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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Freunde,

Erstmal muss ich euer Forum hier echt loben. Was ihr aus euren Vespas macht ist echt Hammer. *schleim* *g*. So muss ich euch mal Fragen. Brauche nämlich Hilfe.

Möchte mir eine Zündapp KS 175 Kaufen und dies Umbauen,

Eine Gabel von der Aprilia RS 125, Einarmschwinge von der Aprilia.... (Felgen natrülich auch) so nun mal ne Frage ob ich dass überhaupt eingetragen bekomme, wenn es auch wirklich perfekt ist.

Desweiteren möchte ich den motor der KS Tunen...

Sie hat orginal 17 ps eingetragen. normal bissl mehr. Dachte so an nen Membranumbau, Da ich leider nicht das wissen hab brauche ich eure...

Hoffe ihr könnt mir da helfen. Möchte auch anstatt 5, 6 Gänge.

Wer kann mir so einen membran/motor umbau machen???

Vielen DANK schon mal im Voraus

MFG FLO

Geschrieben

Hi,

zum Thema Fahrwerk fällt mir diesFahrwerk ein...

Beim Membranumbau musst du wohl selbst forschen welche ungefähr passt bzw. passend gemacht werden kann....(Oder nen anderen Zylinder nehmen???)

evtl. wissen die in dem RD Forum da auch etwas...

Sechsgang dürfte wohl nur über einzelanfertigung gehen und ist entsprechend teuer.

Im RD Forum bauen die jedenfalls ständig irgenwelche "Bananenschwingen" und "upside down" Gabeln in die RD..........

Geschrieben

?schade drum ? die KSen sind inzwischen schonr echt selten und steigen auch ordentlich im Preis. Nach Deinem Umbau dürfte das ganze aber nur noch etwas für dn Sondermüll sein?

Denk nochmal darüber nach :-D

Geschrieben

Moinsen

Da muß ich mich anschließen .

Die Zündapp lieber orginal :love:

herrichten und wegstellen . Ist ja bald

reif fürn H-Kennzeichen .

Dann lieber gleich ne Aprillia (oder Nen gescheiten Vesparoller ) zum Heizen und tunen kaufen :-(

Gruß Wolle

:-D:-(:-(:-(:-(:-(

Geschrieben

Wer Zündapp nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Zündapp in Umlauf bringt, wird mit Kymco-Roller nicht unter 2 Jahren bestraft !

Also: Finger weg vom Umbau originaler Zündapp !

Grüße,

Basti

Geschrieben

das mit dem disco-style fahrwerksumbau muß echt nicht sein, die dinger hatten ja von haus aus, im gegensatz zu den japanern, ein fahrwerk.

was den motor angeht würde ich schon denken das behutsames tuning zulässig ist. den quatsch mit der membran kannst du dir aber komplette sparen, solange du da nicht maximalinvasis entwicklungsarbeit leistest bringt's der membrankram weniger als ein schlitzgesteuerter einlaß. die dinger waren doch damals im renntrimm immer mal gut für an 30 pferde, alles schlitzgesteuert, das iss doch schon ordentlich.

trotzdem, wenn's dir um wilde bastelei geht fang halt wirklich mal mit einer vespa an, da isses nicht so schlimm wenn du was versaust (zumindest nicht wenn du mit den brot und butter modellen rummachst).

Geschrieben

Ihr habt ja auch recht... aber ich weiß nicht....

welche vespa könntet ihr mir fürn anfang emfpehlen... Dachte so an PX 200 und die dann Aufmachen... ???

MFG FLO

Geschrieben

oder eine primavera/pk oder ähnliches? kohle scheint ja weniger ein limitierender faktor zu sein, also kommt rollermäßig für dich ja eigentlich alles in frage.

Geschrieben (bearbeitet)
kohle scheint ja weniger ein limitierender faktor zu sein, also kommt rollermäßig für dich ja eigentlich alles in frage.

