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HAMBURG UND Two Stroke Insanity


Empfohlene Beiträge

oh, feines Treffen.....war letztes Jahr da....

muss mal das Sparschwein befragen :-D

Du redest mit Schweinen :-D

Mein Kumpel fährt aus HH. Ich würde dann aus Mannheim dazukommen. Ich war vor 2 Wochen in Kelso Schottland und bin

dort auf grosse Resonanz zu dem Treffen in Belgien gestoßen.

Na wir haben ja noch 24 Tage.

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ich hoffe, der nächste ride-out hat wieder einige teilnehmer mehr... :-D

@Hugo

Geile Reise, von wo habt ihr Fähre genommen, Holland oder Calais?

und Alexens Lamy ist endlich fertig. :-D

Ja das ist eine standesgemäße Einweihung.

Wär ich auch gern dabei gewesen schon wegen des englischen Frühstücks, lecker.

Rote Pullis für alle und kein Schlips und Sacko Zwang beim Bankett wie beim Vespa Day.

Wieviele Teilnehmer warens?

Ich glaub ich brauch noch nen Zweitroller

Ich glaub ich brauch noch nen Zweitroller

Ich glaub ich brauch noch nen Zweitroller

Ich finde wir sollten den "offiziellen" Juni-Rideout auf übernächsten Sonntag also 21. Juni verschieben (am 14. ist Vespa World Days)

Vielleicht sind wir dann vollständiger im Lande anwesend!?!

:-D wie wärs?

Hatten wir auch sonst mal verschoben wegen schlechten Wetters

Bearbeitet von SUPERHERO
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Edit:

Kennt einer einen Gutachter welcher sich mit Schaltrollern auskennt, wegen Wertgutachten. Watt koscht sowas?

Es muss schleunigst ne Kasko her...

2. Fräge:

Kennt jemand von Euch einen Betrieb welcher unter 65 Euro Zylinder aufs nächste Übermass hohnt?

:-D

Bearbeitet von SUPERHERO
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Edit:

Kennt einer einen Gutachter welcher sich mit Schaltrollern auskennt, wegen Wertgutachten. Watt koscht sowas?

Es muss schleunigst ne Kasko her...

2. Fräge:

Kennt jemand von Euch einen Betrieb welcher unter 65 Euro Zylinder aufs nächste Übermass hohnt?

:-D

Hi Hero,

würde da mal Wolle von S&S fragen wegen beiden Frägen :-D

Bearbeitet von Berno
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Edit:

Kennt einer einen Gutachter welcher sich mit Schaltrollern auskennt, wegen Wertgutachten. Watt koscht sowas?

Es muss schleunigst ne Kasko her...

2. Fräge:

Kennt jemand von Euch einen Betrieb welcher unter 65 Euro Zylinder aufs nächste Übermass hohnt?

:-D

Gutachter = 140 Euronen (Name muss ich nachguckn)

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@berchmopped: ist Dir der Herr persönlich bekannt?

Ich hatte mal versucht über einen vespafahrenden Gutachter eine Art "Wertgutachtentag" zu veranlassen. Leider hat sich der Typ nie wieder gemeldet...

Vielleicht kann man mit den Herren ja reden wenn wirklich 10- 15 Roller zusammenkommen.

Ich für meinen Teil würde beide meine Mühlen eigentlich gerne schätzen lassen. Sind zwar beide Teilkaskoversichert, woran aber orientiert sich der Wert bei einer GS/3 von 1963? Wohl kaum nach Schwacke...

Genauso sieht es bei den ganzen Umbauten hier im Forum aus...

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Gutachter: Ich weiss da einen, der ist zwar nicht Hamburger sondern gut 100km entfernt, aber dafür selbst Rollerfahrer, -bastler, -tuner, -restaurier etc. und (war mal) hier im GSF unterwegs.

Wenn's von Interesse ist: PM

Bearbeitet von rennigel
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@berchmopped: ist Dir der Herr persönlich bekannt?

Ich hatte mal versucht über einen vespafahrenden Gutachter eine Art "Wertgutachtentag" zu veranlassen. Leider hat sich der Typ nie wieder gemeldet...

Vielleicht kann man mit den Herren ja reden wenn wirklich 10- 15 Roller zusammenkommen.

