Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

HAMBURG UND Two Stroke Insanity

Empfohlene Beiträge

immer wieder gern, ein glücklicher Zufall da ich ja im Moment Nichtraucher bin,

Wer oder was sind Kato und Katla? Japanische Streifenhörnchenpolizisten?

@Eicrunner: was ich machen, einiges, z.B. dies da: BITTE HIER NICHT KLICKEN

!!! ??? !!!

Bearbeitet von eic runner

Genau, make Love people. :-D

Die Strassen sehen ziemlich gut aus, kaum durch den Winter neu entstandene Schlaglöcher.

Was ist breiter

Reifen oder Fahrer?

Das sind Mondkratter!!!

Oder fährst du in dein Zimmer

auf Ha Null??? :-D

Bearbeitet von eic runner

heute abend ist mit dunkeheit zu rechnen ;o)

:-D

es wird dringend empfohlen die geschwindigkeit den witterungverhältnissen anzupassen...

und bitte wärend der fahrt keinen alkohol trinken,man könnte durch ein schlagloch fahren und alles verschütten,wäre ja schade drum... :-D

Gestern war es auf jeden Fall nasser als Schnee.

@Eicrunner

Dieses Bild wurde auf der g__gle Suche nach Kato und Katla gefunden, in echt.

Edit hat noch einige neue Schlaglöcher entdeckt die zufällig genau auf EICs Route liegen.

Bearbeitet von SUPERHERO

Gestern war es auf jeden Fall nasser als Schnee.

@Eicrunner

Dieses Bild wurde auf der g__gle Suche nach Kato und Katla gefunden, in echt.

Edit hat noch einige neue Schlaglöcher entdeckt die zufällig genau auf EICs Route liegen.

können wir hier nicht ein karte erstellen mit schlaglöchern.

die könne wir ins internetr stellen so sind hamburger rollerfahrer gewahnt ?

Moinsen

hätte jemand Zeit mir ein wenig technisch/theoretischen Support in der Werkstatt zu leisten?

es geht um Steuerzeiten bei meinem 130er Polini Projekt und Pleuellänge der KuWe

Bier und Gute Laune wären am Start - meine Werkstatt ist in HH-Hummelsbüttel

wäre der Brenner wenn sich jemand opfern würde

ich könnte mich sicherlich auch mit irgendeiner Gegenleistung erkenntlich zeigen :-D

Danke

Gruß

Nicky

na dann demontieren wir doch mal die tsi, dann muss sich auch keiner mehr um dieses topic kümmern und damit ist jedweder diskussion mit den moderatoren ais dem weg gegangen.

finde den momentanen winterschlaf relativ typisch saisonal.

aber wenn sich denn nun welche drum reissen, das heft in die hand zu nehmen,

dann sollen sie das doch bitte so kommunizieren.

ich hab das rike schon gesagt, lasst uns die tsi dicht machen, unter deren flagge wollte sich jahrelang

ausser erik, arne und mir keiner so richtig engagieren.

und wenn das kind einen neuen namen bzw eine neue "CI" braucht (wofür der begriff heute schon missbraucht wird...)

dann bitte los, ich stehe keiner "revolution" im wege.

nur das "zusammen" und die kommunikation kommen mir persönlich dabei etwas zu kurz.

aber so ist das eben mit alpha-tierchen, nein, damit meine ich nicht mich.

wenn arne und erik zustimmen, werde ich die mods bitten, dieses topic zu schliessen,

dann kann das höllenkommando es ja an sinnvollerer stelle als dieser wieder eröffnen.

und nein, ich bin weder beleidigt noch sonst was, ganz im gegenteil.

na dann demontieren wir doch mal die tsi, dann muss sich auch keiner mehr um dieses topic kümmern und damit ist jedweder diskussion mit den moderatoren ais dem weg gegangen.

finde den momentanen winterschlaf relativ typisch saisonal.

aber wenn sich denn nun welche drum reissen, das heft in die hand zu nehmen,

dann sollen sie das doch bitte so kommunizieren.

ich hab das rike schon gesagt, lasst uns die tsi dicht machen, unter deren flagge wollte sich jahrelang

ausser erik, arne und mir keiner so richtig engagieren.

und wenn das kind einen neuen namen bzw eine neue "CI" braucht (wofür der begriff heute schon missbraucht wird...)

dann bitte los, ich stehe keiner "revolution" im wege.

nur das "zusammen" und die kommunikation kommen mir persönlich dabei etwas zu kurz.

aber so ist das eben mit alpha-tierchen, nein, damit meine ich nicht mich.

wenn arne und erik zustimmen, werde ich die mods bitten, dieses topic zu schliessen,

dann kann das höllenkommando es ja an sinnvollerer stelle als dieser wieder eröffnen.

und nein, ich bin weder beleidigt noch sonst was, ganz im gegenteil.

Moin David

hast du keinen Bock mehr weiterzumachen? Das fänd ich sehr schade.

TSI hat doch nen Namen. Und 400 Seiten mit Absprachen für Treffen/Ausfahrten und 100ten von Bildern sprechen doch für sich.

:-D:-D:-D

Alleine das An-und Abrollern mit 100ten von Teilnehmern sprechen doch ne klare sprache für TSI.

Und das willste jetzt einfach wegwerfen???!!!

:-D :-D :-D

Empfindest du das als"Konkurenz" das ein paar nette Mädels die Hamburger Rollerszene um ein paar Events,

die sich mit den TSI Sachen nicht mal überschneiden und teilweise schon seit 5Jahren laufen, bereichern???

Ich denke der Canonballrun war schon immer eigenständig und wird es auch immer bleiben und die Nachtfahrt wird doch ne nette Sache.

Die Commandress fährt ja bei den riesen Ride Outs, wie ja eigentlich jeder weiß, nicht mit da sie nicht so auf riesen Corsofahrten steht.

Also kann ich wir nicht vorstellen das sie TSI übernehmen will.

Wenn TSI einfach eingestampft wird fänd ich das extrem Kacke!

Und wenn Komman from Hell als Konkurrenz und vernichter von TSI angefürt wird dann wär das ziemlich arm und entspräche nicht der Wahrheit.

Gruß Dirk

der alle Veranstaltungen besucht von An-Abrollern,Ride Outs,Canonballrun und auch die kommende Nachtfahrt.

alles, was ich dazu zu sagen hätte, würde sich wie eine beschwerde anhören.

ich kann nur wiederholen, dass ich ein grosser freund der kommunikation und des zusammen bin.

und daher ärgere ich mich ganz offensichtlich, wenn auf die mittlerweile jahre alten aufrufe, sich zu engagieren

und sich einzubringen recht wenig resonanz zu verspühren ist, und dann bemerkungen über die "starre" des TSI

zu vernehmen sind.

mag es 50 verschiedene projekte hier in HH geben, es wär halt schon hilfreich, miteinander zu sprechen,

sonst haben wir hier demnächst zustände wie in anderen städten mit grüppchenbildung, zu- und abneigung und dem

ganzen programm.

im klartext: keine einzige zusätzliche veranstaltung stört mich hier in hh, ganz im gegenteil.

nur muss gemeinsam kommuniziert werden.

sonst passieren dinge wie jetzt eben geschehen, dass sich welche das selbe vornehmen, nur einer ist früher dran mit der veröffentlichung.

ich bin im übrigen nicht für eine weitere öffentliche diskussion, so was können alle daran interessierten gerne

mal in einer runde bei ein paar bier besprechen, das hier halte ich für eone vollwertige diskussion nicht geeignet.

Ich bin etwas überrascht, das die Aktionen der Mädels, als Konkurrenz angesehen werden! Ich sehe das eher als nette Ergänzung!

Party war doch klasse und Nachtfahrt wird bestimmt auch lustig!

Naja und man kann ja nicht mit seinen Ideen immer zurückhalten, nur weil man Angst haben muss, dass da schonmal jemand drüber nachgedacht hat und sich nun auf den Schlips getreten fühlt!

Die Jungs-Aktionen für Bodenständiges, verlässliche und feste Termine, die Mädels für das Sahnehäubchen!

Also ich freue mich!

Moin David

hast du keinen Bock mehr weiterzumachen? Das fänd ich sehr schade.

TSI hat doch nen Namen. Und 400 Seiten mit Absprachen für Treffen/Ausfahrten und 100ten von Bildern sprechen doch für sich.

Alleine das An-und Abrollern mit 100ten von Teilnehmern sprechen doch ne klare sprache für TSI.

Und das willste jetzt einfach wegwerfen???!!!

:-D :-D :-D

Empfindest du das als"Konkurenz" das ein paar nette Mädels die Hamburger Rollerszene um ein paar Events,

die sich mit den TSI Sachen nicht mal überschneiden und teilweise schon seit 5Jahren laufen, bereichern???

Ich denke der Canonballrun war schon immer eigenständig und wird es auch immer bleiben und die Nachtfahrt wird doch ne nette Sache.

Die Commandress fährt ja bei den riesen Ride Outs, wie ja eigentlich jeder weiß, nicht mit da sie nicht so auf riesen Corsofahrten steht.

Also kann ich wir nicht vorstellen das sie TSI übernehmen will.

Wenn TSI einfach eingestampft wird fänd ich das extrem Kacke!

Und wenn Komman from Hell als Konkurrenz und vernichter von TSI angefürt wird dann wär das ziemlich arm und entspräche nicht der Wahrheit.

Gruß Dirk

der alle Veranstaltungen besucht von An-Abrollern,Ride Outs,Canonballrun und auch die kommende Nachtfahrt.

um das noch mal klar zu formulieren:

es gab in hamburg in den vergangenen jahren nur eine informationsplatform und die hieß TSI.

aktuell nimmt es züge an, dass es eine weitere mit eigenen veranstaltungen geben soll.

nochmals: es geht mir nicht um die eigentlichen events, im gegenteil, jede aktion hier in hamburg ist ein zugewinn.

es geht mir ausdrücklich darum, dass wir in HH die für meine begriffe luxuriöse situation haben,

uns alle an einer website, einem topic hier im GSF und einem newsletter mit denselben informationen

erfreuen zu können. nicht jeder hier in HH, der eine ausfahrt machen möchte, gründet dafür ein eigenes topic oder eine eigene gruppe.

daher meine frage:

was spricht dagegen, die aktionen alle unter einem titel, einem dach stattfinden zu lassen, wie bisher praktiziert?

und wem der name TSI nicht passt, daran soll es nicht liegen.

nur bisher kam alles aus einer hand, personen-unabhängig. das war und ist ein ideal, für das ich und andere sich gerne engagiert haben und engagieren.

nicht wegen des eigenen namens und nicht wegen des namens TSI sondern weil man damit einfach alle rollefahrer in HH erreicht hat.

nun frage ich, ob es sinnvoll ist, meine idee in zukunft bei zwei oder drei stellen bekannt geben zu müssen oder ob es für den teilnehmer sinnvoll

ist, mehrere quellen danach durchsuchen zu müssen, ob und wann etwas stattfindet.

das führt in anderen städten, und das zieh ich mir ja nicht aus den fingern, siehe köln, dazu, dass zu den rideouts teilweise keine 5 leute da sind.

und dass es am ende tatsächlich terminüberschneidungen und urherber-gerangel um veranstaltungen geben wird.

Ich bin etwas überrascht, das die Aktionen der Mädels, als Konkurrenz angesehen werden! Ich sehe das eher als nette Ergänzung!

Party war doch klasse und Nachtfahrt wird bestimmt auch lustig!

Naja und man kann ja nicht mit seinen Ideen immer zurückhalten, nur weil man Angst haben muss, dass da schonmal jemand drüber nachgedacht hat und sich nun auf den Schlips getreten fühlt!

Die Jungs-Aktionen für Bodenständiges, verlässliche und feste Termine, die Mädels für das Sahnehäubchen!

Also ich freue mich!

UND NOCHMAL: WENN HIER JETZT KEINER RICHTIG MITLIEST UND WEITER DIE BEHAUPTUNG IM RAUM STEHEN BLEIBT, DIE AKTIONEN DER MÄDELS SELBST WÄREN EINE KONKURRENZ, DANN KANN DAS HIER IM GSF ANSCHEINEND NICHT DISKUTIERT WERDEN.

und was das sahnehäubchen anbetrifft: sogar auf diesen deal würden sich die jungs gerne einlassen, wenn denn kommunikativ und vom zusammenhalt her an einem strang gezogen würde.

Ich gib zu dass ich die Aktivitäten des TSI bisher weitgehend passiv genossen habe. Dennoch.

Versteh auch nicht ganz warum man den TSI-HH "schliessen" sollte.

Alle Aktionen sind ja über dieses Topic angekündigt und werden von verschiedenen Leuten organisiert.

Vielleicht ist es sinnvoll bevor man es ins Topic stellt, sich per PM über bestimmte Vorhaben abzustimmen damit es keine Überschneidungen gibt.

Ich persönlich finde es eine schöne Entwicklung dass zu den Ausfahrten, Stammtisch, X-Mas Kostümrollern, u.a.

die eine oder andere Party oder Nachtfahrt oder sonst was Nettes hinzukommt.

Das ist ja gerade das Geniale am Konzept des TSI, dass jeder das organisieren kann was ihm liegt und woran er Spass hat und die anderen daran teilnehmen.

Hat natürlich den kleinen Nachteil, wie alles was so demokratisch locker organisiert wird, dass sich niemand richtig verpflichtet fühlt

etwas organisieren zu müssen, wie es wahrscheinlich in einem Klub wäre.

Bei sowas gibt es immer welche die mehr in die Hand nehmen und andere die eher passiv geniessen.

Mittlerweile ist TSI-HH ein Begriff in der Hamburger Rollerszene geworden, dies alles jetzt anders zu nennen halte ich für einen Fehler.

Ich bin auch gerne bereit bei der Vorbereitung von jeglichen Aktivitäten mitzuhelfen.

Bearbeitet von SUPERHERO

Es wurde ja oft genug dazu aufgerufen seine Vorschläge hier kundzugeben, sei es für die Ausfahrten oder sonstige Aktivitäten.

Aber wenn jetzt jeder meint er müsse seine eigene Suppe kochen/ "neue" Idee usw. wird es wie David schon sagte, sicherlich nicht übersichtlicher.

Verstehe nicht warum man das nicht alles unterm TSI Namen laufen lässt.

Ahoi!

Nun mal halblang.

Mein Statement von heute mittag sollte lediglich zum Ausdruck bringen-daß dieses TSI-Topic in diesem Forum dem Untergang geweiht ist-da längst in "Grüße" verschoben;da längst lächerlich geworden und von Beitragssammlern geentert.

Damit habe ich NICHT die "TSI-HH"-Seite gemeint.

Wenn sich an dieser Stelle ob Dessen einige Personen deutlich angegriffen fühlen-so scheint denen ja irgendetwas grauenhaft schwer auf der Pankreas zu liegen...

Und es ist mehr als völlig daneben-an dieser Stelle Dinge darzustellen,die den Wenigsten hier bekannt wären!

Eventuell hat die olle Supermature Edith ja heute Abend nochmal nen Großeinsatz? :-D

Knud.

Nun mal halblang.

Mein Statement von heute mittag sollte lediglich zum Ausdruck bringen-daß dieses TSI-Topic in diesem Forum dem Untergang geweiht ist-da längst in "Grüße" verschoben;da längst lächerlich geworden und von Beitragssammlern geentert.

Wenn sich an dieser Stelle ob Dessen einige Personen deutlich angegriffen fühlen-so scheint denen ja irgendetwas grauenhaft schwer auf der Pankreas zu liegen...

Und es ist mehr als völlig daneben-an dieser Stelle Dinge darzustellen,die den Wenigsten hier bekannt wären!

Eventuell hat die olle Supermature Edith ja heute Abend nochmal nen Großeinsatz? :-D

Knud.

ja

Nun mal halblang.

Knud.

knud. nehm dein statement von heut nachmittag nicht für zu wichtig, wenn überhaupt war das ein auslöser für etwas, was unabhängig von jedem beitrag hier sowieso zu tage getreten wäre.

NOCHMAL: ich fühle mich nicht als person angegriffen.

es geht um die SACHE TSI, die bisher ein kommunikativer deckel für alle in und um hamburg herum stattfindenden ausfahrten und aktionen war.

von welchen "dingen" du sprichst, vermag ich gerade nicht nachzuvollziehen.

ich weiß nur, dass über die nachtfahrt im rahmen der TSI bereits vergangenen herbst öffentlich gesprochen und gepostet wurde.

und ich weiß, dass in den vergangenen 6 jahren alles recht gut funktioniert hat, auch sonderveranstaltungen wie z.b. eine nachtfahrt (organisiert von erik), weihnachtsfahrten, wochenenden an der ostsee, undundund...

dem hamburger treiben wurde in vielen jahren engagement und arbeit für die sache ein rahmen namens TSI gegeben.

klar, kein problem, machen wir noch eine neue veranstaltungsreihe unter anderem label auf, und am besten dann noch eine und möglichst steht dann hinter jeder noch einer oder mehrer

mit persönlichen namen.

dann unterscheidet die gemeinschaft in HH nichts mehr von der anderer städte.

aber ich habe das gefühl, ich wiederhole mich.

zu editieren habe ich nicht viel, auf den magen schlägt mir die sache bestimmt nicht, ich würde mich nur freuen, wenn organisation und kommunikation wie gehabt aus einer hand (im sinne von zusammenarbeit) kommen würden und dafür nicht extra websites und neue verteiler benötigt würden, denn damit ist die grüppchenbildung nicht nur in der bildung sondern bereits entstanden...

...früher oder später werdet Ihr alle IBHH.

Das dauert noch.

Dust ist zumindest schwer am Ball :-D

-------------------------------------------------

Ist es möglich, dass z.B. durch zunehmende Teilnehmer/Innenzahl die Postingfrequenz (incl. un- und qualifizierter OT Kommunikation) deutlich erhöht und damit per se eine evtl. vor 3,4,5,6Jahren noch gaygaybene Übersichtlichkeit einfach futsch ist?

Wenn regionale Bereiche eingerichtet werden sollten- wäre es dann nicht sogar eher von Vorteil, dass verschiedene ( unregelmäßige) Aktionen unterschiedliche Überschriften/ Untertopics bekommen?

Hmm ja die Bedenken versteh ich.

Aber über den Newsletter und die TSI Seite werden doch sowieso auch nicht TSI Veranstaltungen angekündigt und beworben.

Und es sollte doch erwachsenen Menschen möglich sein sich miteinander über Termine und deren Bewerbung konstruktiv auszutauschen.

Z.B. am nächsten Mittwoch beim Stammtisch zu lecker Bierchen,na das wär doch was!!!

Gruß Dirk

Kinders :-D was is hier denn los? Da bin ich mal 2 Wochen weg und hier ist nix mehr wie es war?

Jetzt bleibt mal alle ganz locker...oder haben die Lederhosen mit ihrem Topic-Rumgeschubse ganz Hamburg demoralisiert?

ich will hier mal für niemanden Partei ergreifen, bin ja nicht umsonst ne Einmann-Armee, muß aber sagen daß mir die Rideouts mit TSI & Co.

immer viel Spaß gebracht haben. War ja immer wieder interessant weil es kein klassischer Klub sondern ne lockere Truppe war und so die Gruppen

manchmal recht groß und dynamisch waren. Mangelndes Engagement hab ich im letzten Jahr auch schon fest gestellt, als Erik, David und Arne mal

nicht da waren und ich tatsächlich den einzigen Vorschlag zu nem Rideout beigesteuert hab. So groß die angetretene Truppe war und so schön der Tag

auch geworden ist habe ich dennoch engagierte Gegenvorschläge erwartet...da kam aber nix.

Also völlig unrecht hat David nicht was das Engagement für den TSI und deren Veranstaltungen angeht.

Daß ich aber die chicen Mädels sehr gern mag und vom heißgeliebten Kanonenball bis zur Nachtfahrt, Stammtisch etc. nicht auf ihre Aktionen

verzichten will ist sicher kein Geheimnis. Wenn es die Möglichkeit gibt werd ich sie auch sicher unterstüzen, das heißt aber nicht das ich dem TSI und

den Rideouts den Rücken kehren würde...weshalb auch? :-D

Insgesamt kann Hamburg aber sehr gut etwas Pfiff aus der Hölle gebrauchen... :-D ...ich mags wild und gefährlich

So, wie gehts jetzt weiter? Blitzkrieg oder Friedenspfeife?

Erik sag doch mal was :-D jetzt wird der Mann mit den dicksten Eiern gebraucht :-D

Ich wünsch uns jetzt allen Sonne und trockene Strassen um vielleicht am nächsten Sonntag mal ein außerplanmäßiges "TSI meets Hell"-Treffen

am Spielbudenplatz durch zu ziehen.

! PEACE !

OMA :-D