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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moien

Hat zufällig jemand von euch noch eine Corsa Sitzbank, idealer Weise mit largeframe Adapter übrig?

Meinen bajaj braucht nochmal was gemütliches

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hat jemand von Oich nen Kabelkästchen für PX Lusso / T5 was er verkaufen und zum Stammtisch mitbringen könnte ? Meine das kleine schwarze, was auf dem Motorblock steckt und wo die Zündungskabel reingehen.

Bin zwar noch da heute, aber bestimmt kann Tarzan es einstecken.

Bezahlung kriegen wir die Tage auch hin.

Daaaaaanke !

Elbratte

Edit: bin nicht da ;-)

Bearbeitet von Elbratte
Geschrieben

sind die Kästchen PX lusso / Px alt / T5 irgendwie unterschiedlich? ich hab irgendwo noch eins rumliegen, aber keinen Ahnung von welchem Modell

 

 

Ich muss mal sehen ob ich's zum Stammtisch schaffe, dann bring ich das plus die Schräubchen

Geschrieben (bearbeitet)

Danke Tyler [emoji106] magst Du das dann Dirk mitgeben ? [emoji4]

Und mir schreiben was Du bekommst [emoji6]

Bearbeitet von Elbratte
Geschrieben

Horrido

ich bin leider heute abend auch out of order. Erkältung haut immernoch rein und um 23.00 muß ich zur nachtschicht. Da werd ich mich vorher etwas hinhauen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich schmeiß gleich schnell den überarbeiteten Motor in die vba und hoffe es zeitig und bis nach Barmbek zu schaffen :-D

 

 

edit: drei mit roller heute  :thumbsup:  nächstes mal schaffen wir mehr  :cheers:

Bearbeitet von nlz
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Moinsen, baue gerade eine Vespa PX alt auf und mir fehlen noch ein paar Kleinigkeiten, soweit ich es überreissen kann fürs erste das unten gelistete Zeug.

Muss alles nicht poliert und geleckt aussehen weil der Rahmen bleibt so wie er ist, wird nur versiegelt.

Falls jemand Teile über hat, immer her damit. Ich frage erst mal in die Hamburger Runde - bei den Kleinteilen ist das Porto auf Dauer recht nervig, vielleicht findet sich ja jemand der mehrere Teile abzugeben hat...

 

  • PX alt Tank
  • Batteriehalter
  • Abdeckung Rahmentunnel
  • Bremspedal
  • Halter Seitenhaube Innenverschluß links / rechts
  • Felgen 2.10 - 10
  • Kabelkasten Kaskade
  • Sattel, gerne rott
  • Ein toter Reifen für die Dauer des Zusammenbaus

Kann ich gerne vor Ort abholen, oder bringt einfach zum Stammtisch mit, was ihr loswerden wollt. Danke für eure Unterstützung ;)

 

Beste Grüße

Sascha

 

 

 

 

 

 

 

post-47228-0-66585700-1448572376_thumb.j

Geschrieben

Moinsen, baue gerade eine Vespa PX alt auf und mir fehlen noch ein paar Kleinigkeiten, soweit ich es überreissen kann fürs erste das unten gelistete Zeug.

Muss alles nicht poliert und geleckt aussehen weil der Rahmen bleibt so wie er ist, wird nur versiegelt.

Falls jemand Teile über hat, immer her damit. Ich frage erst mal in die Hamburger Runde - bei den Kleinteilen ist das Porto auf Dauer recht nervig, vielleicht findet sich ja jemand der mehrere Teile abzugeben hat...

 

  • PX alt Tank
  • Batteriehalter
  • Abdeckung Rahmentunnel
  • Bremspedal
  • Halter Seitenhaube Innenverschluß links / rechts
  • Felgen 2.10 - 10
  • Kabelkasten Kaskade
  • Sattel, gerne rott
  • Ein toter Reifen für die Dauer des Zusammenbaus

Kann ich gerne vor Ort abholen, oder bringt einfach zum Stammtisch mit, was ihr loswerden wollt. Danke für eure Unterstützung ;)

 

Beste Grüße

Sascha

Tank ohne Hahn  PX alt und tote Reifen hätte ich liegen in 22941 zur Abholung

gruß kalle

Geschrieben

Mensch Kalle,

schön von dir zu hören, hast du wirklich Teile über? Ist das Eisenschwein II schon fertig? Guten Benzinhahn hab ich noch, was soll der Tank denn kosten? Brauchst du noch Irgendwas?

Beste Grüße

Sascha

Geschrieben

Mist, sieht nicht so doll aus zeitlich. Tarzan & Elbratte , könnte einer von euch bitte von Mo zwei Reifen & Felgen für mich entgegennehmen, falls ich es heut nicht schaffe? Könnte die Teile dann am WoE oder nächste Woche bei euch abholen. Dankeschön.

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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