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Geschrieben

Ja rausbohren hab ich auch gemacht!!! Zuerst mit einem kleineren z.B. 2,5er Bohrer anfangen, und dann immer ein bisschen größer, irgendwann geht dann raus!!! Nur nicht zu schräg bohren.

mfg

Geschrieben

ja, das war mir klar. aber gibts da was zu beachten? welche bohrergröße, mitten ins schloss, wie siehts danach mit dem neuen schloss aus (mit schlüssel) etc...?

Geschrieben (bearbeitet)

Und zwar nicht ins Schlüsselloch sondern oberhalb davon mit nem 4er Bohrer 15-20mm tief!!

Gruß Stoni

Edit: Danach kannste da nen Schlitzschraubendreher reinhauen und fast ganz normal aufschliessen!

Bearbeitet von V50-Stoni
Geschrieben

Ich habs bei mir mal mit bohren versucht und es hat nicht geklappt. Da hab ich dann einfach ein Rohr genommen und über den Gabelholm (Gabel muss raus)einfach rausgedrückt. Das Schloss wird ja nur von nem Pin festgehalten, der sehr leich abscheren kann.

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    • + Schwimmernadel Bohrung, die darf ruhig 3,5mm sein ohne Pumpe
    • Sieht aus wie der vom SIP angebotene. Haltbarkeit: Seit 3000 km auf meiner Sprint im Einsatz. Funktioniert und "winkt" nicht. Aber schlecht ablesbar im Dunklen, der Zeiger ist nicht beleuchtet, nur die Skala darunter. Optik war für meine Kiste nicht relevant.
    • Hätte Stoffi nicht mal ein System für die SF entworfen, bei dem die KuWe durch einen E-Motor ersetzt wurde?     Und das die eine oder andere Prüfstelle die Hürden der Zulassung künstlich so hoch setzt, das es nicht möglich erscheint und das Thema sich dann von selbst erledigt, davon bin ich aus eigener Erfahrung sehr überzeugt. Von "kein Bock" will ich nicht reden, eher davon das diese Prüfer schlichtweg keine Ahnung von dem Thema haben - ob es sich um KFZ aus den 60zigern handelt, oder E-Roller oder Wohnmobilumbauten - sie müssten sich entweder Hilfe holen oder selber in das Thema einarbeiten. Da viele TÜV Prüfer aber allwissend und über jeden Zweifel erhaben sind, darf das der Kunde nicht erfahren  
    • Ja, ist aber ja mittlerweile ok.   @Kölle: Danke für das Angebot, aber für mich ist das nichts.
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