Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Den 2-wöchentlichen Rhythmus würde ich auch besser finden. Ich hab´ nur Befürchtungen, dass der 3. Mittwoch weniger "einleuchtend" ist und sich das wieder verläuft.

Unsere ersten Stammtischversuche vor 2 oder 3 Jahren waren ja eher schlecht besucht, der Stammtisch im C&C hat sich etabliert...

Der Stammtisch hat sich aber nicht in erster Linie etabliert weil er am ersten Mittwoch im Monat ist sondern weil wir uns so wohl fühlen bei der Rike.

Weil wir unter uns sein können, und weil wir uns da zuhause fühlen. Ich denk den meisten wirs ähnlich gehen.

Im Herzblut wars doch vor 2-3 Jahren, oder? In so ner großen Kneipe ist man immer wenige unter vielen, ist einfach viel anonymer sowas.

Ich denk die meisten werden wir zustimmen wenn ich sag:

Wir fühlen uns so gut im C&C dass wir sicher auch am 3. Mittwoch im Monat kommen werden oder sonstwann.

Außerdem gibts die Homepage von TSI-HH, die von C&C und dieses Topic. Also reichlich Möglichkeiten sich den genauen Termin einzuprägen.

Ich fände es einfach netter in 2 Wochenrythmus was zu machen. Als in einer Woche 2 Termine und dann einen Monat lang NIX.

@Likedeeler

Hat der Herr Eremit und du schon was geplant ob am Tag des Anrollerns auch eine Customshow stattfindet? Wäre schön. Hab die letztes Jahr verpasst.

@Elbperle

"Steht nur rum" Der Frühling kommt bald, fahr sie!

Hoffentlich ist der Mindestpreis so hoch das sie nicht weggeht. Behalt sie!

Brauchste Hilfe zum Einbau der Schaltraste?

Bearbeitet von SUPERHERO
Geschrieben

Moin

ich denke der Stammtisch früher hat sich nicht etabliert weil andauernd der Treffpunkt geändert und totdiskutiert wurde.

Das netteste war noch im King Calavera als da nette Musik aufgelegt wurde.(wetterbedingt saßen trotzdem alle draußen.)

Ich bin auch für den 2 Wochen Rythmus.

@elbperle

Bahalt das schöne Ding! Du wirst dich sonst früher oder später ärgern!

Ich spreche aus Erfahrung.

Gruß tarzan

Geschrieben
so, wieder zurück aus münchen.

das war mal eine amtliche custom-show.

würde mich freuen, wenn wir so was in der größenordnung auch mal wieder im norden hätten!

wir hatten vor ort selbstverständlich den ´exclusivsten´ stand... ;)

bilder gibts hier

Weltklasse Bilder :-D:-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)
Hier fährt niemand zufällig Malossi-Langhub auf Drehschieber mit 30er TMX & S&S Lefthand?

Wenn ja wäre ich über eine Briefkopie dankbar :-D

malle, lang, tmx und s&s rechts hätte ich eingetragen zu bieten.

arne. lass uns mal die tage wegen anrollern zusammen setzen!

dann bring ich die kopie mit.

Bearbeitet von hugo2099
Geschrieben (bearbeitet)
das war mal eine amtliche custom-show.

Echt schöne Bilder von der Customshow.

Beim Stöbern in deiner Filmeseite bin ich auf diese Adidas Werbung gestoßen, echter Wahnsinn, wie cool ist das denn?

Da müssen bei der Werbeagentur wohl paar echte Vespafreaks dabei sein, dass sie die ganzen Fußball Weltstars auf

Schaltroller setzen. Gibt es diesen Film irgendwo zum runterladen als Datei?

Bearbeitet von SUPERHERO
Geschrieben

@Hugo: ich hab´ nicht viel Zeit (bezogen auf Eintragung) :-D und 35er TMX auf Membran ist was anderes als 30er auf Drehskibär.

Ich hab´ allerdings eine Briefkopie mit 30er und eingetragenen 102dB :-D Das geht wahrscheinlich auch...