Ich für meinen Teil würde beide meine Mühlen eigentlich gerne schätzen lassen. Sind zwar beide Teilkaskoversichert, woran aber orientiert sich der Wert bei einer GS/3 von 1963? Wohl kaum nach Schwacke...

Genauso sieht es bei den ganzen Umbauten hier im Forum aus...

Es gilt, wie es so schön heißt, der Wiederbeschaffungswert.

Mein Versicherungsmensch hat mir gesagt "schön alle Rechnungen aufbewahren".

Finde die Sammelaktion gut und wäre auch dabei.

Ich denke mal als Vorbereitung könnte eine Auflistung aller Kosten nicht schaden.

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@berchmopped: ist Dir der Herr persönlich bekannt?

Ich hatte mal versucht über einen vespafahrenden Gutachter eine Art "Wertgutachtentag" zu veranlassen. Leider hat sich der Typ nie wieder gemeldet...

Vielleicht kann man mit den Herren ja reden wenn wirklich 10- 15 Roller zusammenkommen.

Ich für meinen Teil würde beide meine Mühlen eigentlich gerne schätzen lassen. Sind zwar beide Teilkaskoversichert, woran aber orientiert sich der Wert bei einer GS/3 von 1963? Wohl kaum nach Schwacke...

Genauso sieht es bei den ganzen Umbauten hier im Forum aus...

wo hast Du Deine GS teilkaskoversichert?

bei den umbauten legt er die Aufwandsschätzungen von S&S zugrunde...

Bearbeitet von berchmopped
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Arroganz...

Die haben mir aber gerade erklärt, dass sie eigentlich Oldtimerversichert gehört (mit Wertgutachten) und wollten keine Auskunft über eine Deckungshöhe bei jetziger Versicherung geben...

Ich telefoniere heute Abend mit dem Herrn von rennigel...

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Arroganz...

Die haben mir aber gerade erklärt, dass sie eigentlich Oldtimerversichert gehört (mit Wertgutachten) und wollten keine Auskunft über eine Deckungshöhe bei jetziger Versicherung geben...

Ich telefoniere heute Abend mit dem Herrn von rennigel...

Da schiesst die Huk auch quer...ich such immer noch ne vernünftige Lösung

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Bei meiner Versicherung (Württemberger) hatte ich auch mehr das Gefühl dass sie nur an der Kasko verdienen wollten als wirklich klar zu sagen was passiert im Fall eines Verlustes.

Scheint ein Thema zu sein dass ungelöst ist und viele interessiert, ich wäre auch dabei bei einer Sammelbegutachtung.

Edit sagt noch: Mit Rechnungen sammeln ist es so ne Sache, viele restaurieren ihr Fahrzeug weitgehend in Eigenregie, da ist es schwierig sich selbst ne Rechnung auszustellen.

Zum Satz drunter: Genau, die Rechtsverbindlichkeit gegenüber den Versicherungen ist das Wichtigste, sonst kann man die Gutachten auch in der Pfeiffe rauchen.

Bearbeitet von SUPERHERO
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likedeeler und ich verhandeln gerade mit zwei gutachtern massentarife.

werdens euch wissen lassen!

vorab möchten wir aber auch klären, wie es um die rechtsverbindlichkeit dieser gutachten gegenüber der versicherung steht.

wenn es amtliche informationen gibt, dann wirds hier kundgegeben.

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likedeeler und ich verhandeln gerade mit zwei gutachtern massentarife.

werdens euch wissen lassen!

vorab möchten wir aber auch klären, wie es um die rechtsverbindlichkeit dieser gutachten gegenüber der versicherung steht.

wenn es amtliche informationen gibt, dann wirds hier kundgegeben.

Namen von Versicherungen, die auf Basis eines solchen Gutachtens eine Teilkaskoversicherung anbieten wären auch mal interessant... ich mach mich da nu auch nochma schlau

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Meine PX ist über einen guten Freund bei der Generali versichert.

Diese erkennt ein Gutachten eines unabhängigen, vereidigten Gutachters an und ändert den Wert des Fahrzeugs entsprechend.

Nach 20 Minuten bei der Allianz bin ich auch etwas schlauer.

Oldie-Verischerung für die GS unter folgenden Voraussetzungen:

- KRad über 30 Jahre

- Fahrer über 25 Jahre

Jetzt kommt´s:

- Wert des Fahrzeuges unter ? 7.500,00: ohne Wertgutachten. Der Wert des Fahrzeuges wird anhand von Rechnungen, TÜV-Berichten und Fotos, die meinerseits gestellt werden müssen, ermittelt.

- Wert des Fahrzeugs über ? 7.500,00: mit Wertgutachten.

Auf meine Frage wie der Wert genau ermittelt wird und ob die Allianz einen unabhängigen Gutachter anerkennt, werde ich "von den Spezialisten" zurückgerufen.

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Meine PX ist über einen guten Freund bei der Generali versichert.

Diese erkennt ein Gutachten eines unabhängigen, vereidigten Gutachters an und ändert den Wert des Fahrzeugs entsprechend.

Nach 20 Minuten bei der Allianz bin ich auch etwas schlauer.

Oldie-Verischerung für die GS unter folgenden Voraussetzungen:

- KRad über 30 Jahre

- Fahrer über 25 Jahre

Jetzt kommt´s:

- Wert des Fahrzeuges unter ? 7.500,00: ohne Wertgutachten. Der Wert des Fahrzeuges wird anhand von Rechnungen, TÜV-Berichten und Fotos, die meinerseits gestellt werden müssen, ermittelt.

- Wert des Fahrzeugs über ? 7.500,00: mit Wertgutachten.

Auf meine Frage wie der Wert genau ermittelt wird und ob die Allianz einen unabhängigen Gutachter anerkennt, werde ich "von den Spezialisten" zurückgerufen.

mein gutachter sagte mir gerade, dass neu erstellte gutachten direkt zur versicherung geschickt werden.

wenn diese keinen widerspruch einlegt, wird fortan der wert im gutachten als fahrzeugwert angesetzt.

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mein gutachter sagte mir gerade, dass neu erstellte gutachten direkt zur versicherung geschickt werden.

wenn diese keinen widerspruch einlegt, wird fortan der wert im gutachten als fahrzeugwert angesetzt.

so hab ich das auch gehört,wenn die karre älter 20 jahre und einen schätz/wiederbeschaffungswert über 2.500eur.hat.

mein schwiegervater ist-wie es der zufall will- gerichtlich vereidigter kfz-sachverständiger mit schwerpunkt oldtimer,restauration etc.

hier bekomme ich in den kommenden tagen ein anständiges wertgutachten,das als urkunde mit 2-3 bildern zur versicherung (in meinem fall provinzial stormarn) geschickt wird.

die versichern mir das ding in teilkasko für einen anständigen kurs.

ich könnte bei interesse nachfragen ob beim schwiegerpapa eine massenaudienz möglich wäre,so hätte man zumindest ein paar vergleichsmöglichkeiten von der wirtschaftlichen seite her...

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Ich steh ja auf wohlgesonnene Gutachter :-D Frag doch mal unverbindlich Deinen Schwiegerpapa.

Ich habe bis jetzt 7 feste Zusagen (4 Fahrer)...

Der Herr aus Celle, zu dem ich Kontakt habe, ist selber Roller gefahren und weiß wie ein 210er aussieht...

Das einzige Manko bis jetzt sind die 100km Entfernung, die er aber überbrücken würde wenn ich genug Karren zusammenbekomme.

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also,schwiegerpapa hat die zeit,die nerven und die laune den "rollerjungs"wie er immer sagt gutachten im- sagen wir mal -grosszügigem und gönnerischen stil auszustellen :-D bei interesse würde die abnahme eines wertgutachtens wie folgt ablaufen:

es wird ein sammeltemin vereinbart wo sich alle mit bedarf (bsp.an einem samstag)treffen und geschlossen zu detlef-so heisst der schwiegerpapa-fahren,(befindet sich am deich in curslack,bergedorf)dann wird reihum durchgegangen und auf dem grossen zettel alles notiert was "begutachtet"werden soll,es werden fotos gemacht, und ein paar tage später habt ihr eine beglaubigte urkunde im kasten die in der regel jeder versicherungsprüfung standhält.

kostet pro nase und roller 108eur.brutto.

mitbringen müsst ihr dafür ausser euren kisten natürlich die papiere und wenn ihr habt so viele rechnungen wie es geht,dabei ist es aber nicht wichtig,dass aus der rechnung hervorgeht,dass ihr rechnungempfänger seit bzw.dass die teile die auf der rechnung stehen durch einen fachbetrieb in eure karre implantiert wurde.

sieht so aus: hier rechnung,da karre,zack rein ins gutachten,fertig.

wenn ihr eure 5.000eur.scooter&service 3-fach gezwirbelte und geknotete gabel mit rein haben wollt,ihr habt aber aus versehen die quittung auf dem letzten treffen aus der not heraus als klopapier gebraucht,dann würde man in so einem fall auch einen wohlwollenden weg finden.zwinker,zwinker...

andere möglichkeit wäre ihr schickt mir ne pm,ich geb euch die nummer von dede und jeder backt sein eigenes brötchen.kostet trotzdem nur 108 schleifen,weil er uns alle so lieb hat.kostet nämlich sonst 165eur.

also,bei laune nachricht an mich oder direkt hier verabreden.

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?105,00 ist schon ein echt guter Kurs. Vor allen Dingen wenn "Rollerfahrer" hinfahren kann wann er/ sie will und sich nicht an einem bestimmten Tag zu einer bestimmten Uhrzeit einfinden muss.

Der Herr aus Celle hat mir einen günstigeren Kurs genannt, ich meine Hugos Gutachter wäre sogar noch einen Tick günstiger.

@hugo: kannst Du Dich mal mit nem Kurs äußern?

Die Kurse von Hugo & mir setzen allerdings eine größere Anzahl an Rollern voraus. Ich habe zur Zeit 8 feste Zusagen und min. 4- 5 Optionen, die ich noch nicht angesprochen habe...

Was die Versicherungen angeht: die Herren Spezialisten von der Allianz brauchen anscheinend länger um herauszufinden wie der Wert einer 63er GS/3 anhand von Bildern und TÜV-Gutachten ermittelt wird und ob sie das Gutachten eines unabhängigen Gutachters anerkennen. Will sagen: ich habe noch keinen Rückruf bekommen.

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:-D

Nur mal zur Info:

Mein Roller hat einen satten Leistungsschub bekommen (statt 10PS jetzt ganz viele mehr). Dieses wurde in den Papieren auch so

eingetragen. Diese habe ich natürlich bei meiner Versicherung bekannt gegeben. Darauf hin kam die Frage, ob

ich die Vespa PX 200 entdrosselt habe. :-D

Auf jeden Fall darf ich jetzt das dopelte an Versicherung bezahlen.

Ich kann mir vorstellen, dass, wenn einer diese Eintragung nicht bei der Versicherung bekannt gibt, auch nicht damit

durch kommt, bei einen Diebstahl die Tuningteile erstattet zu bekommen. Oder?

Bearbeitet von Berno
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?105,00 ist schon ein echt guter Kurs. Vor allen Dingen wenn "Rollerfahrer" hinfahren kann wann er/ sie will und sich nicht an einem bestimmten Tag zu einer bestimmten Uhrzeit einfinden muss.

Der Herr aus Celle hat mir einen günstigeren Kurs genannt, ich meine Hugos Gutachter wäre sogar noch einen Tick günstiger.

@hugo: kannst Du Dich mal mit nem Kurs äußern?

Die Kurse von Hugo & mir setzen allerdings eine größere Anzahl an Rollern voraus. Ich habe zur Zeit 8 feste Zusagen und min. 4- 5 Optionen, die ich noch nicht angesprochen habe...

Was die Versicherungen angeht: die Herren Spezialisten von der Allianz brauchen anscheinend länger um herauszufinden wie der Wert einer 63er GS/3 anhand von Bildern und TÜV-Gutachten ermittelt wird und ob sie das Gutachten eines unabhängigen Gutachters anerkennen. Will sagen: ich habe noch keinen Rückruf bekommen.

meiner hat mir jetzt 77 ? brutto bei 5-10 fahrzeugen zum selben termin genannt und will noch mal ein ganzes stück runter, wenn

wir das so eine ´daueraktion´ für alle draus machen. ich werde informieren.

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