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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 18.3.2014 um 10:48 schrieb pirate177:

nochmal zum Thema Kennzeichen, ich fahr sogar auf meiner "offitiellen" 80er PX ein 18x 20er Schild.

Bei der Zulassungsstelle in Langehorn ist das gar kein Problem

 

Moin,

für meine 125er Lamy stand ich vor dem gleichen Problem, letztendlich hat die Geschichte funktioniert, dass ich da bald einen grösseren Motor einbauen möchte und dann wieder ein neues grosses Schild bräuchte, da über 125 ccm. War zwar Zulassung in Berlin, aber die Damen dort sind ja eh als besonders "eiserne Ladies" bekannt. Evtl. funktioniert das auch in HH...

 

125er bekommen in Berlin normalerweise kein grosses Schild mit kurzer vierstelliger Nummer mehr, da jetzt alle Motorradfahrer die klein gedruckten Schilder haben wollen und denen die kurzen Nummern ausgehen (O-Ton).

 

Ahoi!

Geschrieben (bearbeitet)

Reisegruppe Stormarn hat folgenden Schedule für die Anreise nach HL am 5.4.

Treffpunkt vor dem Neudenkmal Rathaus Ahrensburg ;-)

10:30, Abfahrt 10:45, via B75 nach OD

Treffpunkt Blue Lagoon OD

11:15, Abfahrt 11:30, via B75 nach HL

Kleine Info dazu, auf dem Rathausplatz in Ahrensburg ist Sa. Wochenmarkt, daher wird direkt vorm dem Rathaus gewartet, dort ist ausreichend Platz.

Verstärkung aus HH und Umgebung ist natürlich immer willkommen :cheers:

Edith bemerkt den Fehler und sagt ex OD via B75 nach HL

Bearbeitet von Tyler Durden
Geschrieben
  Am 3.4.2014 um 07:25 schrieb nolar:

...via B75 nach HL ?

danke für den Hinweis :rotwerd:

Wollte natürlich testen ob hier jemand aufpasst ;-)

Ex OD geht es natürlich via B75 nach HL

Geschrieben (bearbeitet)

Planung der FB-Reisegruppe "Hamburg Rollt" zu den Kelten am Samstag / Stand 03.04.2014 / 1415:

 

Etappe 1:
0930 Treffen Schulterblatt / Galao-Strich ggü Rote Flora
0940 Abfahrt nach Barmbek

 

Etappe 2:
0945 Treffen Globetrotter / Barmbek
1000 Abfahrt nach Ahrensburg

 

Etappe 3:
1030 Treffen Rathaus / Ahrensburg
1045 Abfahrt nach OD über B75

 

Etappe 4:
1115 Treffen Blaue Lagune / OD
1130 Abfahrt nach Lübeck über B75

 

:cheers:

Bearbeitet von Eimsbusch-Säure
Geschrieben
  Am 3.4.2014 um 12:44 schrieb Eimsbusch-Säure:

 

Planung der FB-Reisegruppe "Hamburg Rollt" zu den Kelten am Samstag / Stand 03.04.2014 / 1415:

 

Etappe 1:

0930 Treffen Schulterblatt / Galao-Strich ggü Rote Flora

0940 Abfahrt nach Barmbek

 

Etappe 2:

0945 Treffen Globetrotter / Barmbek

1000 Abfahrt nach Ahrensburg

 

Etappe 3:

1030 Treffen Rathaus / Ahrensburg

1045 Abfahrt nach OD über B75

 

Etappe 4:

1115 Treffen Blaue Lagune / OD

1130 Abfahrt nach Lübeck über B75

 

:cheers:

 

Sehr schön...

So machen wir das!!!

Geschrieben
  Am 2.4.2014 um 20:08 schrieb Tyler Durden:

Reisegruppe Stormarn hat folgenden Schedule für die Anreise nach HL am 5.4.

Treffpunkt vor dem Neudenkmal Rathaus Ahrensburg ;-)

10:30, Abfahrt 10:45, via B75 nach OD

Treffpunkt Blue Lagoon OD

11:15, Abfahrt 11:30, via B75 nach HL

Kleine Info dazu, auf dem Rathausplatz in Ahrensburg ist Sa. Wochenmarkt, daher wird direkt vorm dem Rathaus gewartet, dort ist ausreichend Platz.

