Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Was is mit morgen?

weiß noch nicht mit markt, würde kurzfristig bescheid geben. abends auf jeden fall hafenklang :-D

Geschrieben

@ dieser und jene : Die Agenten vom besten Freund :-D des Rattenfallenaufstellers (strike!) tragen auch Nelken im Dienst.

Obwohl se gar nich so oldskål sind. Oder vielmehr old aber nicht school :-D. Machen die. Sind aber auch und sogar an anderen Öffnungstagen dort, um Verwechslungen und so aus`m Weg zu gayn.

& now to s.th. completely diffrnt.:

David, Rene: TAk!

Geschrieben (bearbeitet)

meine damen und herren,

es war mir wie immer ein fest..

es ist uns zum ersten mal gelungen tatsächlich parkplätze vor der tür zu sichern...(siehe bilder)

besonders zu erwähnen seien noch die fußgänger die stehen blieben und staunten und fachsimpelten...herrlich :-D

ich hoffe auf warmes wetter für den nächsten stammtisch am 1.4.09

eine sache wäre noch anzumerken:

ich bekam mit, das es ein wenig disskusionen bezüglich der stammtisch-termine bei ausfahrtwetter gab, dazu bleibt mir folgendes zu sagen:

abgesehen davon das mir vespisti/lambretisti jederzeit willkommen sind :-D , könnte ab april folgendes gelten :

jeden ersten und dritten mittwoch im monat ist sommerstammtisch...ob und in welcher zahl ihr escheint mag jedem selbst überlassen sein....

( kommunikation machts möglich :-D )

@ kiki

danke für deine geduld mit mir :-D

post-6167-1236377803_thumb.jpg

post-6167-1236377830_thumb.jpg

Bearbeitet von cmd.ryca
Geschrieben

Entschuldige, dass ich da zwischen quatsche, aber habt ihr schon einen Treffpunkt und eine Zeit für die Reisegruppe nach Bremen am 4.4.09?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Hamburger Rollergemeinde

Hat jemand von Euch eine Vespa oder Lambretta nach Baujahr 1961 bei welcher der TÜV eine Ausnahmegenemigung erteilt hat "ohne Fahrtrichtungsanzeiger"?

Worauf ich hinaus will, wie sind eure Erfahrungen bei der Hamburger Zulassungsstelle, wie stellt man es an dass die auch zustimmen?

Gibt es irgendeine Möglichkeit dass man da an den Richtigen gerät? Kennt ihr Namen von Leuten die ok sind? Kann man sich da auch einen Termin geben lassen.

Eure Erfahrung muss ja auch nicht unbedingt nur zum Thema Blinker sein. Thanks.

Bearbeitet von SUPERHERO
Geschrieben

Moin Superhero, in Hamburg wird das schwer, hatte nen Kumpel auch versucht. Der hat dann seine Vespa in Hannover angemeldet (Familienmitglied) und dann einfach nur in HH umgemeldet. Vielleicht ne Idee....

Geschrieben
@ kiki

danke für deine geduld mit mir :-D

quatsch, ich habe zu danken. dass du dich dem ölproblem und meiner guten laune angenommen hast :-D

sommerstammtisch find ich super. vielleicht sollten wir dann aber die parkbucht (oder besser die ganze straße) schon ab mittag sperren. wenn bei diesem miesen wetter schon so viele kisten anrücken, wie wird das erst an lauen sommerabenden?

Geschrieben
Moin Superhero, in Hamburg wird das schwer, hatte nen Kumpel auch versucht. Der hat dann seine Vespa in Hannover angemeldet (Familienmitglied) und dann einfach nur in HH umgemeldet. Vielleicht ne Idee....

Tja das Ding ist eben dass sie schon angemeldet ist in Hamburg, d.h. ich müsste sie hin wieder her angemelden.

S&S haben mir die Hilfe so halbwegs verweigert, also so in der Richtung wir kümmern uns um die Eintragung von deinen Motor aber du musst Blinker nachrüsten. NO COMMENT

Ich hab eine Ausnahmegenehmigung vom TÜV-Heilbronn (Süddeutschland). Allerdings als Nachtrag zur Vollabnahme sozusagen.

In der ersten Vollabnahme wurde nichts reingeschrieben und ich hab den Roller natürlich problemlos angemeldet bekommen.

Es ist also nicht ganz so heftig als wenn ich ihn frisch anmelden würde. Es ist ja ein Nachtrag auch in den Papieren.

Ich wollte diese Ausnahme halt noch schnell eintragen lassen damit der TÜV nicht zickt bei der Motoreintragung.

Die Ausnahme hat übrigens nichts mit dem Motor zu tun als 150er war sie auch schon ein Kraftrad und für 200er Rallys bekommt man die auch.

Hat jemand direkte Erfahrungen? Ich hab von vielen Zulassungsstellen aus kleineren Städten gehört die es machen, tja aber wie soll

ich mir einen anderen Wohnsitz herzaubern? Lassen die sich in Hamburg denn mit gar nichts überzeugen z.B.

von teuren Blinkereinbauangeboten von Rollerwerkstätten, 20% des Gesamtwertes usw.

Ich könnte es über meinen Bruder in Heilbronn machen, aber das wird die in Hamburg auch stutzig machen wenn ich den Roller so schnell hin und her anmeld.

Ich muss mich auch schnell darum kümmern weil ich den Termin zur Motoreintragung schon nächsten Donnerstag hab. Bei Herrn Timm!?!

Ich weiss ja nicht ob er den Motor auch so einträgt wenn er nur die Ausnahmegenemigung sieht?

Oder soll ich den Roller wegen den Blinkern doch hin und wieder her anmelden und mit der Motoreintragung noch etwas warten?

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Das Ding ist, dass Eintragungen zur Zeit sehr schwer durchzukriegen sind, ich merke das grad selber. Das hat Dir wahrscheinlich auch S&S gesagt. Wenn Du da dann mit den Blinkern kommst wird der TÜV gleich mit dem Kopf schütteln. Kann ich irgendwo auch verstehen, dass S&S da lieber auf Nummer Sicher geht.

Bearbeitet von Joker
Geschrieben

Der TÜV Hamburg leistet keine Eintragungen mehr-egal welcher Art;ob Auto oder Krad.

Wolle schiebt seine Kisten auch nach Norderstedt zwecks Eintragungen-da gibt es einen firmen Kerl namens Fred-Nachname Timm.

Den mag ich sehr gerne-und der ist mittlerweile auch Roller-Spezi. :-D

Nur geht es bei dem definitiv nicht ohne Blinker als Krad-no way.

Dekra vielleicht?? :-D

Geschrieben
abgesehen davon das mir vespisti/lambretisti jederzeit willkommen sind :-D , könnte ab april folgendes gelten :

jeden ersten und dritten mittwoch im monat ist sommerstammtisch...

:-D

Entschuldige, dass ich da zwischen quatsche, aber habt ihr schon einen Treffpunkt und eine Zeit für die Reisegruppe nach Bremen am 4.4.09?

nee, ich glaub noch nicht....hab jedenfalls noch nix gehört/gelesen....

@ Kiki

verschlumpft gestern :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Wolle schiebt seine Kisten auch nach Norderstedt zwecks Eintragungen-da gibt es einen firmen Kerl namens Fred-Nachname Timm.

Genau bei dem hab ich meinen Termin, und ich hab ja auch eine Ausnahmegenehmigung.

Na ja, meine Freude ist jetzt wieder etwas gedämpft. Ich versuch es einfach mal kalt auf der Zulassungsstelle das eintragen zu lassen.

Nee, nee, Motoren darf nur der TÜV eintragen, sagt Edit.

Bearbeitet von SUPERHERO
Geschrieben

Aber die olle Zulassungsflitsche entscheidet doch nicht über die Eintragung,oder?

Wenn das bereits eingetragen ist-gibts doch kein Problem??

Geschrieben
Aber die olle Zulassungsflitsche entscheidet doch nicht über die Eintragung,oder?

Wenn das bereits eingetragen ist-gibts doch kein Problem??

Ich habe die Ausnahmegenehmigung "ohne Blinker" in der Vollabnahme vom TÜV aber nicht in dem Fahrzeugbrief von der Zulassungsstelle.

Es müssen beide zustimmen.

Ich habe heute morgen angerufen bei der LBV und die haben gesagt dass sie das nicht machen.

Ich hatte dann gesagt dass es in anderen Kreisen aber wohl gemacht wird, die Dame dachte dass es bundesweit nicht gemacht wird.

Sie sagte dass wenn ich von sowas weiss soll ich mal eine Kopie von dieser Ausn.gen. mitbringen.

Allerdings gibt es sowas eigentlich nicht nur in Form der Eintragung in Fahrzeugbrief also falls jemand

sowas hat PM an bitte, bitte. Also egal aus welcher Stadt!

:-D :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Ich habe die Ausnahmegenehmigung "ohne Blinker" in der Vollabnahme vom TÜV aber nicht in dem Fahrzeugbrief von der Zulassungsstelle.

Es müssen beide zustimmen.

Ich habe heute morgen angerufen bei der LBV und die haben gesagt dass sie das nicht machen.

Ich hatte dann gesagt dass es in anderen Kreisen aber wohl gemacht wird, die Dame dachte dass es bundesweit nicht gemacht wird.

Sie sagte dass wenn ich von sowas weiss soll ich mal eine Kopie von dieser Ausn.gen. mitbringen.

Allerdings gibt es sowas eigentlich nicht nur in Form der Eintragung in Fahrzeugbrief also falls jemand

sowas hat PM an bitte, bitte. Also egal aus welcher Stadt!

:-D :-D

Moinsen,

frag mal "villavespa" hier im Forum...ich glaube, da war mal was in der Richtung...aber ohne Garantie. Versuch ist es wert.

Gruss + bis die Tage

Bearbeitet von berchmopped
Geschrieben (bearbeitet)

Die Frage sollte wohl eher lautet, WER will nicht kommen, oder wesen Reuse steigt vorher aus.

Hoffentlich ist es diesmal nicht meine. Meine Ex-PK hat mich ja bereits 2 Mal vorm An- bzw. Abrollern im Stich gelassen. :-D

Bearbeitet von Schlaubi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das kannst du dir doch selbst ermitteln anhand der aussagekräftigen Bilder hier im Fred. Ja, sind Speciallenker, aber das Grundsätzliche (Lage der Pumpe, Position des Lochs für Elektrik und Hydraulik) ist doch gleich. Länge der Leitung hängt eh davon ab, welche Gabel montiert ist, ob und wieviel gekürzt, persönliche Präferenz (lange Schlaufe oder hart an der Schwinge vorbei) etc.
    • Große Glatze in der Mitte, mit Rüschenhemd
    • Mal generell zum Thema Pulverbeschichtung: Grundsätzlich ist eine Pulverbeschichtung deutlich kratzfester, als Lack. Allerdings kann es passieren, dass sie von Rost unterwandert wird. Daher sollte man der Karosse zuvor eine KTL-Beschichtung gönnen. Kunststoffteile wie Lenkerdeckel und Kaskade können NICHT beschichtet werden. Da ist eine normale Nasslackierung Pflicht. Das Problem dabei: Die Pulverbeschichtung trifft nicht unbedingt zu 100% dem gewünschten Farbton, auch der Glanzgrad ist nicht so hoch, wie bei der Nasslackierung, daher kommt es dann zu den Farbabweichungen, die man auf dem Bild von blutoniumboy sehen kann. Ich finde auch, dass normaler Lack irgendwie charmanter altert. Eine alte Pulverbeschichtung hat irgendwie keine schöne Patina, sondern sieht einfach nur verbraucht aus. Und spätestens, wenn sie wieder runter soll, hat man ein Problem. Da sie sehr kratzfest ist, geht abschleifen nicht so wirklich gut, entlacken lassen im Säurebad wäre da eher der Weg zum Erfolg. Aber ob das bei einer Rollerkarosse mit ihren Hohlräume so richtig toll ist?    
    • Bin ehrlich stolz auf dich  Topp Worte für diesen frechen Typ gewählt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information