Zum Inhalt springen

HAMBURG UND Two Stroke Insanity


Empfohlene Beiträge

Moin,

suche noch folgenden Aufkleber: Vielen Dank für die schnellen Antworten!! Habe jetzt welche.

post-14936-1207499011_thumb.jpg

Falls jemand noch ein/welche liegen hat, würde mich über PN freuen. Schon einmal vielen Dank.

Mfg d.

Bearbeitet von dust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja, zum thema anmelden einer ´oldtimer-rally´:

gönn dir das vergnügen und meld dich mal mit diesem anliegen bei deinem ´ortsamt´ oder wahlweise deinem lokalen revier.

wenn du das hinbekommst, dass wir eine offizielle runde fahren und die bullen uns den weg frei machen, ...

Nein, nicht als Oldi-Rally anmelden, dann gibt es nur 1000 Extraauflagen.

Aber eine Demo ist unser aller demokratisches Grundrecht. Du musst nur eine halbwegs ordentliche Begründung für die Demo, also einen Demonstartionsgrund angeben.

Wir haben das schon zwei Mal durchexerziert (OK, nicht in HH, aber die Rechtslage sollte in Niedersachsen ähnlich sein), ist recht stressfrei.

Wir hatten grün-weisse Begleitung (2 Motorräder) und wurden vor Abfahrt sogar eindringlich darauf hingewiesen, den Corso zusammenzuhalten und nicht (!) an roten Ampeln anzuhalten. Die eingesetzten Ordner sind dann offiziell benannt und haben sogar eine Weisungsbefugnis im Rahmen der Demo und bekommen vorher eine Einweisung von grün-weiss.

Vorteile: Es ist offiziell, kostet nichts, man hat offiziellen Support und bewegt sich nicht in einer Grauzone ("Wenn Euch einer fragt, es gibt keinen Veranstalter.".

Nachteil: Es gibt ein paar kleine, harmlose Auflagen.

Ergebnis: Unser Corso mit über 100 Rollern verläuft als Demo erheblich stressfreier als frühere, nicht angemeldete, kleine Corsos mit der Hälfte der Teilnehmer.

Ach ja, wir demonstrieren immer für mehr Rücksichtnahme, die Autofahrer den Rollern gegenüber haben sollen. :-D

Wenn ihr (David, Arne) sonst noch Infos oder Erfahrungen hören wollt, könnt ihr Euch gerne melden. Oder wir trinken in Falkenstein mal'n Bierchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nicht als Oldi-Rally anmelden, dann gibt es nur 1000 Extraauflagen.

Aber eine Demo ist unser aller demokratisches Grundrecht. Du musst nur eine halbwegs ordentliche Begründung für die Demo, also einen Demonstartionsgrund angeben.

Wir haben das schon zwei Mal durchexerziert (OK, nicht in HH, aber die Rechtslage sollte in Niedersachsen ähnlich sein), ist recht stressfrei.

Wir hatten grün-weisse Begleitung (2 Motorräder) und wurden vor Abfahrt sogar eindringlich darauf hingewiesen, den Corso zusammenzuhalten und nicht (!) an roten Ampeln anzuhalten. Die eingesetzten Ordner sind dann offiziell benannt und haben sogar eine Weisungsbefugnis im Rahmen der Demo und bekommen vorher eine Einweisung von grün-weiss.

Vorteile: Es ist offiziell, kostet nichts, man hat offiziellen Support und bewegt sich nicht in einer Grauzone ("Wenn Euch einer fragt, es gibt keinen Veranstalter.".

Nachteil: Es gibt ein paar kleine, harmlose Auflagen.

Ergebnis: Unser Corso mit über 100 Rollern verläuft als Demo erheblich stressfreier als frühere, nicht angemeldete, kleine Corsos mit der Hälfte der Teilnehmer.

Ach ja, wir demonstrieren immer für mehr Rücksichtnahme, die Autofahrer den Rollern gegenüber haben sollen. :-D

Wenn ihr (David, Arne) sonst noch Infos oder Erfahrungen hören wollt, könnt ihr Euch gerne melden. Oder wir trinken in Falkenstein mal'n Bierchen.

danke für den hinweis, klingt sauber!

mir hatte zwar mal ein cop abgeraten, das als demo anzumelden, da die hier in hamburg bei jedweder demo ganz gerne

mit gepanzerten autos und schills gepanzerter schutzruppe auflaufen, aber man kanns ja mal ansprechen und sehen, wie die reagieren.

wir demonstrieren für den erhalt der blechernen fahrkultur! :-D

und falkenstein+bier klingt immer gut, gerne mal an einem wochenende bei gutwetter. vielleicht sehen wir uns ja beim rideout im mai,

da wollten wir ja zu der von erik angesprochenen oldtimerausstellung (ein paar beiträge zurück)

Bearbeitet von hugo2099
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder wir trinken in Falkenstein mal'n Bierchen.

... und überlegen uns dabei ob wir gegen Umweltauflagen demonstrieren sollten, die in den nächsten paar Jahren wahrscheinlich auch in HH greifen werden... *prost

Edith meint, dass sie an dem Wochenende da sein wird :wheeeha:

Da die TSI-Seite mittlerweile 300MB eingenommen hat (und das ganz ohne Filme), musste ich heute erst einmal den Tarif wechseln :-D

Ab morgen stehen 500MB zur Verfügung.

Das sollte dann hoffentlich bis Ende des Jahres reichen :-D

Bearbeitet von Likedeeler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte mit Falkenstein den Förderun in Kiel übernächstes Wochenende. Nicht das Elbufer.

Erstes Maiwochenende werde ich nicht dabei sein.

jut. das elbufer hätte mir wohl besser gefallen... ;)

ob ichs zum förderun packe, ist wieder eine andere sache!

aber auf ein bier werden wir es wohl in den nächsten 11 monaten schaffen!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin !

Wollte an dieser Stelle mal vorsichtig nachfragen, wer von der HAMBURGER FRAKTION alles zum Anrollern am 1. Mai nach Berlin fahren wird?

Wenn ich mich nicht täusche habe ich in dem entsprechenden Topic etwas von den folgenden Personen gelesen:

-David

-Erik

...

Bin nun am überlegen, ob ich am 01.Mai mit nach Berlin komme, oder ob ich zum Maikäfertreffen nach Hannover fahren soll... ?!?!?!

Gruß Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samstag Nachmittag kurz nach 3 in Deutschland.

Das Leid des Polini Fahrers:

post-5180-1208258830_thumb.jpgs

Kurz nach 9 war dann der Zylinder von den Aluresten befreit,ein neuer gebrauchter Kolben besorgt und eingebaut und ein Kasten Astra weniger in der Werkstatt.

post-5180-1208258962_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht sehen wir uns ja beim rideout im mai,

da wollten wir ja zu der von erik angesprochenen oldtimerausstellung (ein paar beiträge zurück)

ich dachte das war als Schlecht-Wetter-Alternative gedacht? oder hab ich da was falsch verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind zwei unterschiedliche paar Schuhe.

Zum einen Eriks Vorschlag für den 04.05. zum anderen das Prototypmuseum in der Hafencity.

@ SID: das sieht aus als wenn der Abschlepper sein Handwerk verstand. Und Du hast Dich um ne Stunde getäuscht :-D auf´m Bild ist es erst 20.05 Uhr...

Hugo war schneller...

Bearbeitet von Likedeeler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ SID: das sieht aus als wenn der Abschlepper sein Handwerk verstand. Und Du hast Dich um ne Stunde getäuscht :wheeeha: auf´m Bild ist es erst 20.05 Uhr...

Hugo war schneller...

hugo IST schneller... :-D

und Sid hat sich nicht getäuscht.

da haben die gerade angefangen, sieht man doch. eine knappe stunde später war das ding wieder zusammen und die kiste astra leer.

so machen erik und ich das auch immer... :-D

Bearbeitet von hugo2099
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles klar, hatte ich schon ganz vergessen den Oldtimer-Markt... :-D dann hab ich das einfach nur falsch verstanden.

Ich freu mich... und evtl. dürfen wir ja mit den Vespen auch aufs Gelände fahren. Tarzan durfte mit seiner PX und mit den Schwalben-(Cannonball-)Fahrern letztes Jahr drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles klar, hatte ich schon ganz vergessen den Oldtimer-Markt... :-D dann hab ich das einfach nur falsch verstanden.

Ich freu mich... und evtl. dürfen wir ja mit den Vespen auch aufs Gelände fahren. Tarzan durfte mit seiner PX und mit den Schwalben-(Cannonball-)Fahrern letztes Jahr drauf.

Na dann hoff ich mal das meine Sprint bis dahin getüvt ist. Passt ja besser zum Oldtimer Martk. :wheeeha:

Och die olle Uhr steht doch schon seit einem Jahr auf 20:05. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass mich raten:

um 20.05 wird immer ein bier aufgemacht?

so siehts aus :-D

Mal ein bisschen OT, gibt es Hamburger oder Umländer die evtl. an einer Sammelbestellung bei Scootrs interessiert sind.

Poste das bewusst hier, weil ich keinen Bock auf den Versandtstress innerhalb D habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich denn am 04.05 loseisen kann, nehme ich auch die GS. Erbitte allerdings eine Max.geschwindigkeit von 80 km/h.

Wobei Hugo die sowieso nicht schafft. Dann bin ich schneller.

1:15 riecht so gut :-D

1:15 klingt interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nun am überlegen, ob ich am 01.Mai mit nach Berlin komme, oder ob ich zum Maikäfertreffen nach Hannover fahren soll... ?!?!?!

Solltest Du Dich für Hannover entscheiden, dann solltest Du rollern und Dich zuerst da anschliessen, die haben als Ziel nämlich auch das Käfertreffen. Damit kann man beides verbinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information