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Geschrieben

nochmal ich...wer kann mir denn sagen was noch an meinem membranmotor weggefräst werden muss..

die fotios kann ich net reinsetzen,vielleicht kann ich sie an jemand per email schicken und der hilft mir dann oder so...aber ich weiß net wieviel noch weg muss,also helft mir..............

Geschrieben

da geht noch was. sogar noch einiges. polini sagt: vorne an der dichtfläche 20 mm breit und 30 mm hoch. form wie orginal also oval. habe bei mir noch größer aufgefräst, aber aufpassen, material wird dann in der mitte ziemlich dünn. siehst aber sofort was ich meine.

Geschrieben

du kannst die uebergaenge noch besser abrunden! oben ein bischen aufpassen, dass der zylinderfuß nicht in den weg kommt. unten kann auch in richtung kurbelwellengehaeuse abgerundet werden. irgendwo im forum gibts bessere bilder von jemandem, der recht schoen gefraest hat.

kleiner tip... mach mit einem runden schleifer weiter (so mit 1 cm durchmesser), damit du keine loecher bzw kerben bekommst. und wie schon gesagt, kann der einlass noch erweitert werden.. scharfe detailfotos wuerden weiter helfen, grundlegend waere aber alles gesagt... am ende halt noch fein schleifen.

Geschrieben

Also ich hatte auf nem 133er auch schon ne unbearbeitete Vollwangenwelle gefahren lief super hatte gut leistung viel Drehmoment und alles in allem war es auch noch haltbar war halt standart 24er Vergaser und Polini links. Hat auch die Bergpässe nach Zürich mitgemacht und nach knappe 25000 kn das erst mal kolbenringe verlangt.

Also es geht auch wunderbar mit vollwange

Geschrieben

wleche welle würdet ihr fahren?

-polini 133 bearbeitet

-gahause auf membran umgearbeitet

usw...

welche würdet ihr nehmen?

Ets Welle,20/20 Rennwelle,Vollwangenwelle?

Geschrieben

ne rennwelle, für die von der ets brauchst halt das umrüstlager für den 24/24er konus.

keine vollwange, hat die salih doch schon erklärt. :plemplem:

Geschrieben

Also ich lass mir jetzt aus meiner O-welle (pk 50 xl) ne lippenwelle machen .

Weil wie hier ja schon gesagt steht am wenigsten im Gasstrom!

Ets

pro : dickerer Konus!

kontra: Umrüstlager sind sehr dünn, steht im Gasstrom.

Rennwelle

pro: längere steuerzeiten behindert nicht so stark ´den Gasstrom wie O-welle

contra:je nach motor block dünner Konus(auf jeden dünner als ets)

ergo am besten: Lippenwelle aus Ets welle im Ets Gehäuse !!

oder wie seh ich das!

Geschrieben
ergo am besten: Lippenwelle aus Ets welle im Ets Gehäuse  !!

oder wie seh ich das!

seh ich auch so.

kanst selber entscheiden ob dus riskieren wills mit der rennwelle. ich riskiers auch diesen sommer bei meinem 133er. :-(

und wenns nicht hält nehm ich das nächste mal halt ne 24/24er welle. :-D

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