Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin sid!

 

Kann mir vorstellen das die Unterkunft direkt auf dem Kiez mit zwei "kleinen" Kindern (Mädels 7 und 12) irgendwie nicht ganz so geeignet ist. Im Pyjama Park sei mal dahingestellt, aber auf dem Kiez im Allgemeinen. Denke aber auch das im Pyjama Park eher Party Volk absteigt und weniger Familien mit Kindern.

 

Oder meinste nicht?

Geschrieben

Verrätst uns auch warum....?

mal abgesehen von meiner persönlichen Meinung über den Laden glaube ich, ist das Hotel Laden eher nix für Familienurlaub.

Geschrieben

Off Topic, aber trotzdem ;-) Uiuiuiui... Noch knapp 2 Wochen bis zum Anmeldeschluss... Darf ich euch erinnern? ;-) Schnell anmelden unter http://www.vintage-cruise.de/index.html
...und für den 2. Abend bei Günther Hoffmann in Sundsacker kann ich eine ganz besondere Überraschung ankündigen: Ich sag nur: lecker Schweinkram!
 

Geschrieben (bearbeitet)

Leeve Lüüd!

Macht euch mit euren Blechkisten auf zur Stammtisch-Sternfahrt nach Ratzeburg!!! Nach der erfolgreichen Premiere letztes Jahr wird das Treffen nun regelmäßig 1 x jährlich stattfinden. Egal ob Stammtisch, VC, RC, Interessen- oder Fahrgemeinschaft, kommt an den Ratzeburger See und verbringt einen lauen Sommerabend mit Gleichgesinnten!

Die Fischerei Jobmann direkt am See versorgt uns mit Fischbrötchen aus dem Kiosk heraus, im Restaurant werden Spezialitäten wie z. B. Curry-Pommes-Bahnschranke angeboten. Daß sich am Treffpunkt der Eis-Salon Pelz befindet, sollte bekannt sein... *hust* :-D

Treffen ab 19.00 am Parkplatz Schloßwiese, direkt hinter dem Eis-Pavillon Pelz.

*** Achtung, Achtung: Außenstelle Lübeck trifft sich hierfür am 02.07. ab 18 Uhr an der Esso-Tränke in der Ratzeburger Allee 98. Abfahrt um 18:15 Uhr! ***

Bringt guude Laune mit, und habt eine pannenfreie Anfahrt! :wheeeha:

P.S.: Anbei 'n büschn Impression vom letzten Jahr....

post-39829-0-77891300-1434748459_thumb.jpost-39829-0-95122600-1434748474_thumb.j

Bearbeitet von Muirmaid
  • Like 1
Geschrieben

Moin sid!

 

Kann mir vorstellen das die Unterkunft direkt auf dem Kiez mit zwei "kleinen" Kindern (Mädels 7 und 12) irgendwie nicht ganz so geeignet ist. Im Pyjama Park sei mal dahingestellt, aber auf dem Kiez im Allgemeinen. Denke aber auch das im Pyjama Park eher Party Volk absteigt und weniger Familien mit Kindern.

 

Oder meinste nicht?

Moin, 

 

darauf wollte ich hinaus, das ist objektiv betrachtet sicher so. Ich würde mit zwei kleinen Mädels auch nicht direkt neben der Boutique Bizarre absteigen.   Elbrattes Aussage dazu war mir allerdings zu subjektiv....

 

Ahoi

Geschrieben

fährt am Do wieder wer ab Horner Kreisel über BAB so wie letztes Jahr?

 

 

Ich würde mich freuen wenn das irgendwer organisatorisch in die Hand nehmen könnte.(Evtl. beim Stammtisch heute bequatschen)

Ich kann dieses Jahr leider nicht denn ich muß arbeiten.

Wäre ja klasse wenn wieder eine Abordnung vom Blechroller Stammtisch dort hinfährt. Letztes Jahr hatte echt spaß gemacht. Vor allem auch die Rückfahrt.

Geschrieben

Ich würde mich freuen wenn das irgendwer organisatorisch in die Hand nehmen könnte.(Evtl. beim Stammtisch heute bequatschen)

Ich kann dieses Jahr leider nicht denn ich muß arbeiten.

Wäre ja klasse wenn wieder eine Abordnung vom Blechroller Stammtisch dort hinfährt. Letztes Jahr hatte echt spaß gemacht. Vor allem auch die Rückfahrt.

 

Besonders das Schrauben auf dem Standstreifen bei Mölln :-)

Geschrieben

Viel besser fand ich persönlich den selbstzündenden Glühkerzenmotor nach dem Horner Kreisel. Genauso das der wieder/noch mit leicht angeschmorten Kolben läuft.

 

Meine Fresse da bekomm ich immernoch so ein zucken im Arm wenn daran denke wie ich bei dem im Vollgas laufenden Motor den Zündkerzenstecker abgezogen habe und unter Strom stand.

Natürlich war am besten das der Motor mit abgezogenem Kerzenstecker/ Kabel immernoch unverändert weiter unter Vollgas lief. :blink::-D

 

Ich verrate jetzt nicht um wessen Roller es sich handelte, meiner wars aber nicht. ;-)

  • Like 1
Geschrieben

Moin!

Kennt jemand evtl jemanden, der in Süd-Tirol in um und bei Bozen / Brixen / Bruneck altes Vespa-Blech verkauft?

Bin noch bis zum 10.07. hier und würde gerne meinen Kofferraum vollpacken! ;-D

Sonnigen Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Moin!

Kennt jemand evtl jemanden, der in Süd-Tirol in um und bei Bozen / Brixen / Bruneck altes Vespa-Blech verkauft?

Bin noch bis zum 10.07. hier und würde gerne meinen Kofferraum vollpacken! ;-D

Sonnigen Gruß

Ist doch ganz in der Nähe vom Borletti :-D Bearbeitet von Elbratte
  • Like 1
Geschrieben

Viel besser fand ich persönlich den selbstzündenden Glühkerzenmotor nach dem Horner Kreisel. Genauso das der wieder/noch mit leicht angeschmorten Kolben läuft.

 

Meine Fresse da bekomm ich immernoch so ein zucken im Arm wenn daran denke wie ich bei dem im Vollgas laufenden Motor den Zündkerzenstecker abgezogen habe und unter Strom stand.

Natürlich war am besten das der Motor mit abgezogenem Kerzenstecker/ Kabel immernoch unverändert weiter unter Vollgas lief. :blink::-D

 

Ich verrate jetzt nicht um wessen Roller es sich handelte, meiner wars aber nicht. ;-)

Ja, das war wohl meine kleine Wenigkeit. Eigentlich hast du dir ja für das Halten vom Kerzenstecker ein Bierchen verdient.

Bis morgen am Horner Kreisel, ich schaffe es heute leider nicht zum Stammtisch.

Geschrieben

Besonders das Schrauben auf dem Standstreifen bei Mölln :-)

 

 

Naja schrauben würd ich das nicht nennen. Unter strengen Publikumsblicken ne Düse freipopeln triffts eher.

 

War ja noch nichtmal meine Kiste, sondern die der Gattin. :rotwerd:

Geschrieben

Immerhin hast du immer blaue Handschuhe dabei[emoji1]

.... Ist noch jemand in Hamburg, der nicht auf Sternfahrt ist und Lust auf ein Kaltgetränk hat?

Geschrieben

Die blauen Handschuhe waren ein Publikumsbeitrag. Wollte aber konnte mich nicht gegen diese Aufmerksamkeit der alten Männer wehren. :cheers:

 

Ich und Handschuhe sonst so ...ppppffffff. Hab als sie weggeschaut haben extra Löcher reingemacht und die auf links gezogen.

Geschrieben

Ich biete Herrn tarzan auch immer schöne Überzieher an wenn er bei mir in der Werkstatt ist. Kann bestätigen, dass er sich (fast) immer lieber die Hände schmutzig macht als mit Handschuhen zu schrauben :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung