Zum Inhalt springen

HAMBURG UND Two Stroke Insanity


Empfohlene Beiträge

MOGO=Motorroller Gottesdienst :-D

Der Mogo ist für alle motorisierten Zweiräder da!

Eben weil wir tolerant sind können wir auch ohne rot zu werden zum MOGO fahren.

@Frewilli Oder haste etwa Angst?

WE, WE , WE ARE THE MOD'S :-D

Bearbeitet von SUPERHERO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja schon geil, dass sich hier wieder pappnasen über motorräder und ihre fahrer muckieren,

die selbst noch nicht einen vorschlag auf ihrem konto haben, wo es zum rideout mal hingehen könnte....

aber vermutlich noch irgendeinen bock in der garage...

schwach.

und zum thema toleranz habt ihr immer noch nix dazu gelernt.

der mogo ist kein rockertreffen, um das wir vielleicht mal einen bogen machen würden.

ist eine veranstaltung zur weihe von zweirädern für die saison.

leider konnte man bei einer teilnehmerzahl von über 40000 nicht mehr auf alle interessensgruppen

rücksicht nehmen und das ding MOQUADROTRIGO nennen.

die polizei-meldung ist übrigens auch ganz klar stimmungsmache, da fahren über 40000 zweiräder mit,

den mehlmützen gehts ausschließlich um die paar vollpfosten, die auf der autobahn mit 200 sachen

zwischen anderen fahren auf dem hinterrad slalom fahren müssen.

das mit den mods war im übrigen auch ein bisschen anders, aber da empfehle ich einfach mal wiki....

aber arne, erik und ich können gerne ab jetzt zu jedem rideout gleich drei vorschläge machen und stellen dann

eine basisdemokratische abstimmungsmöglichkeit ein, die mehrheit entscheidet.

so, und jetzt machts, was ihr wollt, ich bin am 07.06. eh nicht in hamburg...

ist euch eigentlich mal eingefallen, dass bei einer regelmäßigen teilnehmerzahl von über 50 rollern zum rideout

IMMER welche dabei sein werden, denen die route heute mal nicht so gefallen hat?

:-D ihr pappnasen

wer heute den vadderdach auf dem roller celebrieren will, mal laut machen, ich hab bock zu fahren!

edith stellt noch fest, dass sich durch MO immerhin motorroller, mofa, monkey und natürlich auch motorradfahrer angesprochen fühlen könnten...

Bearbeitet von hugo2099
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Halber Trabi: dann muss ich was auf den Augen habe, habe dich zum erstenmal gesehen,

irgendwas war noch grün, kann sein , dass es das Gepäckfach war, das is ne PX???

Dachte im ersten Moment es ist ne VNA/VBA oder so :-D

sandstrahlen??? willste den Rattenstyle etwa zerstören??? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Halber Trabi:

Das Rücklicht sah mir auch ein bisschen spanisch aus...ähhh italienisch;-)

Echt ne schöne Lösung, dadurch wirkt sie wirklich viel breiter,

das Grün würde ich aber noch wegmachen, das Grau dranlassen;-)

Hat was rotziges, O- Lack mäßiges, einmal drüberpoliert und fertig ist die Reuse,

kommste aus Barmbek???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja schon geil, dass sich hier wieder pappnasen über motorräder und ihre fahrer muckieren,

die selbst noch nicht einen vorschlag auf ihrem konto haben, wo es zum rideout mal hingehen könnte....

aber vermutlich noch irgendeinen bock in der garage...

schwach.

und zum thema toleranz habt ihr immer noch nix dazu gelernt.

Das Thema Toleranz hatten wir doch gerade erst. Es wird ja noch nicht mal in der eigenen "Vespa-Familie" ausreichend tolertiert, nur weil man keine Schaltung mehr an seiner Vespa hat. Ich weiß ja auch nicht was die Italiner sich so dabei denken, vielleicht folgen sie einfach einem "Trend" den sie sehen. Aber komischerweise werden 4-Takter ja doch toleriert im Two Stroke Insanity, weil man ja sonst die Heinkel ausschließen müsste.

Und Vorsicht an alle: Diese teuflischen neumodischen Flimmerkisten genannt Fernsehapparate fressen eure Seelen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich habe ich keine Lust mir wieder das Maul zu verbrennen...

... aber mir geht das Rumgequatsche einiger hier reichlich auf den Keks.

Ich schweife auch gerne mal vom Thema ab, aber die Diskussionen, die hier momentan ausgefochten werden, sind ja nicht auszuhalten.

* MoGo hin oder her - soll Jeder für sich entscheiden

* Plastik ja oder nein: wenn Schlaubi (der sonst immer mit dem Blechroller angekommen ist) derzeit nur über eine Keksfräse verfügt: meinen Segen hat er. Es gibt hier genug Leute, die nur gequirlte :-D schreiben, die aber auf keiner Hamburger Veranstaltung anzutreffen sind, sei´s beim Rideout, bei Rike oder sonst irgendwo. Ach doch, zum Anrollern sind sie alle da...

* und an welcher Kreuzung Ihr Euch getroffen habt ist mir auch Latte.

Eigentlich dachte ich, dieses Topic sei für Terminabsprachen usw.

Bearbeitet von Likedeeler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen allerseits,

leider ist einem meiner Club-Kollegen (chefrockermax - nur selten im GSF) in der Nacht von Montag 18.05. auf Dienstag 19.05. hier in Hamburg seine Vespa ACMA geklaut worden. Er hat den Roller erst vier Wochen besessen und sich primär zentral in HH bewegt. Er war auch bei der letzten Ausfahrt mit auf dem Spielbudenplatz damit. Der Verlust ist extrem schmerzhaft, da der Roller einen top Zustand hat und bis auf wenige Feinheiten alles original ist.

Kennzeichen ist/war HH-VS 111 und die Farbe ist ein helles grau wie die Bilder unten deutlich machen. Die Schwingsättel sind weiß und die Klappe in der linken Haub verchromt. Die ACMA ist Bj 57 und eine echte Augenweide.

So ein Moped kann man siher nicht einfach so irgendwo anbieten oder Teile in die Bucht schicken!

Haltet bitte Augen und Ohren offen und meldet euch hier im Topic, oder besser gleich per PM oder telefonisch unter 0151 25 22 75 95. Ist mein Handy.

Daaaaanke für jeden Hinweis und mögen dem Dieb die Eier abfaulen!!!

Grüße, Alex

http://www.bilder-hochladen.net/files/b40y-1-jpg-nb.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider ist einem meiner Club-Kollegen (chefrockermax - nur selten im GSF) in der Nacht von Montag 18.05. auf Dienstag 19.05. hier in Hamburg seine Vespa ACMA geklaut worden.

Daaaaanke für jeden Hinweis und mögen dem Dieb die Eier abfaulen!!!

Solche Schweine, echt ein schönes Teil, ich hatte die auch beim letzten Rideout bewundern können. Wir halten die Augen offen.

Jemand heute Lust auf eine Spritztour bei dem geilen Wetter, welches wir endlich wieder mal haben? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Boop und ich möchten euch gerne auf das Simson Duo Rennen in Emsen aufmerksam machen an dem wir mit einem kleinen Schrauberteam

(die Jungs die auch beim sagenhaften Cannonball Run mitgedüst sind) immer teilnehmen und würden uns sehr freuen auch nen paar Vespenfahrer dort zu sehen.

Wann: 27.06.09

Alles weitere hier:Duo Rennen

Gruß tarzan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen allerseits,

leider ist einem meiner Club-Kollegen (chefrockermax - nur selten im GSF) in der Nacht von Montag 18.05. auf Dienstag 19.05. hier in Hamburg seine Vespa ACMA geklaut worden. Er hat den Roller erst vier Wochen besessen und sich primär zentral in HH bewegt. Er war auch bei der letzten Ausfahrt mit auf dem Spielbudenplatz damit. Der Verlust ist extrem schmerzhaft, da der Roller einen top Zustand hat und bis auf wenige Feinheiten alles original ist.

Kennzeichen ist/war HH-VS 111 und die Farbe ist ein helles grau wie die Bilder unten deutlich machen. Die Schwingsättel sind weiß und die Klappe in der linken Haub verchromt. Die ACMA ist Bj 57 und eine echte Augenweide.

So ein Moped kann man siher nicht einfach so irgendwo anbieten oder Teile in die Bucht schicken!

Haltet bitte Augen und Ohren offen und meldet euch hier im Topic, oder besser gleich per PM oder telefonisch unter 0151 25 22 75 95. Ist mein Handy.

Daaaaanke für jeden Hinweis und mögen dem Dieb die Eier abfaulen!!!

Grüße, Alex

http://www.bilder-hochladen.net/files/b40y-1-jpg-nb.html

Verdammte Scheiße, das ist zum Kotzen!

Mal kurz ein kleines Gesuch einstreuen :-D

Verdammte Scheiße. das ist doch zum Lachen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin maenners, deerns,

ich habe wirklich die suchfunktion benutzt und will euch hier auch nicht unnoetig auf die nerven gehen, da ich denke, dass dieses thema schon 5 trillionen mal behandelt wurde, aber meine wenigkeit hat eine extrem zerkratzte und eingebeulte rechte backe an seiner '83 PX nachdem 3 unfreundliche suedlaender der meinung waren, dass so ein blechteil doch eigentlich schrott und fuer nix gut ist.

nun ja ich war anderer meinung und schon waren die temperamentlosen suedlander eifrig an dem blechteil zu gange......lange rede kurzer sinn ( oder auch gar kein sinn ), kennt jemand eine nette, freundliche, nicht zu teure und zuverlaessige lackiererei in HH die mir meine backe wieder huebsch macht und die spuren meiner suedlaendischen bekanntschaften eliminiert ? das problem ist, ich kenne den farbcode nicht, den muesste die lackiererei auch nocht feststellen.

ich danke euch schonmal im vorwege fuer die hilfe und bis bald !

gruss

brownings

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boop und ich möchten euch gerne auf das Simson Duo Rennen in Emsen aufmerksam machen an dem wir mit einem kleinen Schrauberteam

(die Jungs die auch beim sagenhaften Cannonball Run mitgedüst sind) immer teilnehmen und würden uns sehr freuen auch nen paar Vespenfahrer dort zu sehen.

Wann: 27.06.09

da hätte ich richtig lust hinzufahren. habs mir auf jeden fall im kalender notiert.

@Boop, Elbperle und Rike: ich hatte viel spaß auf unserer feuchtfröhlichen frauentagausfahrt. das müssen wir unbedingt bald wiederholen! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin maenners, deerns,

ich habe wirklich die suchfunktion benutzt und will euch hier auch nicht unnoetig auf die nerven gehen, da ich denke, dass dieses thema schon 5 trillionen mal behandelt wurde, aber meine wenigkeit hat eine extrem zerkratzte und eingebeulte rechte backe an seiner '83 PX nachdem 3 unfreundliche suedlaender der meinung waren, dass so ein blechteil doch eigentlich schrott und fuer nix gut ist.

nun ja ich war anderer meinung und schon waren die temperamentlosen suedlander eifrig an dem blechteil zu gange......lange rede kurzer sinn ( oder auch gar kein sinn ), kennt jemand eine nette, freundliche, nicht zu teure und zuverlaessige lackiererei in HH die mir meine backe wieder huebsch macht und die spuren meiner suedlaendischen bekanntschaften eliminiert ? das problem ist, ich kenne den farbcode nicht, den muesste die lackiererei auch nocht feststellen.

ich danke euch schonmal im vorwege fuer die hilfe und bis bald !

gruss

brownings

moin nochmal,

wo sind denn all die hilfsbereiten vespa fahrer in dem 2 stroke insanity hamburg cosmos hin ?

wuerde mich ueber hilfe freuen.

danke und gruss

brownings

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir wurde für Pulverbeschichtungen der hier empfohlen, ob er bei Lackierungen auch empfehlenswert ist kann ich aber leider nicht sagen....

hatte aber diverse Rollerteile bei sich rumliegen, kann so schlecht also wohl nicht sein :-D

David Metall-Lackier-Betrieb

Hallo Elbperle,

vielen dank fuier den tip, werde mich mal dort erkundigen. sonst noch einer einen insider ?

gruss

brownings

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Boop, Elbperle und Rike: ich hatte viel spaß auf unserer feuchtfröhlichen frauentagausfahrt. das müssen wir unbedingt bald wiederholen! :-D

also ich bin dabei, wenn wir eine Wiederholungstat wagen wollen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Helmar,

meine neuen Freunde entführen mich doch nicht :cry: die machen ganz andere Sachen.

Bei den Össis bin ich nächste Woche wieder wenn Stammtisch ist :-D vielleicht wird dann die strecke mal gesichtet.

Irgendwie gibt es dort aber keine gute Feinde, kein Aufsprechen etc...ich werd das jetzt mal ändern :-D

Heute würd ich zwar gern ne Runde durch die Sonne reiten, muss aber den ganzen Tag fotografieren.

C ya soon

:-D

Wer hat heute von Mutti frei gekriegt und fährt ne Runde? ;-)

@OneManArmy haben dich die Ciganies wieder entführt oder bist du bei den Schluchtenscheissern das Roadmap abstecken? :sly:

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi H...,

...

Bei den Össis bin ich nächste Woche wieder wenn Stammtisch ist :-D vielleicht wird dann die strecke mal gesichtet.

Irgendwie gibt es dort aber keine gute Feinde, kein Aufsprechen etc...ich werd das jetzt mal ändern :-P

...

:sly:

Nicht doch mit Originalnamen ansprechen. :-D

@OneManArmy

Ja, die Ösis gehen es halt mit Understatement an. Sind ja schließlich Gentlemen.

Gibt es eigentlich ein Topic zu dem Run hier mit GSF?

Bis Ende Juni kann an dem Kampfgerät noch geschärft werden. :wacko:

Die passende Kampfmontur hast du ja schon, schick! :-D

Hier mal was zum schmachten: KLICK :-D;-):cry:

;-)

Bearbeitet von SUPERHERO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information