Wegen Anrollern melde ich mich Montag mal...

Geschrieben (bearbeitet)
@Hugo: ich hab´ nicht viel Zeit (bezogen auf Eintragung) :-D und 35er TMX auf Membran ist was anderes als 30er auf Drehskibär.

Ich hab´ allerdings eine Briefkopie mit 30er und eingetragenen 102dB :-D Das geht wahrscheinlich auch...

Wegen Anrollern melde ich mich Montag mal...

nene, 30er tmx. zwar auf membran aber ansonsten mit deinen angaben absolut stimmig.

na ja, sag bescheid, scannen und mailen geht schnell!

ach ja, edith fügt noch hinzu, dass ich ja zuletzt mit eine ´wahlweise doppeleintragung´ gesegnet wurde, da steht auch noch ein 33er keihin drin...

Bearbeitet von hugo2099
Geschrieben

Liebe Hamburger Gemeinde,

meine Vespe sucht ab demnächst einen Mitbewohner in der Tiefgarage Lange Str./St. Pauli Süd.

Wenn jemand Bedarf hat oder jemanden kennt der jemanden kennt der einen Platz sucht, bidde per PM melden.

Das Ding wird billiger, je mehr Roller drin stehen, deswegen sach ich jetzt ma nix übern Preis.

Wird sich aber wohl schlimmstenfalls so um die 25 Oiro bewegen.

Grüße,

Gwen.

Geschrieben
nene, 30er tmx. zwar auf membran aber ansonsten mit deinen angaben absolut stimmig.

Is durch... :-D:-D

@gwendolyn: muss mal mit ner Freundin aus Ottensen sprechen, die eigentlich noch ne Bleibe für ihre PX sucht...

Geschrieben
Is durch... :-D:-D

@gwendolyn: muss mal mit ner Freundin aus Ottensen sprechen, die eigentlich noch ne Bleibe für ihre PX sucht...

Mach das. Guck mir das Dingen die Tage mal an und werd die aber auch asap mieten. Wenn ich in der Ecke draußen parke, kann ich auch gleich selber nen Vorschlaghammer in die Hand nehmen.

Geschrieben (bearbeitet)

Gerade gesehen. Heute abend im Knust:

Di. 17.02. BUZZCOCKS sup. Walking Naked Mary Eintritt ? 20,00

Die alten Herren der BUZZCOCKS um Pete Shelley und Steve Diggle werden

tatsächlich heute bei ihrem einzigen Konzert in Deutschland bei uns auf der

Bühne stehen und ihre beiden ersten Alben von 1978 aufführen. Also mit

allen Mitgröhl-Punk-Hits wie "Ever Fallen In Love", "Fast Cars" und "What

Do I Get". Und das wird 32 Jahre nach ihrem support der Sex-Pistols-Tour

die Frage des Abends sein.

Klar, verglühte Sterne und so, trotzdem beiße ich mir in den Arsch, dass ich keine Zeit habe.

(

) Bearbeitet von rotten
Geschrieben (bearbeitet)

hier mal ein paar news zum anrollern 2009:

wenn man überhaupt von ´orga´ sprechen kann, da müssen wir ja nach letztem jahr etwas vorsichtig sein,

dann kann man schon mal verlautbaren lassen, dass treffpunkt und ziel geregelt sind.

es wird wieder eine gut- und eine schlechtwetter lösung geben, die dann kurz vor dem eigentlichen

anrollern bekanntgegeben wird.

um das schon mal im ersten post zum thema anrollern 2009 zu manifestieren:

es wird aus bekannten gründen dieses jahr DEFINITV KEINE selbstmächtigen kreuzungssperrungen geben.

wir haben uns was ausgedacht, womit wir so weit als nur möglich sowieso drum herum kommen, kreuzungen sperren

zu müssen, was auch heißt, dass wir uns einfach mal an alle weiteren verkehrsregeln halten müssen,

da sonst das anrollern an sich auf dauer in gefahr geraten würde.

