Zum Inhalt springen

HAMBURG UND Two Stroke Insanity


Empfohlene Beiträge

e bereiten so 50-80 (hoffentlich >80) Vespen

.

Bis Sonntag

ich hoffe Befähigung zu einem Blick über den Tellrrand u d die Fachkundige Differenzierug zw. V u. L

:-D

so, ich versuch mal ein paar Impresionen aus S mitzubringen- bis morgen

ersma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fahren sicher ein paar übliche Verdächtige...

Mein Plan ist gegen siebzehnhundert in Bahrenfeld zu starten. Auf der Strecke über LG werden sicher einige unterwegs sein.

Um halb an der Theke :-D

Servus, sonst versuche doch etwas früher loszuknattern. Wollte mit Sascha911 los.

Können ja wenn Du etwas früher kannst zusammen los.Gegen 15 Uhr???

Gruß Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich hab vorhin schon mal Wetter geprüft in Scharbeutz, trocken mit warm.

Dies Wochenende ist dort ein Straßenkünstlerfestival.

Potentielle Interessenkollision m. Veranstaltern die Nutzung der Brunnengegend betreffend, ist wohl durch beparken herauszufinden.

post-23484-1217712448_thumb.jpg

Heute war die "IG Radeln" mit bestimmt 100 Cruisern vertreten

allerdings im Transitverkehr

post-23484-1217712902_thumb.jpg

tragen auch Samba, die Menner.

post-23484-1217712937_thumb.jpg

Arbeiten tun hier u.a.

Windschnittige Typen aus Canada ( Dado) :-D

post-23484-1217713012_thumb.jpg

und Frau aus Californien die in der Öffentlichkeit mit 2 Bananen, einem Ehemann...

post-23484-1217713256_thumb.jpg

2,3 Shows lohnt es sich auf jeden Fall mitzunehmen, plant ne Stunde länger ein.

Ich freu mich auf die Tour.

ersma

Edith aller, wieso drehst Du hier die Bilder

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin heute raus... :-D

bekomm die Vergaserk... :-D nicht vernünftig abgestimmt. Einzige HD mit der es einigermaßen läuft ist ne 115er und das ist definitiv zu klein für nen 172er.

werd mal auf Fehlersuche gehen, könnt :wheeeha:

Grüßt die Ostsee von mir, ich winke euch in Ahrensburg mal zu :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ All: viel Spaß, ich fahr´ dann mal auf nen 70sten... :-D

schade, dachte wir sehen uns heute :wheeeha:

ebenso @all:

ich war leider nur zum fotografieren da, fahren war heute nicht :wheeeha:

euch viel spaß, ich stell währenddessen schonmal bilder und videos rein:

bilder

video abfahrt, direkt einstellen geht leider nicht mehr :-D

an alle die fotografiert habn, die bilder lassen sich prima per sendspace zum download bereitstellen :wheeeha:

cu

lars

Bearbeitet von nolar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

! ! ! ! ! NOTRUF ! ! ! ! !

Steh völlig im Wald,

vielleicht liest dies einer der Timmendorf Teilnehmer...

Ich habe ein PX 200er Alt Getriebe mit neuem Schaltkreutz (kein Nachbau), Zahnscheiben sind Top

und habe gestern ne neue Alt-Raste verbaut.Also, das hat der Chief-Ingeneer sid gemacht,

ist also nicht verkehrt rum eingebaut. :-D

Nun ist nur noch der Vierte fahrbar und der Rest macht was er will.

Wer hat noch ne gute Lusso Raste rumliegen die er oder sie mir zum Gänsemarkt mitbringen kann.

Soll ja nicht umsonst sein!

Zur Aussage daß, das nicht funktionieren wird - ist mir egal! ! !

Ich will mitfahren und alles ist besser als das wie es jetzt ist!

Bitte antwortet gleich hier oder schickt ne PM,

Danke!

Eddi fragt noch nach nem Krümmer für nen 200er RZ, meiner hat nen Riss.

nochmals Danke!

... ist das Getriebe auch gut (richtig) ausdistanziert? Unterlegscheibe unter Schaltkreuz (bei PXalt) auch montiert? Nur so als Idee... Oder hast du lediglich die Raste getauscht? Dann sinds wohl eher die Züge, wie likedeeler schon schrub... Glück auf! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was war das heute wieder schön...

außer das für mich die Reise kurz vor Bad Oldesloe leider schon zu

Ende war wegen Bremstrommel Probleme :-D

Mein Kollege hatte leider bemängelt, dass die Strecke denn doch sehr Kilometerreich

gewählt war und in der City ganz schön geheizt wurde.

Naja, ich gebe auch gerne Stulle.

Und hier die

aus meiner Perspektive.

Achtung: Beim nächsten Ride Out könnte es Behinderungen durch die Cyclassics

in Hamburg geben.

Ich werde euch dann ein Stück begleiten mit dem Rennrad - wenn ihr hinterher kommt :-D

Habe noch einige Bilder an TSI weiter gegeben.

Bis bald

Berno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war nett heute, auch wenn die lübecker ca 2 stunden in reinfeld gewartet haben. nach zwischenstop im lübecker strandsalon sind die meisten hamburger dann gg 17 uhr noch weiter nach scharbeutz. die jungs sind übrigens immer noch unterwegs..konnte eben ein donnerndes grollen von der ca 500 m entfernten b 206 vernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... war wohl nicht einer der erfolgreichsten Rideouts heute, aber es gab ja wohl auch einen guten Grund für die späte Ankuft der Reisegruppe Hamburg in Reinfeld. Hoffe der kleine Unfall war nicht allzu tragisch?

Denke das an der Organisation in Zukunft noch mehr gearbeitet werden sollte, damit die ganze Sache etwas mehr Struktur bekommt. War bei dem ein oder anderen heute doch etwas Unmut zu hören... Wo waren den heute die Leute, die die Strecke aus Hamburg ausgearbeitet haben?

@Arne: Danke für die Nummer. Erik kam grad alleine in Reinfeld an, als die Nummer von dir kam :-D

@Volker: Habe dich auf dem Roller in Reinfeld noch kurz gesehen aber in Lübeck nicht mehr. Was macht die VNA. Lebt sie noch?

Hier noch einige Fotos aus Reinfeld:

post-494-1217794828_thumb.jpgpost-494-1217794805_thumb.jpg

post-494-1217794768_thumb.jpgpost-494-1217794736_thumb.jpg

post-494-1217794705_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Philipp,

ja, habe dich auch nur kurz in Reinfeld gesehen. Wir waren aber noch im Strandsalon mit dabei, nur nachher nicht mehr in Tdorf.

Und das macht die VNA. Steht in der trockenen Garage in Kiel und wird bei gutem Wetter zum Strand bewegt. :-D

Viele Grüße

Volker

P.S. Und ne Sprint ist schon wieder in Arbeit. :-D

post-5225-1217795660_thumb.jpg

post-5225-1217795634_thumb.jpg

Bearbeitet von Lockengelöt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Philipp,

ja, habe dich auch nur kurz in Reinfeld gesehen. Wir waren aber noch im Strandsalon mit dabei, nur nachher nicht mehr in Tdorf.

Und das macht die VNA. Steht in der trockenen Garage in Kiel und wird bei gutem Wetter zum Strand bewegt. :-D

Viele Grüße

Volker

P.S. Und ne Sprint ist schon wieder in Arbeit. :-D

Sehr schön! Der VNA trauer ich ja noch etwas hinterher... Man sieht sich dann hoffentlich beim nächsten Mal wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war nett heute, auch wenn die lübecker ca 2 stunden in reinfeld gewartet haben. nach zwischenstop im lübecker strandsalon sind die meisten hamburger dann gg 17 uhr noch weiter nach scharbeutz. die jungs sind übrigens immer noch unterwegs..konnte eben ein donnerndes grollen von der ca 500 m entfernten b 206 vernehmen.

"Nett" ist ja eigentlich der kleine Bruder von scheiße. :-D Fand ich aber nicht. Hat Spaß gemacht! Nur die Fahrt war dann doch eher kurz für die Lübecker aufgrund der fortgeschrittenen Zeit und wir konnten leider wegen anschließenden privaten Zwängen nicht weiter bis nach Scharbeutz/ Timmendorf. Vielleicht kriegt man etwas ähliches dieses Jahr ja nochmal vor dem Abrollern hin. Ich wär dabei...

Gruß,

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rückweg ( mit nur 3, 4 Ausfällen) hat den Hinweg auf jeden Fall wettgemacht!

kuhler Törn- Danke.

an dieser Stelle auch mal an Lars (?), den Local- Lotsen.

Verwundert war ich anfangs etwas über 1, 2 Automaten bei einem Clä- sick - Ride out, ich wurde aber schnell aufgeklärt dass es sich wohl um 1 x im Jahr(zehnt?) stattfindende Toleranz

diesbezüglich zu handeln scheint. Das so etwas von allen akzeptiert wird, find ich ganz groß!

ersma

Pre- Dith sortiert NICHTS chronologisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep auch zu Hause angekommen und jetzt schon wieder bei der Maloche :-D . Leider musste ich ja den Rückweg alleine antreten, weil Volkers Schaltkreuz den Geist aufgegeben hat ( Bist du noch da weggekommen Schatzi?). Also schön wegen Zeitdruck 65km Autobahn Vollgas.

Roller hat gehalten, mein Sitzfleisch dafür platt.

Ja eine Ausfahrt voller Widrigkeiten aber trotzdem sehr schön, den erst solche Extratouren machen doch alles erst spannend.

Die HL Fraktion hätten wir im übrigen gar nicht getroffen wenn wir nicht kurz vorher unseren Abzweiger verpasst hätten, insofern war doch alles wunderbar.

Bis zum nächsten Mal

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jungs,

der Mann mit der türkisen Lambretta DL ist soeben zuhause eingetroffen !!

Bin in Harburg von der Autobahn ab und dann liegengeblieben.... KEIN BENZIN MEHR :-D:-D

War aber trotzdem sehr schön, besonders der Strand...

Bis zum nächsten Mal

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verwundert war ich anfangs etwas über 1, 2 Automaten bei einem Clä- sick - Ride out, ich wurde aber schnell aufgeklärt dass es sich wohl um 1 x im Jahr(zehnt?) stattfindende Toleranz

diesbezüglich zu handeln scheint. Das so etwas von allen akzeptiert wird, find ich ganz groß!

ersma

Pre- Dith sortiert NICHTS chronologisch!

Moin moin, also was die Automaten anging, haben wir ne Ausnahem gemacht, weil die beiden Herren von 1988 bis Mitte der Neunziger stark am Vespa fahren waren, und ihre Automaten der erste Schritt zurück zu den Wurzeln sind !!! Ich hoffe das die beiden bis nächstes Jahr auch wieder mit Schaltmopeten dabei sind, ich glaube sie sind auch ein wenig heiß geworden.

Prost Jens :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mann jungs, das war ja ein ritt!

alles dabei gewesen...unfall in hamburg, viele stops und pannen, chillen am strand, rasante jagden über holperpisten, verpasste abfahrten und termine :wheeeha:

aber alles in allem ein spannender tag den ich nicht missen möchte :-D

ich denk die zwischenfälle haben uns auch ein stück näher gebracht und irgendwie sind doch noch alle angekommen.

die hamburger fraktion hat sich so gegen halb 12 in der stadt getrennt...ja der scherz mit mitternacht war garnicht schlecht.

vielen dank an die lübeker, die 2 std! auf uns gewartet haben...nächstes mal sind wir wieder pünktlich.

:wheeeha: zum thema "der rückweg geht immer schneller" hab ich noch ein paar pics von den haltestellen.

hope to c ya soon on the road again :-D

post-20084-1217864002_thumb.jpg

post-20084-1217864017_thumb.jpg

post-20084-1217864034_thumb.jpg

post-20084-1217864050_thumb.jpg

post-20084-1217864068_thumb.jpg

post-20084-1217864085_thumb.jpg

post-20084-1217864099_thumb.jpg

post-20084-1217864125_thumb.jpg

post-20084-1217864155_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boop und ich sind auf den letzten Metern in Barmbek sogar noch nass geworden,also wirklich alles dabei.

Auf der Landstraße vor Bad Oldesloe dacht ich ja auch das wir in nen Gewitter fahrn, dabei war das nen Freudenfeuerwerk uns zu Ehren.

(Nach dem Motto die Hamburger hams auch geschafft.)

Bitte mal handheben wer bei dieser lustigen stop and go Geisterfahrt dabei war.

:-D:-D:wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorschlag: Bald mal nach SPO und mit den Rollern an den Strand. Was meint Ihr? SInd ca. 135 Km.

Zu dir nach Hause?

Wenn du zum Gänsemarkt hin und zurück kommst :-D

Oder machst du schon den Grill an in SPO?

Und stellst die Getränke kalt?

Bin dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin doch regelmäßig zum Anrollern da...

Hier etwas organisieren: Grill sollte kein Problem sein. Kalte Getränke auch nicht. Für Fleisch etc.: Sky, Aldi, Lidl hat So. bis 18 Uhr auf! Würde Selbstversorgung vorschlagen (Grillgut).

Was haltet Ihr von kommenden Sonntag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ät Nolar:

bin ich zu doof um die Bilder anzugucken, oder möchte da erst wieder jemand meine persönlichen Daten einsammeln?

danke

ersma

ich denke weder noch. also zumindest bei der einen sache bin ich mir ganz sicher :-D

klick einfach unten neben "downlaod link" auf "temp.rar"

ok, ich hätte das archiv eindeutiger benennen können :-D

evtl klappt dieser direktlink auch ?

cu

lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nolar: Sorry, the free service is at full capacity.

hmm, hab´s gerade eben probiert. klappt, download startet. vielleicht temporary unavailable...?

geduld haben, is halt for free :wheeeha:

sonst lad ich die bilder nochmal hoch.

und wo bitte sind denn die anderen bilderserien? her damit!! :wheeeha:

und ohne neugierig zu wirken, wat für´n unfall? alle knochen heil und nur blech kaputt? trotzdem :-D

dem blech und fahrer gute besserung :-D

cu

lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Auf der Landstraße vor Bad Oldesloe dacht ich ja auch das wir in nen Gewitter fahrn, dabei war das nen Freudenfeuerwerk uns zu Ehren.

(Nach dem Motto die Hamburger hams auch geschafft.)

Ein Feuerwerk für uns? ...ja hab ich gesehn, großartig! Das haben wir uns aber auch verdient :-D

@nolar: Der Unfall war ein Klasiker...Auto drängt Roller ab. Fahrer und grellgrüne Vespa kannst Du auf den Fotos aber wieder fahren sehen. Mit Chance gibts vom Schuldigen nen frischen Lack, sonst :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information