Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

HAMBURG UND Two Stroke Insanity

Empfohlene Beiträge

Die Schlechtwettervariante ist "der Burner" um mich mal dem Sprachgebrauch der Peugeot-Fön-fahrenden Community anzupassen.

Bei Schlechtwetter würde sich dann Rambos Sofa kaum noch abheben und in der Masse von Plastikmofas untergehen.

wetter.com spricht nur noch von bedeckt und 21°C... Abends leichter Regen.

Darf ich als Bremer mit Hannoveraner Kennzeichen auch dazukommen? Und wenn ja wa muss ich alles mitbringen? Und wann gehts genau los?

ja, klar. mit dem "richtigen" roller... :-D

dich und deinen roller. wenn´s dieses we nach glückstadt geht irgendwas zum grillen. einkaufsliste ist ja noch nicht wirklich geklärt, also selbstversorgung :-D

ab 13h treffen am gänsemarkt, hamburg. (gänsemarkt ist der straßenname)

bummelich 14h abfahrt.

Bearbeitet von nolar

So liebe Leute Samstag Abend

Wetter scheisse, die Tim Mälzer Grillzange poliert.

Also hoffen wir das sich der Regen morgen mal freundlich zurückhält.

Ansonsten gibbet halt Speedfight am Stock :-D

Freuen uns

Hasta Manyána

:-D

Wetter scheisse, die Tim Mälzer Grillzange poliert.

Hasta Manyána

:sneaky:

AHOI !

Das mit dem "Tim-Mälzer-Tischlein-deckdich-Rucksack" wär beinahe daneben gegangen:

Heute Mittag denke ich kick deine Geliebte doch mal an, höre wie schön sie läuft und fahr ein bißchen Fleisch und

Wuast einkaufen für den Rucksack,....

Aber wie die Damen so sind, zickig.... gab keine Laut von sich. Zündung/Funke?,... NULL! Erste Grundchecks ergaben

kein Ergebnis !

Gott sei dank hat der Herr Minusschrauber einen Freund, den Superverbleit, der binnen 2 Stunden am Ort des Geschehens war. Nach 2 Stunden Suche, Lötarbeiten an der Zündankerplatte, etc... nichts.

Kein Funke! :-D:-D:-D:-D

Also ins Auto mit ihr und zu uns in den Bunker,....... weitere 4 Stunden und Austausch aller "zündfunkenrelevanten" Teile

lief das Biest wieder! :cheers::wacko::wow::wallbash:

2 Gründe (!!!!!) für das Versagen, repariert!!

Danke Volker für die Hilfe! Und nach der "Lektion" heute nenne ich mich dann ab sofort auch "Nachwuchsschrauber",...

freue mich auf nächsten Samstag im Bunker! :cheers:

So Gott und meine kleine "Bierschlampe" :rotwerd: will, bin ich morgen um 13:00 am Start!

@Dust: Hoffe deine Affenbandenrunde hat Spass gemacht und du hast mit der PK eben soviel Freude,....

freue mich auf ein gepflegtes Bier in der Schanze zum Austausch von PK-Erfahrungen! :wacko:

na super das mit dem wetter sieht ja eher mäßig aus... ich weiß noch ned ob ich mit anhang dabei bin.....

grüße

Sach ma bissu Hamburger oder Bayer. :-D

Is doch legger Nord-Sommer vor der Tür, nicht vergessen einzucremen.

der regenradar macht grund zur hoffnung!

regenradar 15:45, glückstadt ist rot angekreuzt.

828e15fcb2fbc8ce.jpg

jungs (+mädels), ich hoffe euch hat´s nicht allzu doll erwischt :-D

nächstesmal bin ich auch wieder dabei.

@marek, berichte mal, ob was was kaputt war. hoffentlich nichts großes/wichtiges/teures? :-D

joah, dann sind wir ungefähr genau diese runde gefahren:

das einzige wasser, was wir abbekommen haben, kam von vorne und schmeckte nach elbe...

sonst alles gut, außer dass ich schon den den adac gerufen hatte und dann doch nur der gaser unten war... :wacko::-D:-D:-D

bin nun auch wenn das ding noch mal runterkam, gut zu hause angekommen.-

am gänsers waren ja knapp 50 leuts, auf der fähre wahrens dann noch 15...

arne, gib mal laut, wenn du zu hause angekommen bist, ruf aber nicht an, ich geh um 23 uhr schlafen... :-D

hoffe, dem rest hat die grillung in wedel gut funktioniert!

:cheers:

bis bald!

post-10993-1183308797.jpg

Bearbeitet von hugo2099

@marek, berichte mal, ob was was kaputt war. hoffentlich nichts großes/wichtiges/teures? :-D

Bis zur Christuskirche bin ich noch gekommen. Dann war Feierabend, den Rest bis zur Schützenstrasse habe ich dann geschoben........

Man soll ja nicht hungern ohne zu frieren. Es ist weder groß, noch teuer und schon gar nicht wichtig. Es ist leider mal wieder alles auf einmal! :-D

Kaputt sind nur die üblichen Verdächtigen:

Gehäuse an der Nebenwelle gerissen.

Karies an der Nebenwelle im 1. Gang.

Das dazugehörige Gangrad ist auch zum Teufel.

Wenigstens ist dann der Motor zum Cannonball fit!

Bearbeitet von Arschbrand

Es hat mir sehr gut gefallen...

Dem Regen sind wir gut entkommen !!!

Vielen Dank noch mal an das Grillteam...selbst in Wedel sind wir dem Regen entkommen...das nenne ich Glück !!

Freue mich schon auf´s nächste Mal :-D

Alexander

Marek, fahr doch einfach mit 28 Gäulern und komm überall an :-D

Arne, jetzt könntest du aber mal langsam Laut geben. Auch mit 50 Klamotten solltest du zu Haus sein... :-D

War ne feine Tour. Zum Glück fast regenfrei. Meine 120km waren ja im Vergleich zu anderen Fahrern eher lächerlich. :-D

Bis denne, Grüße von der Quoten-Berta

Vielen Dank noch mal an das Grillteam...selbst in Wedel sind wir dem Regen entkommen...das nenne ich Glück !!

Freue mich schon auf´s nächste Mal :-D

Alexander

AHOI !

Das war ein Grillfest mit anrückendem Gewitter,.... aber das Motto heute war:

post-16819-1183323189_thumb.jpg

AND THE WINNER OF "GRILLZANGEN-BATTLE" IS:

post-16819-1183323294_thumb.jpg

mit seiner "40er Tim Mälzer overcharged Allround Grillzange"

Ach übrigends S.+Sid, der Tatort war wirklich gut,.... genau zur Titelmelodie inne Tür gekommen!

Also alles in allem ein herrlicher Tag mit Brotkrebs und allem was dazu gehört!! :-D

SALUD

arne, gib mal laut, wenn du zu hause angekommen bist, ruf aber nicht an, ich geh um 23 uhr schlafen... :-D

Die SMS kam noch vor 23.00 Uhr, oder? :-D

Arne, jetzt könntest du aber mal langsam Laut geben. Auch mit 50 Klamotten solltest du zu Haus sein... :-D

Nein um 22.23 Uhr war ich mit´m Abschlepper in Wentorf/ HH (ca.). Um 22.30 Uhr dann zu Hause.

Die ganze Geschichte:

nachdem ich mich bis Elmshorn gequält habe, ging kurze Zeit später eigentlich gar nichts mehr. Kurze Halbgasorgien bis 60 km/h wurden mit Dienstversagen an Ampeln, auf freier Strecke usw. quittiert.

Endgültig aufgegeben habe ich dann eigentlich zwischen Heist und Holm an der Einfahrt zum Flugplatz. Mein Tross hat mich dann aber doch noch überzeugen können bis zur nächsten Tanke weiterzufahren. Hierfür bin ich echt dankbar: ich hab den Regen noch gesehen!

Um 18.35 Uhr hab ich dann den ADAC angerufen.

Die "Tankstellentippse" (ich darf diesen Ausdruck benutzen, hab selber jahrelang an Tanken gejobbt) war wirklich nett, hat mir sogar einen Platz am Aschenbecher in der Werkstatt angeboten :cheers:

Um 19.50 Uhr kam dann der erste gelbe Engel. Wie sollte es auch sein? Im Opel-Van. Nachdem ich ihm das Malheur geschildert habe, hat er gleich den Zettel rausgeholt und den Abschlepper beantragt.

Auf meine Frage warum denn nicht gleich der Abschlepper kommt gab´s die Aufklärung: im Falle von Zweirädern muss heutzutage schon der Rahmen gebrochen sein um nicht erst die Vorhut kommen zu lassen. Da nützt auch nichts von wegen: ich hab die Kerze gewechselt, das Zündkabel gekürzt, der Vergaser bekommt Sprit und ein Funke ist auch da. Aber trotzdem rennt die Mühle nicht.

Der zweite gelbe Engel mit dem großen Auto kam dann gegen 20.30 Uhr. Supernetter Typ, der während unserer Fahrt durch Wedel einen Anruf bekam in dem er gebeten wurde ob er noch kurz ein Auto in der Schnackenburgsallee (Hauptsitz der Abschlepper) rausgeben könne. Der arme Typ, der aus 42177 Irgendetwas kam, war mit seinem 75er "Oldtimer" auf der Bahn auf dem Weg zu den Red Hot Chilli Peppers liegengeblieben und hätte mit der Herausgabe des Ersatzfahrzeugs sonst warten müssen bis mein Fahrer vom Ar*** der Heide zurück ist. Ich hab also eingewilligt und Californication live gehört...

Um 22.30 Uhr haben wir dann bei uns abgeladen, sehr zur Schadenfreude meiner Nachbarn. :-D

Heute Abend dann Ursachenforschung und hoffentlich auch Ergebnisbekanntgabe...

Gänsemarkt:

happy003.jpg

Der harte Kern:

happy008.jpg

Regen:

happy011.jpg

Abschlepper:

happy012.jpg

happy017.jpg

Edith möchte so einen Gurt für den Lenker haben...

Dann hab ich gestern auf dem Gänsemarkt unter Zeugen mehrmals gefragt (gerufen) wer noch Aufkleber bekommt: keine Antwort.

Von mindestens einer Person weiß ich, dass ich die Aufkleber wieder mit nach Hause genoimmen habe. Dieser bekommt von mir nachher eine PM, da er wahrscheinlich damit gerechnet hat seine Aufkleber von elsos zu bekommen. Der Rest? Was ist mit Euch?

Bearbeitet von Likedeeler

post-16819-1183323189_thumb.jpg

cooles foto. wat ´ne romantische stimmung d050.gif

froit mich, das ihr nix abbekommen habt! s035.gif statt s060.gif

...auch die RZ Fraktion war gegen 20 Uhr zu Haus ! Na ja, jedenfalls Teile von uns :-D

Ich sach nur soviel, freut Euch heute schon mal auf Arnes Beitrag !

...

los arne, hau in die tasten. tag der ausfälle? d080.gif

edith stellt fest: 2 doofe, ein gedanke :-D

Bearbeitet von nolar

Moin,

auch die Lüneburger Fraktion ist heil angekommen - keinen Tropfen abbekommen !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hat Spass gemacht, die Runde und auch die Vergrillung an der Elbe. Auch wenn es da nur noch 6 Roller waren :-D .

Bis zum nächsten Mal :-D

Ralle

Moin,

wir haben uns vorzeitig von der "wartenden Gruppe" in Elmshorn abgesetzt und den Heimweg angetreten. Wir sind trocken und - es scheint erwähnenswert zu sein - ohne Aufälle zu Hause angekommen. :-D

Aber Likedeeler, jetzt verstehe ich wenigstens, warum Du auf der Landstrasse so vor mir hergeschlichen bist, bevor ich zum Aufschliessen überholt habe. Und ich dachte, Du wolltest einfach nur ganz hinten fahren, nachdem Du auf der Fähre sehr deutlich gesagt hast, nicht mehr vorne fahren zu wollen.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche!

Meine Fotos wären eine Wiederholung der bereits geposteten ... :-D

Dann hab ich gestern auf dem Gänsemarkt unter Zeugen mehrmals gefragt (gerufen) wer noch Aufkleber bekommt: keine Antwort.

Von mindestens einer Person weiß ich, dass ich die Aufkleber wieder mit nach Hause genoimmen habe. Dieser bekommt von mir nachher eine PM, da er wahrscheinlich damit gerechnet hat seine Aufkleber von elsos zu bekommen.

Meinst Du mich?

Zumindest hatte ich es so mit elsos abgesprochen ...

So nachdem ich mich gestern auch in Elmshorn abgesetzt hatte und die Kleine über die Bahn nach Harburg geprügelt habe bin ich heute auch wieder in Bremen angekommen! War ne super Tour!

Hatte aber schon Angst das ich es nichtmehr bis Bremen schaffe da ich gestern auf der Bahn (kurz vor dem Elbtunnel :-D ) ein kleines Falschluftproblem hatte.

Heute auf der Rückfahrt war davon allerdings nichtsmehr zu merken!

Wie schon auf Seite 2? *Hochhol

Dann gebe ich mal nen kurzen Zwischenbericht ab.

- Zündgrundplatte sieht immer noch wie aus dem Laden aus (ist mir vorm CBR 2006 abgeraucht und ausgetauscht worden), keine Kabelbrüche usw.

- Grundplatte auch nicht verstellt

- Ansauggummi PHB ohne Risse

- Lima-Simmerring ohne (sichtbare) Beschädigungen

- keine Falschluft an Kopf, Fuß oder Vergaser

- Kompression gut

- Vergaser sah zwar sauber aus, wurde aber noch ins Ultraschallbad geschmissen...

Ich versuch´s jetzt erst mal mit ner neuen Blackbox. Die ist zwar schon gestern Abend leihweise eingetrudelt (Dank an prinzvespa, der sie als Austausch mit am Nordkapp hatte), konnte aber nicht mehr verbaut werden weil ich von anderen Leuten in Benzingesprächen von der Arbeit abgehalten wurde :-D

Heute Abend geht´s also weiter.

Eine Sache fiel allerdings auf: die Standgasschraube war komplett reingedreht :-D Kann die sich so "reinrütteln"? Das ist ja immerhin eine Feder dran...

Edith merkt noch an, dass die Stangasschraube nicht des Rätsels Lösung ist, wundert sich aber über das Zusammenspiel (komplett reingedrehte Schraube <=> normales Standgas).

Bearbeitet von Likedeeler