Wenn Du richtig viel Zeit und auch mehr Patte als der Durchschnitt der hiesigen Forum-Benutzer hast, überlege Dir einen Fremdzylinder- oder zumindest einen Fremdkolben-Umbau an einem Roller Deiner Wahl. Wie amazombi schon richtig andeutet, Smallframes können da viel Spaß für wenig Kohle machen. :-( Und der weiss genau, wovon er spricht, nicht wahr? :-(

Oder geh' mit 'ner Lambretta in die vollen. Viel Geld investieren und Teilesuchen in ganz Europa, dazu noch den sektiererischen Hauch der Extravaganz ? wem's gefällt ( :-D ).

Bearbeitet von sähkö
Geschrieben

mit dem billig iss nicht mehr so. der dreckseimer schluckt gut kohle. aber schön das du auch zur verteidigung der zündapp eilst. bei mir wurde privat wieder mal umgestellt, habe jetzt keine verbindung mehr mit deiner heimatstadt. melde mich trotzdem mal wenn ich etwas weniger um die ohren habe, in letzter zeit muß ich gelegentlich richtig zeit in arbeit senken.

Geschrieben

He -- ich habe meine Klicker zum ersten Mal richtig auf einer Zündapp CS 25 mit Eurocilindro Kit und 17-er Bing geschüttelt. Die KS 175 war zwar damals schon Schnee von gestern, beeindruckte aber im Motorrad-Uralt-Katalog von anno Tobak Neunzehnhundertpaarundsiebzich in der Stadtteilbibliothek immer noch mächtig mit ihrem Grünmetalliclack. Schicke Schnitte :sabber: . Zündschnapp, halte die im Zustand und original. Es kommen bessere Zeiten :-D und richtig dick rumschnitzen macht bei Rollern mehr Spaß!

@ amazombie

Ich ahne Schlechtes, und verlagere alles weitere mal in den Privatkanal.

Geschrieben

Hier mal paar bilder von meiner cs 25 mein mofachen. *g*

mit 70ccm renn kurbelwelle 20mm gaser 16 zu 47 Ritzelung neue reifen und ich hatte mal ne gabel mit doppelsheibenbremsen drauf...

die man am mofa sicher braucht *g*

innenläuferzündung von nem gokart und solch schnick schnack halt

möchte gern bei zündapp bleiben aber es gibt halt keine so geilen teile wie für vespa....

mfg flo

aber eine vespa schadet nie *g*

mit der kohle siehts auch ned so gut aus... bin noch azubi... und hab jetzt auto /fürherschein motorrad fs... naja geht halt ins geld.

hier noch paar pics meiner cs... 25

Dsc00284.jpg

Dsc00286.jpg

Geschrieben

wenn ich den hirsch so sehe denke ich mal du bist kummer gewohnt, du mußt eigentlich roller fahren. als azubi brauchst du ganz klar eine smallframe.

Geschrieben (bearbeitet)

Krasses Stilzeugnis. Leuchtstiftgelbe Felgen, puh, da kann man nicht lange hingucken. :puke: Hält auf jeden Fall die Mücken im Sommer fern. Den Auspuff kenn' ich auch noch :-( ? und die Verlegung der Seilzüge ? Siebziger-Bonanza-Style! Guck Dir die KS 50 TT watercooled an, so muss eine CS 25 aussehen!

KS_50_watercooled_TT.JPG

Aber mal ernsthaft, den Roller, wenn es mal einen gibt, machst Du doch schöner. Oder? :-D

Damals fand ich das Mofageprolle irgendwann einfach zu billig und peinlich, und der Anblick einer Auswahl an Vespazylindern, Malossi und Pinasco verführt ? Dazu sieht man bei Rollern nicht so schnell, was verändert ist. Bei Dir, na ja, sieht's auch meine Oma.

Lass' mal einen ungeübten Ordnungshüter die Zylinderhaube einer Smallframe runterfummeln ? ohne Kenntnis geht da nix. :-(

Bearbeitet von sähkö

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