ich denke, wenn sich einige bereiterklären, das mitzumachen, dann kann man an roten ampeln halten und wenn die

gruppe auseinandergerissen wird, dann wartet die spitze auf der rechten spur auf einen fahrer von ganz hinten, der das signal zum weiterfahren gibt.

das war es in etwa, wozu uns die mehlmützen letztes jahr geraten haben.

aber schluß mit bierernst, ich hoffe einerseits auf bestes wetter und andererseits auf beste beteiligung.

lasst euch überraschen, wir haben auch dieses jahr ein hammer start und ziel, zwar ohne customshow und händler-gedöns,

dafür aber mit ganz anderen reizen! so viel sei verraten: wir treffen und NICHT am gänsemarkt.

macht die kisten flott, beim stammtisch bei rike am 01.04. wird dann mal über gut und schlechtwetter orakelt und dann ists schon so weit!

:-D

post-10993-1235060609_thumb.jpg

Bearbeitet von hugo2099
Geschrieben

Moin moin !

Das mit dem Anrollern hört sich doch sehr gut an. Mal sehen was das Wetter sagt... :-D

Da es bis zum Anrollern ja noch sooooo lange dauert, hier etwas zum WARM-UP am 28.02.2009 !

Gruß Sascha

post-18383-1235114604_thumb.jpg

Geschrieben
Ihhhh, Linces!

...ööööööööi! Sind keine Linces. Sind echte Serie 80 Lambretta 'Exclusiv'.

Alaaaaf und Prost!

:-D

PS: David, ist der Flyer als persönliche Du-musst-kommen-Mahnung gedacht?

Geschrieben
...ööööööööi! Sind keine Linces. Sind echte Serie 80 Lambretta 'Exclusiv'.

Alaaaaf und Prost!

:-D

PS: David, ist der Flyer als persönliche Du-musst-kommen-Mahnung gedacht?

hab da ja von noch einem kölner gehört, vielleicht geht da was? ...;)

Ihhhh, Linces!

hola, dir hätte ich ein besseres auge für diese durchweg exclusiven fahrzeuge zugetraut... :)

lince schon mal gar nicht und serveta auch nur teilweise richtig.

aber du darfst dein fachwissen über die spanierinnen beim anrollern gerne erweitern lassen ;)

:-D

Geschrieben
NEIN .. es wurde eindeutig von der Geschmackspolizei festgestellt .. das die maschinen nicht schön anzuschauen sind.

BASTA

;o)

da waren bestechungsgelder im spiel.

die exclusive macht ist nicht mehr zu stoppen.