Verstärkung aus HH und Umgebung ist natürlich immer willkommen :cheers:

Edith bemerkt den Fehler und sagt ex OD via B75 nach HL

der Plan steht nach wie vor :cheers:
Geschrieben (bearbeitet)

für sasel gibts doch schon einen treffpunkt:

 

"Könnte man einrichten. 12:00 Uhr Treffen an der Tanke Ecke Saseler Damm, Saseler Chausee. Ausrücken von dort spätestens 12:30 Uhr vollgetankt Richtung Olditanke"

 

Quelle:

https://www.facebook.com/groups/108331200168/permalink/10152286823310169/?stream_ref=2

 

 

edit ergänzt, daß die barmbeker (oder ein teil davon) gegen 1245 von den saselern bei globetrotter aufgesammelt werden. treffen bei globetrotter um 1230 :-)

Bearbeitet von nolar
Geschrieben
  Am 8.4.2014 um 13:58 schrieb Halbertrabi:

... ich hatte es extra ins GSF geschrieben...

 

  :thumbsup:

 

 

 

  Am 8.4.2014 um 13:58 schrieb Halbertrabi:

FB ist wohl für Hamburger mittlerweile das Leitmedium

 

Schade eigentlich. So scheint nicht nur der Dativ dem Genitiv sein Tod sondern zunehmend auch das Gesichtsbuch der des GSF.

 

Es soll Leute geben, die keine Fratzen-Registrierung haben, für die wird es wohl zunehmend schwieriger...

Geschrieben

ja, das ist in der tat blöd. schon alleine der umstand, dass es bei fb 2 sehr ähnliche rollerei-gruppen für hh gibt (und die sich nicht zusammen tun wollen/können...)

es hat aber auch nicht jeder einen gsf-account.

Geschrieben
  Am 8.4.2014 um 14:10 schrieb stampy:

  :thumbsup:

 

 

 

 

Schade eigentlich. So scheint nicht nur der Dativ dem Genitiv sein Tod sondern zunehmend auch das Gesichtsbuch der des GSF.

 

Es soll Leute geben, die keine Fratzen-Registrierung haben, für die wird es wohl zunehmend schwieriger...

 

 

  Am 8.4.2014 um 14:39 schrieb nolar:

ja, das ist in der tat blöd. schon alleine der umstand, dass es bei fb 2 sehr ähnliche rollerei-gruppen für hh gibt (und die sich nicht zusammen tun wollen/können...)

es hat aber auch nicht jeder einen gsf-account.

 

Ich habe letzte Woche der GSF-auswärtigen Internetrollerfahrerei abgeschworen.

 

GSF ist und bleibt für mich das Leitmedium  :thumbsup:

 

 

 

 

(neben dem postillon) 

Geschrieben
  Am 8.4.2014 um 14:39 schrieb nolar:

es hat aber auch nicht jeder einen gsf-account.

 

Das ist wohl wahr. GSF kann man jedoch mitverfolgen, auch ohne registriert zu sein.

 

Nicht zuletzt deswegen: GSF rulez

Geschrieben

das stimmt allerdings auch. hab´s gerade getestet, zumindest dieses topic ist ohne anmeldung mitlesbar. weiß aber sicher nicht jeder.

 

ich glaube ne lösung für alle gibt´s da nicht, wenn schon bei fb 2 gruppen nebenher existieren und man immer hin und her springt.

 

manche melden sich nur bei fb an, um keine veranstaltungen zu verpassen, und diejeingen die schon da sind werden sich daher kaum zusätzlich noch einen gsf-account zulegen, zumal in den beiden gruppen auch einige plastomatenfahrer unterwegs sind, die hier bekanntermaßen recht grobschlächtig behandelt werden.. ;-)

Geschrieben
  Am 8.4.2014 um 15:03 schrieb nolar:

...

manche melden sich nur bei fb an, um keine veranstaltungen zu verpassen, und diejeingen die schon da sind werden sich daher kaum zusätzlich noch einen gsf-account zulegen, zumal in den beiden gruppen auch einige plastomatenfahrer unterwegs sind, die hier bekanntermaßen recht grobschlächtig behandelt werden.. ;-)

Zu recht!

Das hier ist ein Schaltrollerforum.

 

Mir geht dieses Eisdielengelutsche bei FB auf die Nüsse.

Ist ja aber nur meine Meinung. 

 

Gut an FB sind aber die Titten- und Arschfotostreams  :-D

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    • Hi,  nochmal doof gefragt. Hab ne parmakit Zündung. Irgendwie brennen die Lampen immer bei höherer Drehzahl durch. Kann man den Gleichrichter durchmessen, oder ist es definitiv sein Fehler und ich sollte ihn wechseln? mein Vorgehen wäre jetzt zu messen, was an Spannung z.B. am Scheinwerfer ankommt, allerdings weiß ich dann Immernoch nicht, ob es am Regler liegt, oder ob ich was falsch angeschlossen habe. Kack Elektrik… :)
    • Da ich selber den 46,5 fahre und ständig an eine WAND komme habe ich mich auch schon eine Zeitlang mit dem Zylinder befasst. Der Zylinder ist wohl eher eine Zylinder für Mono Kupplung habe ich jetzt begriffen was sich in den Steuerzeiten des Zylinders widerspiegelt. Ich habe wirklich alles Durch ... das SE fährt mit 16 mm und die Steuerzeiten habe ich an der Mazu selber angepasst. Am Gehäuse geht nicht mehr. Ich bin der Überzeugung gekommen wer den 46,5 fährt musst den Auslass bearbeiten und dadurch die Steuerzeiten Anpassen falls er auf Drehzahl aus ist. Diesbezüglich wäre mal ein Vergleich der Steuerzeiten des Polini 43mm Racing Zylinder sehr interessant. Ich baue meinen 46,5 nicht mehr auseinander.. fahre  den mit einer vario und dem Sito plus. Viel Kraft beim Anfahren auf einer  1:11 Vario glaube ich war es und 17 zoll. Drehzahl.. macht der bei 7200 zu. Aber es fährt sich so gut. 65 km/h. Das reicht.  Anbei mal ein Link zwecks Steuerzeiten von Zylindern. Wer mir hier mal etwas dazu sagen könnte ... ob ich falsch liege.. das wäre echt mal geil. Ich bin an dem 46,5 gescheitert durch die hier schon mal gelesene beschriebene wand in einem Beitrag.    https://www.zweitaktertuning.de/cgi-bin/2tloader.pl?reqsite=Richtwerte
    • Hallo, vielleicht kann mir hier jemand Auskunft geben. Ich habe eine Levi’s 501 1933 und frage mich, ob man das weiße NRA tag abtrennt oder nicht.
    • Was immer "Mitte" bedeuten soll... Drehzahlmitte oder Mitte Schieberöffnung? Das sind zwei wichtige Parameter, die man tunlichst auseinanderhalten sollte und nicht in einen Topf werfen, wie es viele tun.   Nach meiner Erfahrung taugen die ND mit Luftdüsen < 140 nur was, wenn man die mit den T5 Komponenten verbaut.   In deinen 135er mit 20er Si würde ich wie in meine O-tunings 55/160 verbauen. Flacher Schieber (oder Stück alter Silentgummi im Kamin) , original Filter mit 1 kl. Loch über HD und 160BE3 HD um 100-105, je nach Hersteller.   Logik dahinter: Der 135er hat nur minimal mehr Hub- (Saug-) Volumen als ein 125er. Dein Einlass wird auf einem 80er Gehäuse gleich viel oder sogar weniger haben als ein originales 125er. Warum sollte der viel größere Düsen brauchen als ein originaler 125er?   Einer meiner 125er fährt sogar mit kompletter Originalbedüsung (HD98) vollgasfest.   Die Zündung würde ich aber definitiv erstmal auf 18-19 Grad zurücknehmen, und erst wenn alles sauber läuft sukzessive höher stellen bis es klingelt. Da Du die geometrische und effektive Verdichtung vermutlich nicht ausgelietert hast (von der hängt die klingelfrei fahrbare Vorzündung nämlich im Wesentlichen ab), ist das die sicherere Variante. Vor allem, wenn man noch den Fehler von 1-2 Grad drauf rechnet, den man bei dieser Art einzustellen schnell  macht, dazu rechnet.   Ich kann dir nur empfehlen einen 360° digitalen Winkelmesser mit entsprechendem Magneten zu besorgen. Das ist wesentlich schneller und genauer. Voraussetzung ist natürlich, dass der OT sauber (mehrmals) bestimmt wurde!  
    • Beschreibung: verkaufe 125 Primavera (Bj 1978) mit Einzelgenehmigung, 1A-Zustand, vom Vorgänger 2020 einzeltypisiert und komplett servisiert, von mir seit Sommer genau 5 km gefahren. Ich komm einfach nicht dazu und es ist schade um das seltene Gustostückerl! Der Vespologe, von dem ich den Roller letzten Sommer in Langenlois gekauft habe, hat die Bella aus Spanien (KEINE Moto-Vespa, originale Italienerin, 1978 ausgeliefert nach Espana, anhand der Dokumente alles nachzulesen!) und bei uns dafür eine Einzelgenehigung bekommen. Preis: 4.900 Standort: 2544 Leobersdorf   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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