenken, der die Kabeläste deutlich dicker sind als der Zug, der eigentlich an die Stelle oben gehört.
    • Wenn diese Frage beantwortet ist kann das ins Selbstmord topic!
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