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HAMBURG UND Two Stroke Insanity


Empfohlene Beiträge

Nöööööööööööööö,

lief gut heute und fertig!!!!!!!!!!

Vergaser gemanagt, Kulu gewechselt, Hauptständer an RAP angepasst, neue Reifen druf, Bremsen neu! Jetzt nur noch Kleinkram und dann erstmal ausgiebig Probe gefahren!

Grüße!

Bearbeitet von Gerri
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Gast Vitalienbruder

Wollte nur zu bedenken geben das am 1.8 auch HEW-Cyclassics sind.

Vielleicht sollten wir das Ride out ne Woche verschieben ? (Denn am 1.8 kann ich wohl leider auch nicht) :-D

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Das mit den HEW Radfahrern ist ärgerlich, die Stadt dadurch völlig blockiert. Den Termin sollten wir aber nicht verschieben, man kommt sonst ja völlig durcheinander (außerdem kann ich am 07.08 nicht :-D ).

Mein Vorschlag: Ostsee, mit Zwischenhalt in SE, OD oder HL

Gruß G.

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Wollte nur zu bedenken geben das am 1.8 auch HEW-Cyclassics sind. Vielleicht sollten wir das Ride out ne Woche verschieben ? (Denn am 1.8 kann ich wohl leider auch nicht)

Cyclassics sind natürlich 'ne böse Sache. Da gibt es dann wohl kaum eine Strasse in HH die nicht gesperrt ist und/oder von merkwürdig gekleideten Radfahrern heimgesucht wird ("die Klappradklikke, Aller")

Aber verschieben ? Dem wäre krass. Es gibt bestimmt auch ein paar 2-stroke-insanity-ride-out-Interessierte, die nicht hier im Forum mitlesen und die wären dann ziemlich in den A**** gekniffen, gelle ?! Also Zeit und Ort sollten bleiben. Papageienfarbig gekleidete Spochtradfahrer hin oder her.

Grüße,

Basti

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Cyclassics sind natürlich 'ne böse Sache. Da gibt es dann wohl kaum eine Strasse in HH die nicht gesperrt ist und/oder von merkwürdig gekleideten Radfahrern heimgesucht wird ("die Klappradklikke, Aller")

Aber verschieben ? Dem wäre krass. Es gibt bestimmt auch ein paar 2-stroke-insanity-ride-out-Interessierte, die nicht hier im Forum mitlesen und die wären dann ziemlich in den A**** gekniffen, gelle ?! Also Zeit und Ort sollten bleiben. Papageienfarbig gekleidete Spochtradfahrer hin oder her.

Wird aber schwierig, sowohl Zeit und Ort zu belassen, wenn gesperrt ist. Kommen die Radfahrer nicht sogar direkt am Gänsemarkt vorbei? Und gegen 14:00 ist volles Programm. Da müßte man notfalls verlegen :-D

Edith sagt gerade: Den Ort verlegen, nicht den Termin. 1.8. sollte meiner Meinung nach beibehalten werden

Bearbeitet von Joker
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Kommt von Statern aus HH und Umgebung die sich am Gänsemarkt treffen ein Bus/Transporter oder so mit?

Ride Out in Richtung Hl oder SE würde ich begrüssen! Hatte Arschbrand nicht was von einem Baggersee in der Nähe Norderstedts erzählt? Da könnte man wieder den Taschengrill einsetzen!

Gruß Gerri!

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So da die Mädels mit Ihren Drahtdingsda die Stadt versperren ist ausweichen Richtung NORDEN angesacht.

Kuck ma Strecke:http://www.hew-cyclassics.de/elite/strecke.htm

Sollten uns also auch mal Richtung Norden Treffen und dann kann uns ja der Herr Arschbrand in die Geheimnisse der VORSTADT einweihen....

Also TREFFPUNKT : ?

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also das mit an die ostsee solltet ihr euch noch mal durch den kopf gehen lassen, carrera und ich haben da neulich vor dem midnightrun ne eins a tour gefahren, supernette strecke abseits des touristenstroms. zwischenstopp in od oder se und ab gehts zum beach

also loss

zero :-D

Bearbeitet von zero cool
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Ostseetour. Damit die Hamburger Ihre Motoren mal warm und die Kerzen frei kriegen.

Gedankenspiel:

- Treffpunkt für HH: Saseler Markt. So weit ich es erkennen konnte kein HEW-Sperrbezirk

- über Bagdad nach OD. Dort kurze Rast auf der ARAL

- über Reinfeldt, Zarpen, Langniendorf, Lebatz, Pansdorf, Ostsee.

dort einen nicht Kurtaxepflichtigen Strand suchen.

Grillen, Bier, Individuelle Rückfahrt

Gruß Gunnar

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;-) ich will auch ich will auch ich will auch

sommer :-D sonne :-D strand :-D quallen :-D sand inner büx :puke: krabben :puke: kleine kinder :wasntme: wasserball ;-)

alkohooooooooool ( ich muß ja zum glück nicht fahren nur gut festgebunden sein JAAAAAAAA es IST zweideutig :-D;-) )

freu mich drauf und wünsche euch bis dahin viel spass in holland

:-D;-):-D;-):-D:-D

rike

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    • die hier funktionieren gut für solche Anwendungsfälle:   https://www.ebay.de/itm/266299021077?_skw=1.4370
    • Was fehlt denn da bei meinem tacho das die soffitte hält 
    • Wieder etwas Maschinelles ! Diesmal im Umkehrschluss. Normalerweise erfolgt bei Stihl über die Profischiene die Ableitung der Produkte in den Privatanwenderbereich. Beim GTA 26 war es umgekehrt. Diese Säge war ursprünglich für den Privatanwender bestimmt,  fand aber dann trotz einiger Mankos (fehlende autom. Kettenschmierung, geringe Leistung, keine Sicherungshalterung etc.) auch begrenzte Anwendung im gewerblichen Einsatz.  Dadurch stand der Weiterentwicklung des Gehölzschneiders nicht mehr im Wege und es wurde der GTA 40 für die Profianwender auf den Markt gebracht. Diesmal unter Zusammenspiel mit ambitionierten Baumpflegern und dadurch kann das Ergebnis als wirklich gelungen bezeichnet werden.   Die Vorteile des GTA 40 kurz zusammen gefasst: 1.) endlich die zwingend notwendige autom. Kettenschmierung für längere Arbeiten 2.) Schwertverlängerung von 10 auf 15 cm (schmales Carvingschwert mit Umlenkstern und 1/4"           PM3 Kette)      Kettenspannvorrichtung 3.) absolut gute Ergometrie (das Gerät ist wirklich gut ausbalanciert)      und trägt am Gurt nicht auf, dadurch kann deutlich entspannter geklettert werden 4.) Gerätehalterung zum Einhängen am Gurt bzw. des Sicherungsstropp 5.) deutlich mehr Leistung und höhere Kettengeschwindigkeit  6.) bürstenloser Elektromotor 7.) Unterschneiden des Astes mit auslaufender Kette möglich   Nachteile:   1.) deutlich höheres Gewicht ggü. GTA 26 (knapp über 1/2 kg) 2.) hohe Anschaffungskosten (UVB bei knapp € 450) 3.) geringe Verfügbarkeit nach Markteinführung (betrifft auch das Zubehör wie Sägeketten) 4.) Gerät kann momentan nur im Set erworben werden.   Natürlich gibt es auch in der gewerblichen Anwendung genügend Zweifler, welche die Sinnhaftigkeit dieses Gerätes in Frage stellen. Betrifft natürlich auch den Preis. Nachdem Stihl bei den Gehölzschneidern ja nicht die Ersten am Markt waren, gibt es natürlich durchaus Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Herstellern.  Dazu kann ich leider nicht viel beitragen, da ich nur einmal die Gelegenheit hatte und eine Milwaukee M18 zu testen und die war ähnlich aufgebaut wie die Stihl und auch im Handling ähnlich. Mich hat damals vom Kauf nur die Tatsache abgehalten, dass ich wieder ein neues Akku System,  übernehmen hätte müssen und dadurch habe ich zugewartet. Ich persönlich war aber mit dem GTA 26 trotz seiner Mängel im Großen und Ganzen  zufrieden, da er mir relativ viel Handarbeit abgenommen hat. Ich konnte auch mit der fehlenden  automatischen Kettenschmierung gut umgehen, somit habe ich den nicht unbedingt als Spielzeug  gesehen. Der GTA 40 spielt allerdings in einer komplett anderen Liga und da wird sich erst weisen, ob die Anschaffung wirklich Sinn gemacht hat! Die ersten Probeschnitte verliefen aber schon mal vorweg zu meiner Zufriedenheit.           Laut Bedienungsanleitung muss der GTA 40 beidhändig eingesetzt werden bzw. ist dieses Gerät wirklich kein Spielzeug mehr, aufgrund der deutlich höheren Kettengeschwindigkeit. Ich schätze die auf ungefähr 10-12 m/sec. In etwa wie bei der älteren Akku Tophandel MSA 160T!    
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