da kann die dorfpolizei finden was sie will!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • 22mF waren nur beispielhaft. Verwende ich bei full DC ohne Batterie bzw. optionaler Batterie. Nur für Blinker geht's natürlich wesentlich kleiner.
    • Angekommen, besten Dank    Hoffentlich bekomme ich den Schieber vernünftig auf das Beinschild...
    • Da mir das Löschen von wertvollen Topics auf die Nerven ging, habe ich das schon bestehende Topic durch dieses ersetzt. Zudem kommt das Thema Kulu Simmerringe immer wieder auf und auch mir hat das Topic in der Vergangenheit oft gegolfen   Ich habe die wichtigsten Erkenntnisse mal zusammengefasst und stelle sie hier ein mit der Bitte, alles was ich übersehen oder vergessen habe zu ergänzen. Die Bilder habe ich nicht übernommen.    Arten von Simmerringen: Metall-Simmerringe mit brauner Dichtlippe: Diese können bei zu tiefem Einbau am Innenring des Kupplungslagers schleifen. Werden sie nicht tief genug eingebaut, besteht die Gefahr, dass sie an der Kurbelwangeninnenseite schleifen. Die Mehrheitliche Empfehlung tendiert zu den guten alten Corteco Simmeringen. Metall-Simmerringe mit schwarzer Dichtlippe: Hier gibt es unterschiedliche Meinungen, manchmal kam es zu Brüchen dieser Simmerringe, was auf minderwertige Nachbauten zurückgeführt wird. Manche schwören auf Rolf, manche verteufeln diese, wie immer :)    Vollgummi-Simmerringe: Diese können zu locker sitzen und können herausrutschen. Dennoch sind die blaue Simmerringe von Corteco zuverlässig.  Vollgummi-Simmerringe sollten nur in Gehäusen mit Nut verwendet werden, da sie sonst ggf. nicht sicher sitzen. Maße: Für die Kupplungsseite werden verschiedene Maße angegeben, darunter 22,7x47x7, 22,7x47x7,5, 22x47x7 und 22x47x7,5. Manche von euch bevorzugen die 22er-Varianten, da sie enger an der Welle anliegen.   Einbauhinweise: Es ist wichtig, den Simmerring weder zu tief noch zu flach einzubauen, um Schleifprobleme zu vermeiden. Den Metallsimmerring kann man zusätzlich mit Loctite Fügen Welle Nabe 603 einkleben, um einen festen Sitz zu gewährleisten. Beim Einbau ist darauf zu achten, die Dichtlippe des Simmerrings und den Kurbelwellenstumpf etwas einzufetten, um Verletzungen der Lippe durch scharfe Kanten oder durch Umstülpen zu vermeiden. Damit der Simmerring nicht am Lagerinnenring schleift, kann dieser zuvor abgeschliffen werden. Hier gibt es unterschiedliche Maße und Vorgehensweisen. Der Corteco hat eine Höhe von 4,2mm und wird häufig um 0,5 mm runter geschliffen. (Ich schleife immer auf 3,6mm und das hat bei gut funktioniert). Am besten ist es, vorab zu Messen, wie viel Platz zwischen Lager und Oberkante des Simmerringsitzes vorhanden ist, dann kann man ggf. Abschätzen wie viel geschliffen werden muss, was oft auch nicht erforderlich ist.  wenn wir jetzt noch den Rest ergänzen, kann das X Topic getrost auf den Müll….. beste Grüße  ein anderes Topic dazu hier:            Quellen  
    • 220000µF als Glättung wären etwas großzügig aber auch nicht unbedingt verkehrt. Als allgemein übliche Faustregel gelten 1000µF je 1 Ampere Strom, dann ist man auf der sicheren Seite. In Deinem Fall mit vermutzlich max. 1,5 Ampere Ladestrom bei kombinierter AC/DC Betriebsart und einen kompakten 12,8V 2Ah LiFePo4 Energiespeicher, lägen dann 2200µF Kapazität bei 25 Volt Spannungsfestigkeit im grünen Bereich!   https://www.reichelt.at/at/de/shop/produkt/elko_2200_f_25v_105_c-166394?PROVID=2807&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIh8OBqpi-iwMVz0pBAh3siSN4EAQYASABEgLsAvD_BwE   Wird das ganze etwas leistungsfähiger bis max. 5 Ampere Gleichstrom nach einem geregelten Brückengleichrichter, dann wäre ein Elko mit 4700µF 25 Volt die richtige Wahl. Es gibt mittlerweile auch schon mehrere Mopeds mit DC bzw. Gleichstrom CDI Zündung, welche schon werksseitig zusätzlich zum Bleiakku einen Elko und eine Verpolungsschutzdiode parallel schalten.   https://www.motelek.net/schema/derbi/derbi_x-treme.png   Das hat mehrere gute Gründe: Zum einen verhindert die Verpolungsschutzdiode teure Folgeschäden, falls der Bordakku falsch angeschlossen würde. Weiters kann man mit einem klinisch toten Energiespeicher trotzdem weiterfahren, weil dann der Elko die Lücken vom pulsierenden Gleichstrom weitgehend glattbügelt. Allerdings muss man sein Moped in solchen Fällen anschieben, denn mit dem Kickstarter reicht die Drehzahl nicht um ausreichd Strom für die DC CDI Zündung zu erzeugen.        
    • Arte. Einfach den unterstrichenen Titel in meinem Post anklicken ( A Beautiful Day ); dann einloggen oder bis 22 Uhr warten (Jugendschutz...)    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung