Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sollten vielleicht wirklich für's nächste Mal eine Route vorher (!) planen, dann gibts keine Irrfahrt. Wobei der Kreisel richtig Spaß gemacht hat...

Geschrieben (bearbeitet)
Sollten vielleicht wirklich für's nächste Mal eine Route vorher (!) planen, dann gibts keine Irrfahrt. Wobei der Kreisel richtig Spaß gemacht hat...

<{POST_SNAPBACK}>

Schön, Ihr habt also ´ne Gaudi gehabt..

Habe mich gestern ernsthaft geärgert nicht dabei sein zu können !

Naja, nächste Woche bin ich dann wohl auch fertig, ich muss da nur noch mal.....

Mal beiläufig:

Geplant war doch ein "Citycorso" und Ihr wart ? 20 Leute ?

Warum könnt Ihr Euch dann nicht kurz absprechen und 2 oder 3 Streckenposten ausmachen die an Kreuzunge etc für freie Durchfahrt sorgen..

Das muss doch noch nicht mal so laufen das das immer die gleichen "Dödel" sind

die die Arschkaate gezogen haben. Sowas funzt doch wunderbar rolierend wenn man vorausschauend fährt 1 Kreuzung Du, dann ich etc...

is doch sooo billich, oder ?

Das für eine solche Geschichte ´ne Route nötig ist finde ich nicht...

City hätte für mich bedeutet das man durch Innenstadt,Schanze,Kiez,Altona;Hoheluft etc knaddert...

Das doch nu wirklich ma kurz und bündig abgefahren ...

Jungs, watt los ? :-D

Bearbeitet von Rudebwoy
Geschrieben

Wollt halt keiner als Anführer vorfahren. Und nix Absprache wohin die Reise geht. Sind nach knapper Ansage "Hab gelesen, wir wollen zum Stadtpark" zum Stadtpark. Da 3min Rast und weiter zum Kiez...

Geschrieben (bearbeitet)

Das Motto hiess doch Anrollern,Citycorso...

Ihr könnt alle schon im stehen pissen !?

Ich guck auf Ebay ma nach einer Verkehrskasperpuppe :plemplem:

verkehrskasper-134x190,property=source.gif

Bearbeitet von Rudebwoy
Geschrieben
Ich guck auf Ebay ma nach einer Verkehrskasperpuppe  :plemplem:

verkehrskasper-134x190,property=source.gif

<{POST_SNAPBACK}>

Wurde der Kaspar nicht mal entführt? Inkl. Lösegeldforderung?

Geschrieben (bearbeitet)

Tja, es fehlte halt der Leitwolf und keiner der Hamburger wollte wirklich einspringen. Ich zähl mich mal nicht zu den Hamburgern, die in der Lage gewesen wären einen Tross ohne verfahren durch die City zu bekommen.

Na ja, was soll ich sagen: stand ich doch am Freitag inna Schanze und der Leitwolf hatte bereits Wochenende gemacht. Eigentlich wollte ich Dir ja die PX (frisch von Wolle) anbieten und selbst mit der GS fahren. Nun gut, so bin ich PX gefahren und Du zu Hause geblieben :-D

Bearbeitet von Likedeeler
Geschrieben

Hatte das eigentlich so verstanden, daß wir über Kieztanke, Hafen, Elbchaussee und so weiter fahren und abschließend in den Stadtpark düsen. Gab ja auch einen Vorausfahrer (oder mehr ?), der das dann wohl falsch verstanden hat :-D . Plötzlich fuhren wir die Sierichstraße lang und Richtung Ciddy Nord, ich dachte schon, ich hätte mal im Suff alle zu mir nach Hause eingeladen ;-)

Wie auch immer, war doch trotzdem sehr fein, und die Gesichter der Leute im Stadtpark waren auch nett anzugucken, von begeistert bis irritiert guckend, über böse ......die meisten Passanten waren uns aber doch eher wohlgesonnen :-D

Der Mai kann kommen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben

Was für ein Höllenlärm das am Stadtpark-Zebrastreifen war...

Und am Elbufer haben wir das romantisch turtelnde Liebespaar quasi einfach kurzerhand "weggeblasen"...

Geschrieben
Warum sind die Türen des silbernen Passats (Golf Kombi?) eigentlich ohne Beulen davongekommen als wir in die Hafencity abbiegen wollten?

