Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

nochmal zum Thema Kennzeichen, ich fahr sogar auf meiner "offitiellen" 80er PX ein 18x 20er Schild.

Bei der Zulassungsstelle in Langehorn ist das gar kein Problem

 

Moin,

für meine 125er Lamy stand ich vor dem gleichen Problem, letztendlich hat die Geschichte funktioniert, dass ich da bald einen grösseren Motor einbauen möchte und dann wieder ein neues grosses Schild bräuchte, da über 125 ccm. War zwar Zulassung in Berlin, aber die Damen dort sind ja eh als besonders "eiserne Ladies" bekannt. Evtl. funktioniert das auch in HH...

 

125er bekommen in Berlin normalerweise kein grosses Schild mit kurzer vierstelliger Nummer mehr, da jetzt alle Motorradfahrer die klein gedruckten Schilder haben wollen und denen die kurzen Nummern ausgehen (O-Ton).

 

Ahoi!

Geschrieben (bearbeitet)

Reisegruppe Stormarn hat folgenden Schedule für die Anreise nach HL am 5.4.

Treffpunkt vor dem Neudenkmal Rathaus Ahrensburg ;-)

10:30, Abfahrt 10:45, via B75 nach OD

Treffpunkt Blue Lagoon OD

11:15, Abfahrt 11:30, via B75 nach HL

Kleine Info dazu, auf dem Rathausplatz in Ahrensburg ist Sa. Wochenmarkt, daher wird direkt vorm dem Rathaus gewartet, dort ist ausreichend Platz.

Verstärkung aus HH und Umgebung ist natürlich immer willkommen :cheers:

Edith bemerkt den Fehler und sagt ex OD via B75 nach HL

Bearbeitet von Tyler Durden
Geschrieben (bearbeitet)

Planung der FB-Reisegruppe "Hamburg Rollt" zu den Kelten am Samstag / Stand 03.04.2014 / 1415:

 

Etappe 1:
0930 Treffen Schulterblatt / Galao-Strich ggü Rote Flora
0940 Abfahrt nach Barmbek

 

Etappe 2:
0945 Treffen Globetrotter / Barmbek
1000 Abfahrt nach Ahrensburg

 

Etappe 3:
1030 Treffen Rathaus / Ahrensburg
1045 Abfahrt nach OD über B75

 

Etappe 4:
1115 Treffen Blaue Lagune / OD
1130 Abfahrt nach Lübeck über B75

 

:cheers:

Bearbeitet von Eimsbusch-Säure
Geschrieben

 

Planung der FB-Reisegruppe "Hamburg Rollt" zu den Kelten am Samstag / Stand 03.04.2014 / 1415:

 

Etappe 1:

0930 Treffen Schulterblatt / Galao-Strich ggü Rote Flora

0940 Abfahrt nach Barmbek

 

Etappe 2:

0945 Treffen Globetrotter / Barmbek

1000 Abfahrt nach Ahrensburg

 

Etappe 3:

1030 Treffen Rathaus / Ahrensburg

1045 Abfahrt nach OD über B75

 

Etappe 4:

1115 Treffen Blaue Lagune / OD

1130 Abfahrt nach Lübeck über B75

 

:cheers:

 

Sehr schön...

So machen wir das!!!

Geschrieben

Reisegruppe Stormarn hat folgenden Schedule für die Anreise nach HL am 5.4.

Treffpunkt vor dem Neudenkmal Rathaus Ahrensburg ;-)

10:30, Abfahrt 10:45, via B75 nach OD

Treffpunkt Blue Lagoon OD

11:15, Abfahrt 11:30, via B75 nach HL

Kleine Info dazu, auf dem Rathausplatz in Ahrensburg ist Sa. Wochenmarkt, daher wird direkt vorm dem Rathaus gewartet, dort ist ausreichend Platz.

Verstärkung aus HH und Umgebung ist natürlich immer willkommen :cheers:

Edith bemerkt den Fehler und sagt ex OD via B75 nach HL

der Plan steht nach wie vor :cheers:
Geschrieben (bearbeitet)

für sasel gibts doch schon einen treffpunkt:

 

"Könnte man einrichten. 12:00 Uhr Treffen an der Tanke Ecke Saseler Damm, Saseler Chausee. Ausrücken von dort spätestens 12:30 Uhr vollgetankt Richtung Olditanke"

 

Quelle:

https://www.facebook.com/groups/108331200168/permalink/10152286823310169/?stream_ref=2

 

 

edit ergänzt, daß die barmbeker (oder ein teil davon) gegen 1245 von den saselern bei globetrotter aufgesammelt werden. treffen bei globetrotter um 1230 :-)

Bearbeitet von nolar
Geschrieben

... ich hatte es extra ins GSF geschrieben...

 

  :thumbsup:

 

 

 

FB ist wohl für Hamburger mittlerweile das Leitmedium

 

Schade eigentlich. So scheint nicht nur der Dativ dem Genitiv sein Tod sondern zunehmend auch das Gesichtsbuch der des GSF.

 

Es soll Leute geben, die keine Fratzen-Registrierung haben, für die wird es wohl zunehmend schwieriger...

Geschrieben

ja, das ist in der tat blöd. schon alleine der umstand, dass es bei fb 2 sehr ähnliche rollerei-gruppen für hh gibt (und die sich nicht zusammen tun wollen/können...)

es hat aber auch nicht jeder einen gsf-account.

Geschrieben

  :thumbsup:

 

 

 

 

Schade eigentlich. So scheint nicht nur der Dativ dem Genitiv sein Tod sondern zunehmend auch das Gesichtsbuch der des GSF.

 

Es soll Leute geben, die keine Fratzen-Registrierung haben, für die wird es wohl zunehmend schwieriger...

 

 

ja, das ist in der tat blöd. schon alleine der umstand, dass es bei fb 2 sehr ähnliche rollerei-gruppen für hh gibt (und die sich nicht zusammen tun wollen/können...)

es hat aber auch nicht jeder einen gsf-account.

 

Ich habe letzte Woche der GSF-auswärtigen Internetrollerfahrerei abgeschworen.

 

GSF ist und bleibt für mich das Leitmedium  :thumbsup:

 

 

 

 

(neben dem postillon) 

Geschrieben

es hat aber auch nicht jeder einen gsf-account.

 

Das ist wohl wahr. GSF kann man jedoch mitverfolgen, auch ohne registriert zu sein.

 

Nicht zuletzt deswegen: GSF rulez

Geschrieben

das stimmt allerdings auch. hab´s gerade getestet, zumindest dieses topic ist ohne anmeldung mitlesbar. weiß aber sicher nicht jeder.

 

ich glaube ne lösung für alle gibt´s da nicht, wenn schon bei fb 2 gruppen nebenher existieren und man immer hin und her springt.

 

manche melden sich nur bei fb an, um keine veranstaltungen zu verpassen, und diejeingen die schon da sind werden sich daher kaum zusätzlich noch einen gsf-account zulegen, zumal in den beiden gruppen auch einige plastomatenfahrer unterwegs sind, die hier bekanntermaßen recht grobschlächtig behandelt werden.. ;-)

Geschrieben

...

manche melden sich nur bei fb an, um keine veranstaltungen zu verpassen, und diejeingen die schon da sind werden sich daher kaum zusätzlich noch einen gsf-account zulegen, zumal in den beiden gruppen auch einige plastomatenfahrer unterwegs sind, die hier bekanntermaßen recht grobschlächtig behandelt werden.. ;-)

Zu recht!

Das hier ist ein Schaltrollerforum.

 

Mir geht dieses Eisdielengelutsche bei FB auf die Nüsse.

Ist ja aber nur meine Meinung. 

 

Gut an FB sind aber die Titten- und Arschfotostreams  :-D

  • Like 3

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ein Trennschalter für den Energiespeicher kann nie verkehrt sein, vor allem wenn man nicht ohne Werkszeug an den Akku ran kommt. Sehr empfehlenswert sind auch die kostengünstigen XT 60 Hochstrom Steckverbindungen aus dem Modellbaubereich, deren Kontakte sind sehr niederohmig und die Stecker halten auch sehr fest.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_eremit.jpg   Den Ausgang von Einpuls oder auch Vollweg Ladereglern sollte man nicht ohne Glättung betreiben, weil man mit dem Produkt der pulsierenden Gleichspannung nicht wirklich was anfangen kann. Wer etwas Kleingeld übrig hat und sich gerne in Echtzeit die Wellenform von Strömen ansehen will, dem kann ich einen kostengünstigen Zweikanal Digitalspeicher für bezahlbare 140 Euro empfehlen.   https://www.motelek.net/allgemein/info/messtechnik/fnirsi-1014d.jpg   Ist zwar kein Hi-End Oszilloskop, ober für Messungen an Mopeds und elektronischen Schaltungen mehr als ausreichend!   An einem 12V 90 Watt Magnetzündergenerator aus einer älteren Derbi Senda 50, habe ich zwei T90-LK3 Laderegler von Langfang/Kokusan angeschlossen. An einen Ladeausgang (ohne Glättung) wurde der Tastkopf von Kanal 1 (gelb) angeschlossen, am zweiten baugleichen Laderegler wurde ein weitgehend vollgeladener 12,8V 2Ah LiFePo4 Akku von EREMIT angeschlossen und mit dem zweiten Tastkopf von Kanal 2 (blau) gemessen. Die Antriebsdrehzahl am Prüfantrieb beträgt 3000 Upm bzw. 150Hz Wechselstromfrequenz an 3 Polpaaren vom Generator.   https://www.motelek.net/andere/ducati/derbi/dc-out_3000rpm.png   Die kleinen schnellen Glitches am Bild stammen vermutlich vom Frequenzumrichter, dessen Störsignale man auch mit einem durchstimmbaren Messempfänger im Nebenraum noch sehr gut hören kann. Im allgemeinen sieht man an den ungeglätteten Aufzeichnungen, dass derem RMS nur bescheidene 9,83 Volt anliegen. Dessen Wellenform wäre naturgemäß auch nicht wirklich für einen Blinkgeber ideal. Am zweiten Kanal sehen wir eine weitgehend glatte Spannungslinie mit 14,5 RMS, ähnliche Werte würde auch ein handelsübliches True-RMS Multimeter anzeigen (abzüglich bzw. zuzüglich) der jeweiligen Toleranzen von Messgenauigkeit. Die gemessenen kurzen positiven Peaks unter VMAX von 16,4 Volt können wir in diesem Fall vernachlässigen, weil nur hochfrequente Störsignale. Kritisch können allerdings die VMAX Signale am ungeglätteten Kanal 1 (gelb) mit aktuell 16,3 Volt bei hohen Motordrehzahlen werden.   Bei moderaten 3000 RPM messen wir nur bescheidene AC Leerlaufspannungen von ungefähr 15,55 Volt, bei 8000 RPM könnte diese schon bis annähernd 40 Volt ansteigen und dann wäre ein ungeglätteter Ladeausgang gefährlich für elektromische Komponenten welche am Bordnetz mit Gleichstrom versorgt werden.   https://www.motelek.net/andere/ducati/derbi/senda/12v90w_lima.png   Deshalb besser nicht ohne Akku oder wenigstens einem ausreichend großen Glättungskondensator durch die Gegend fahren.    
    • Würde ich machen, ja. Ist zwar doof, aber ansonsten hast du sehr unvorteilhafte enge Radien sowohl beim Zug als auch bei den Kabelästen. Zudem kann ich mir vorstellen, dass es evtl. scheuert beim Lenken, der die Kabeläste deutlich dicker sind als der Zug, der eigentlich an die Stelle oben gehört.
    • Wenn diese Frage beantwortet ist kann das ins Selbstmord topic!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung