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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Moin,

Hat hier jemand einen Hohnaufsatz für Bohrmaschine leihweise für mich für 200er Motorenzylinder!

Danke auch.

:-D

Mit der Bohrmaschine im Zylinder auf der Kolbenlauffläche rum eiern geht gar nicht.

Versuch es mal mit der Schruppfeile :-D

... wenn du damit noch fahren möchtest, bring diesen lieber zu S&S oder anderen Profis

Moinsen @ all

hat hier jemand son Kantenschutzdraufmachwerkzeug (keine Ahnung, wie das im Fachjargon heißt) leihweise zur Verfügung zu stellen?

Möchte mir nur ungern den schönen neuen Lack ruinieren :-D

Danke

Schönes Spiel,

wenn du kein Risiko eingehen willst, suche dir jemanden der das schon mal gemacht hat.

Einen Bitubo Stoßdämpfer bei einer Scheibenbremse einbauen mit eingebauter Gabel geht leichter :-D

Geschrieben
@Joker: Jo, das war ich mit der GTS.

@Sunsurfer: Nichts zu danken. Ehrensache. Hätte dir auch gerne mehr helfen können. Vielleicht sollte ich das nächste Mal meine Werkzugrolle aus der PX mitnehmen, für den Nächsten. :-D Und apropo Plastik, ich überzeuge dich das nächste Mal vom Gegenteil.

:-D

War ja nur ein Spass, hättest mir eh nicht helfen können :-D Hatte wohl nen Klemmer, hab gestern meinen Zylinder mal abgeschraubt und da war was nich nettes zu sehen :-D

Nu wird es doll Akut...... ICH BRAUCH NEN POLINI ZYLINDER 75 - 102 ccm...... hört Euch doch bitte mal um wer noch einen hat, BITTE

Bis denn

Geschrieben
Schönes Spiel,

wenn du kein Risiko eingehen willst, suche dir jemanden der das schon mal gemacht hat.

Einen Bitubo Stoßdämpfer bei einer Scheibenbremse einbauen mit eingebauter Gabel geht leichter :-D

man wächst mit seinen Aufgaben

geschweißt und lackiert hatte ich vorher auch noch nicht..... :-D

Geschrieben

Hat sich eigentlich was getan bzgl. der classic data gutachten? ich würde gerne recht bald so ein wertgutachten in auftrag geben. david oder wer war das hatte was von gruppenrabatt erzählt. gibt es da neuigkeiten?

Geschrieben

Wenn ich David richtig verstanden habe wird es in den nächsten 2 Wochen einen Newsletter diesbezüglich geben.

Es soll eine Art Rundum-Sorglos-Paket geben...

Und für die, die nicht im Verteiler sind: wird auch hier veröffentlicht...

Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal ein heisser Tip fürs 2.te Augustwochenende, der Tarmacs Run in Peine (nähe Braunschweig).

Mit Nighter, Konzert und allem was dazu gehört !

Für die Überdosis Vinyl am Samstag sorgt HysteriK.

l_6ae666a7aed449b7a5ab816f1a46c6c9.jpg

Bearbeitet von Rudebwoy
Geschrieben

Toller Bericht;sehr gut recherchiert;mit Hirnschmalz und Liebe geschrieben-was wünscht man mehr??

:-D

Könnte KOTZEN bei sowas-kann der Schreiber bitte mal zeitnah verprügelt werden???

:-D

Geschrieben
Toller Bericht;sehr gut recherchiert;mit Hirnschmalz und Liebe geschrieben-was wünscht man mehr??

:-D

Könnte KOTZEN bei sowas-kann der Schreiber bitte mal zeitnah verprügelt werden???

:-D

Hört sich nach Eigenwerbung von Hauke an :-D

Geschrieben
Hoffentlich hat Joker das Schmierblatt geklaut oder nur im Netz gelesen. Wer dafür Geld ausgibt, gehört kielgeholt!

Nein, habe ich mir tatsächlich beim Kiosk gekauft :-D Für ein bischen Unterhaltung am Frühstückstisch und bei der darauf folgenden Thron-Sitzung reicht mir das manchmal :-D

Geschrieben

Man, man, man...

So ihr lieben täglichen FAZ, Süddeutsche und WELT-Leser,

ich habe den Bericht auch gelesen und fand es gar nicht so schlecht! Dort werden immer Leute mit "anderen" eigenen Läden vorgestellt, die sich von der grauen Masse abheben und ihr Geld noch durch Herzblut und Leidenschaft verdienen!

Und nicht Ihre Seele als Bankangestellter oder ähnliches verkaufen!

Die Mopo ist ja nun keine Rollertuning-Zeitschrift die die Szene ansprechen möchte, sondern soll den Hamburger unterhalten und informieren! Und das hat Sie meiner Meinung getan!

Ich finde es immer interessant, aber vielleich bin ich auch einfach noch zu leicht zu beeindrucken, als MopoLeser!

In der FAZ und WELT, liest man wahrscheinlich auch über Ölmultis in Russland oder über Pferdeställe in Dubai...

Aber was interressiert mich das...

Also jetzt tut doch nicht alle so!

Natascha

Geschrieben
Rundum-Sorglos-Paket

klingt gut :-D

Und wegen dem Artikel: Finde die Aufregung darum auch etwas albern. Ist eine substanzlose kurzweilige Geschichte, die den Rollerfahrer schmunzeln lässt (zumindest mich) und den noch nicht Fahrer - aber an Rollern interessierten - dazu motiviert, mal in Haukes Laden vorbeizuschauen. Hat doch seinen Zweck erfüllt.

Geschrieben
Man, man, man...

So ihr lieben täglichen FAZ, Süddeutsche und WELT-Leser,

ich habe den Bericht auch gelesen und fand es gar nicht so schlecht! Dort werden immer Leute mit "anderen" eigenen Läden vorgestellt, die sich von der grauen Masse abheben und ihr Geld noch durch Herzblut und Leidenschaft verdienen!

Und nicht Ihre Seele als Bankangestellter oder ähnliches verkaufen!

Die Mopo ist ja nun keine Rollertuning-Zeitschrift die die Szene ansprechen möchte, sondern soll den Hamburger unterhalten und informieren! Und das hat Sie meiner Meinung getan!

Ich finde es immer interessant, aber vielleich bin ich auch einfach noch zu leicht zu beeindrucken, als MopoLeser!

In der FAZ und WELT, liest man wahrscheinlich auch über Ölmultis in Russland oder über Pferdeställe in Dubai...

Aber was interressiert mich das...

Also jetzt tut doch nicht alle so!

Danke schön....... irgendwie haben die alle nix zu tun !!!!! Seid doch froh das wir überhaupt ein paar Rpllerläden in HH haben..... ich kann nur gutes über Hauke berichten !

Natascha

Geschrieben

Danke schön....... irgendwie haben die alle nix zu tun !!!!! Seid doch froh das wir überhaupt ein paar Rpllerläden in HH haben..... ich kann nur gutes über Hauke berichten !

Sorry....technische Probleme

Geschrieben
Willst du nicht mehr oder baust du was Neues?

Habe in den letzten zwei, drei Jahren einfach ein bisschen zuviel gebaut.

Will reduzieren und mal nen Gang zurück schalten, bevor mich der ganze Scheiß in die Klapse bringt.

Geschrieben (bearbeitet)

Mopoleser gegen Bildleser, St. Pauli Fans gegen HSV Fans, Rollerfahrer gegen Motorradfahrer :-D

Ich find den Artikel über Haukes Laden sympatisch.

So, spät aber besser als nie habe ich Videos vom Großenseeausritt hochgeladen.

post-24979-1247579451_thumb.jpg

Bearbeitet von SUPERHERO
Geschrieben (bearbeitet)

Kann mir jemand Spiegel rechts und links für PX/Rally für den TÜV leihen? Übergabe könnte heute abend beim Stammtisch erfolgen, komme aber auch zu jedem anderen Treffpunkt in HH. Wäre dringend und die Dinger könnte ich Freitag schon wieder retour geben.

Edit hat vergessen, dass heute abend Grillerei an der Alster angesagt ist! Likedeeler, hast PM.

Bearbeitet von Kiki
Geschrieben

Solltest Du heute Abend keine Spiegel bekommen schick mir mal ne PN. Dann nehme ich sie/ ihn (Du brauchst doch eigentlich nur den linken?) morgen mit ins Büro.

Bin heute Abend leider nicht von der Partie: die werte Firma Topham hat nicht rechtzeitig geliefert.

Eher sollte ich wohl sagen: die Post ist wieder zu lahm :-D

Und mit dem Auto zu Rike gebe ich mir erst wieder im Winter.

Geschrieben (bearbeitet)

Nach langer langer Zeit habe ich es endlich mal zum Stammtisch geschafft. Trotz kleiner Runde war es doch sehr nett. Immer gerne wieder.

Rikes Laden gefällt mir auch sehr. Hoffentlich sehe ich beim nächsten Mal ein paar mehr bekannte Gesichter.

Bearbeitet von Schlaubi

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    • 22mF waren nur beispielhaft. Verwende ich bei full DC ohne Batterie bzw. optionaler Batterie. Nur für Blinker geht's natürlich wesentlich kleiner.
    • Angekommen, besten Dank    Hoffentlich bekomme ich den Schieber vernünftig auf das Beinschild...
    • Da mir das Löschen von wertvollen Topics auf die Nerven ging, habe ich das schon bestehende Topic durch dieses ersetzt. Zudem kommt das Thema Kulu Simmerringe immer wieder auf und auch mir hat das Topic in der Vergangenheit oft gegolfen   Ich habe die wichtigsten Erkenntnisse mal zusammengefasst und stelle sie hier ein mit der Bitte, alles was ich übersehen oder vergessen habe zu ergänzen. Die Bilder habe ich nicht übernommen.    Arten von Simmerringen: Metall-Simmerringe mit brauner Dichtlippe: Diese können bei zu tiefem Einbau am Innenring des Kupplungslagers schleifen. Werden sie nicht tief genug eingebaut, besteht die Gefahr, dass sie an der Kurbelwangeninnenseite schleifen. Die Mehrheitliche Empfehlung tendiert zu den guten alten Corteco Simmeringen. Metall-Simmerringe mit schwarzer Dichtlippe: Hier gibt es unterschiedliche Meinungen, manchmal kam es zu Brüchen dieser Simmerringe, was auf minderwertige Nachbauten zurückgeführt wird. Manche schwören auf Rolf, manche verteufeln diese, wie immer :)    Vollgummi-Simmerringe: Diese können zu locker sitzen und können herausrutschen. Dennoch sind die blaue Simmerringe von Corteco zuverlässig.  Vollgummi-Simmerringe sollten nur in Gehäusen mit Nut verwendet werden, da sie sonst ggf. nicht sicher sitzen. Maße: Für die Kupplungsseite werden verschiedene Maße angegeben, darunter 22,7x47x7, 22,7x47x7,5, 22x47x7 und 22x47x7,5. Manche von euch bevorzugen die 22er-Varianten, da sie enger an der Welle anliegen.   Einbauhinweise: Es ist wichtig, den Simmerring weder zu tief noch zu flach einzubauen, um Schleifprobleme zu vermeiden. Den Metallsimmerring kann man zusätzlich mit Loctite Fügen Welle Nabe 603 einkleben, um einen festen Sitz zu gewährleisten. Beim Einbau ist darauf zu achten, die Dichtlippe des Simmerrings und den Kurbelwellenstumpf etwas einzufetten, um Verletzungen der Lippe durch scharfe Kanten oder durch Umstülpen zu vermeiden. Damit der Simmerring nicht am Lagerinnenring schleift, kann dieser zuvor abgeschliffen werden. Hier gibt es unterschiedliche Maße und Vorgehensweisen. Der Corteco hat eine Höhe von 4,2mm und wird häufig um 0,5 mm runter geschliffen. (Ich schleife immer auf 3,6mm und das hat bei gut funktioniert). Am besten ist es, vorab zu Messen, wie viel Platz zwischen Lager und Oberkante des Simmerringsitzes vorhanden ist, dann kann man ggf. Abschätzen wie viel geschliffen werden muss, was oft auch nicht erforderlich ist.  wenn wir jetzt noch den Rest ergänzen, kann das X Topic getrost auf den Müll….. beste Grüße  ein anderes Topic dazu hier:            Quellen  
    • 220000µF als Glättung wären etwas großzügig aber auch nicht unbedingt verkehrt. Als allgemein übliche Faustregel gelten 1000µF je 1 Ampere Strom, dann ist man auf der sicheren Seite. In Deinem Fall mit vermutzlich max. 1,5 Ampere Ladestrom bei kombinierter AC/DC Betriebsart und einen kompakten 12,8V 2Ah LiFePo4 Energiespeicher, lägen dann 2200µF Kapazität bei 25 Volt Spannungsfestigkeit im grünen Bereich!   https://www.reichelt.at/at/de/shop/produkt/elko_2200_f_25v_105_c-166394?PROVID=2807&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIh8OBqpi-iwMVz0pBAh3siSN4EAQYASABEgLsAvD_BwE   Wird das ganze etwas leistungsfähiger bis max. 5 Ampere Gleichstrom nach einem geregelten Brückengleichrichter, dann wäre ein Elko mit 4700µF 25 Volt die richtige Wahl. Es gibt mittlerweile auch schon mehrere Mopeds mit DC bzw. Gleichstrom CDI Zündung, welche schon werksseitig zusätzlich zum Bleiakku einen Elko und eine Verpolungsschutzdiode parallel schalten.   https://www.motelek.net/schema/derbi/derbi_x-treme.png   Das hat mehrere gute Gründe: Zum einen verhindert die Verpolungsschutzdiode teure Folgeschäden, falls der Bordakku falsch angeschlossen würde. Weiters kann man mit einem klinisch toten Energiespeicher trotzdem weiterfahren, weil dann der Elko die Lücken vom pulsierenden Gleichstrom weitgehend glattbügelt. Allerdings muss man sein Moped in solchen Fällen anschieben, denn mit dem Kickstarter reicht die Drehzahl nicht um ausreichd Strom für die DC CDI Zündung zu erzeugen.        
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