<{POST_SNAPBACK}>

ich frag mich warum der fahrer keine "beule" abbekommen hat!

aber stell dir mal vor der hätte uns vorm kreisel nicht überholt bekommen...der wäre amok gelaufen! :-D

Geschrieben

Den Geräuschpegel hätt ich doch mal ganz gern ohne Helm und anner Straße stehend mitgekriegt ... HÖLLE !!!!!!! :love: :sabber: 1 Mai ... bin mit nem kollegen dabei ! :-D

P.S: Hab jetzt deinen Nickname verpeilt aber wir hatten noch beim "Barbikju" gequatscht und du wolltest mir irgendwann mal die Nr. von dem Typ in Mannheim oder so zukommen lassen ... wär cool wenn du die noch finden würdest bin ganz vielleicht in nem Monat in der Nähe ! :wasntme:

gruß

christoph

Geschrieben

@jpd: kannst du nicht mal die Unwissenden unter uns aufklären was da auf Euer Seitenhaube prangt? Gestern hat Dich zwar jemand gefragt aber leider hab ich die Antwort verpasst...

Geschrieben
@jpd: kannst du nicht mal die Unwissenden unter uns aufklären was da auf Euer Seitenhaube prangt? Gestern hat Dich zwar jemand gefragt aber leider hab ich die Antwort verpasst...

<{POST_SNAPBACK}>

mal abgesehen von den handflächengroßen schleifspuren...

der schriftzug stammt vom gälischen "Póg mo thóin" das "pog ma hon" ausgesprochen wird. bedeutet soviel wie "leck mich am :-D ".

naja auf jeden fall stand da "zufällig" ein schneideplotter rum und wir dachten wir müssten mal alle vespas im freundeskreis kennzeichnen...

:-D

Geschrieben

...tja, das mit der Fahrtroute am Sonntag war etwas für`n Arsch. Irgendwie gab es im Stadtpark nur fragende Gesichter, weil wir ja nur 10 Minuten mit Chaos und Hälfte verloren unterwegs waren. Dat war nix, weshalb ich mal kurz das Wort ergriffen habe und eine Alternativ-Fahrt vorgeschlagen haben, die ja nun von fast allen Anwesenden abgenickt wurde. Aber ich muss nochmals ein paar Anmerkungen dazu machen:

1. IMHO sollte man einen Corso so machen: Einer fährt vorweg und gibt die Fahrtrichtung in einem moderaten Tempo vor. Ich hätte mich kringeln können, dass ein Junior mit seiner ultraheissen 12PS GS ständig rumgewheelt ist und dann immer die Richtung verpasst hat, weil er 100 Meter vorausgeburnt ist. Mein Tip: Vor`m Rideout mal ordentlich wixen, dann klappt`s auch mit dem Gasgriff.

2. Sollten Kreuzungen von 1 - 2 Leuten gegen den Querverkehr gesichert werden, möglichst von Leuten, die vorne fahren. Siehe Cosa-Mat am Sonntag. Da die Jungs, die absichern, dann naturgemäss nach hinten fallen, können an der nächsten Kreuzung andere diesen Job übernehmen.

3. Die Fahrtspur sollte möglichst rechts gewählt werden. Dann gibt es auch keinen Stress mit anderen Autofahrern. Sollte dann einer mal pöbeln, immer lächeln. Arschlöcher gibt es überall. Aber die Gefahr, dass irgendeiner eine Waffe zieht, ist mittlerweile echt zu hoch. Sollte allerdings es dazu kommen, dass wirklich mal einer aussteigt und Stress anfängt, kann es mal anständig einen auf die Fresse geben. Wie sagte MH am Sonntag so schön: "Wenn einer sein Auto als Waffe benutzt, muss er mal entwaffnet werden."

4. Rote Ampeln nerven und in Hamburg gibt das zu viele davon. Aber im Corso müssen wir mal Tomaten auf den Augen haben. Ich meine, dass man in dieser Situation auch mal drüber darf. Sollte nun wirklich ein Teil des Pulks an einer Roten hängen bleiben, dann sollte der gemeine Rollerfahrer an der rechten Fahrbahnseite warten, bis alle wieder da sind.

5. Handzeichen können helfen. Arschbrand hat ja bei Teil II der Ausfahrt den Kram nach hinten abgesichert. Kurzes "WINKEWINKE" hat gut geholfen...

SO, das war mein :-D dazu. Beim nächsten Mal sind wir alle etwas entspannter.

Ich hätte aber trotzdem noch was:

Ich freue mich auf Samstag, weil da "Alte Schule"- J.L. und M.O. alias Marti Oh das schwatte Plastik unter den Diamantsplitter legen. Kommt alle, esst Würstchen und nehmt ein Hopfenkompott....

Cheers

Hauptsache

Geschrieben
Ich hätte mich kringeln können, dass ein Junior mit seiner ultraheissen 12PS GS ständig rumgewheelt ist und dann immer die Richtung verpasst hat, weil er 100 Meter vorausgeburnt ist.

<{POST_SNAPBACK}>

Meinst wohl den Pepper_hh, gelle...!

Geschrieben

wunderbare bilder meine herren :love: , ich beneide euch um den schönen sonntag

;-)( ;-)(

und ich stand in der werkstatt und habe geflechst was das zeug hält,

vielleicht schaffe ich es beim nächsten mal einen von euch zu überreden mich mitzunehemen :-D :grins:

ich hoffe das ich bis anfang juni durch bin mit dem mistvieh (sie wehrt sich nach kräften)

cu am samstag :-D

rike

Geschrieben (bearbeitet)
Dat war nix, weshalb ich mal kurz das Wort ergriffen habe und eine Alternativ-Fahrt vorgeschlagen haben, die ja nun von fast allen Anwesenden abgenickt wurde.

Wer ist dafür, dass Hauptsache.... Vize-Präsi und Vize-Leitwolf wird? :-D :grins:

Mal im Ernst: sehr nettes Engagement, wonach alles besser lief! Weitermachen!

@Rike: das war doch ne Rally, oder? Wozu braucht man da ne Flex? :haeh:

Bearbeitet von Likedeeler
Geschrieben

ja sone rally, mit nen richtig geilen kut hinten (einfach alles weg) und das beinschild schön eckig flexen am besten rechts und links unterschiedlich! nicht zu vergessen die gabel verlängern und den motor für den breitreifen versetzen. :-D

ansonsten ist sonne schöne orginale rally eh was für anfänger :-D;-)

grüsse

chris

Hauptsachesiehtgutaus wir neuer Zweitpräsi!

Geschrieben

*offtopican*

die rally muß erst mal von ihrem schmodder befreit :-D ,

bodenblech und trittleisen beidseitig längs des kanal geflickt bzw ausgetauscht werden

gecuttet oder eckig gemacht wird da NIX :-D ( das darf man doch ner rally nicht antun!) :grins:

*offtopicende*

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Warum? Es kann ausschließlich um den Preis gehen. Und der ist dort günstiger, als sonstwo?
    • ...das ist aus dem Zusammenhang gerissen.  Es ging um die Nebenwelle. Und da ist die Buchse kein Lager. Aber das ist bereits beantwortet:      
    • Hey vnl,   Du hast bereits einen 125ccm Motor. Je nach dem, in welchem Zustand dieser ist, brauchst Du nicht zwingend den Motor zu zerlegen und eine andere Kurbelwelle einbauen, das musst Du nur bei Modellen machen, die noch keine 51mm Hub Welle haben. Die hast Du bei 125ccm aber schon. Du könntest bei der Primavera auch einfach einen Zylinder der späteren Modelle verbauen und quasi aus der PV eine ET3 machen. Dazu brauchst Du nur eine ET3 Banane oder eine von den neuen anderen, z.B. Egig, VMC oder BGM. Als Zylinder könntest Du den originalen Zylinder der PK125 oder ET3 verbauen, der über einen Boostport im Vergleich zum 2 Kanal Zylinder der PV verfügt. Vape hast Du schon, was gut ist. Das reicht dann für Tacho 90 und man kann auch zu zweit fahren, ohne das der Sprung vom 3. in den 4. Gang zäh wird. Ich spreche aus Erfahrung, weil ich eine deutsche PV Baujahr 1977 habe und die echt zäh ist. Da kommt im 4. Gang echt nix mehr. So ne ET3 läuft dagegen schon ganz fein. Neue Kupplungsbeläge mit dem Revolvereinsatz von @Brutus-Annegret hilft dann auch das alles etwas einfacher zum Fahren zu machen.   Das alleine reicht schon für deutlich mehr Fahrspaß. Klar kannst Du auch volles Programm machen und einen Egig 170->402ccm Motor verbauen oder selbst bauen. Grenzen liegen aktuell bei 96-102PS   Für etwas mehr Dampf und immer noch gute Fahr- und Haltbarkeit, finde ich das ESC Einheitsklasse "Rennmotor" Setup immer noch geil. Der @chup5 hat das mal zusammengefasst. Es gibt auch ein sehr großes Topic dazu, aber die Motorteile sind im dem Thread schon auf der ersten Seite zu finden und nicht auf über 100 Seiten verstreut.    
    • Gefühlt findet man bei eBay ja nur noch gewerbliche Angebote und die dann auch nicht mehr als Auktion, sondern zum Sofortkauf. Oft bieten die Anbieter dann die gleichen Artikel auch noch im Amazon Marketplace, bei Hood.de oder ähnlichen Plattformen an. So zumindest meine Beobachtung. Ich glaube aber nicht, dass bei eBay deswegen bald die Lichter ausgehen. Von mir selbst und auch in meinem Umfeld wird da schon noch gekauft.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung