Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Sitzbank

Empfohlene Beiträge

hab ne DL Sitzbank, die hier:

21_1.JPGd3_1_b.JPG

und den Verschluß:

Sitzbank2.jpg

der hier passt leider nicht:

Zapfen.jpg

Nun 2 Fragen:

1. ist die Halterung der Sitzbank korrekt oder fehlt da was ? (also wird die nur mit 2 Schrauben befestigt)

2. wie muss dafür der richtige Verschluß aussehen ?

Bearbeitet von Stefan_73

Vordere Halterung an der Sitzbank kommt mir auch sehr komisch vor, ist in keinem Fall DL, die hintere Halterung müßte DL sein (sieht bei mir genauso aus) ... wobei 6 Löcher auf "Probebohrungen" schließen lassen.

Vordere Halterung an der Sitzbank kommt mir auch sehr komisch vor, ist in keinem Fall DL, die hintere Halterung müßte DL sein (sieht bei mir genauso aus) ... wobei 6 Löcher auf "Probebohrungen" schließen lassen.

die hintere Halterung passt ja auch nicht, die ist von einer GP...

die hintere Halterung passt ja auch nicht, die ist von einer GP...

bin mir inzwischen fast sicher,dass die von einer li 125 ist :-(

wäre es eigentlich möglich,den hakenverschluss zu modifizieren =rundfeilen oder gegen einen bolzen zu tauschen? würde das von der hinteren passung funktionieren oder stehen halteplatte und "schliessmechanismus" zu weit auseinander - in höhe und/oder länge ?

:-D

sitzbank ist 99% serie2, halterung ist 99,99% LI serie III

kann dir für die sitzbank eine LI serie III sitzbank ohne überzug anbieten  :-D

danke Lummy, aber ohne Überzug hilft mir das dann ja auch nicht so viel weiter, weil dann wieder kosten entstehen...

P.S. Kohle geht morgen an dich raus, wenn ich wieder neue TANs hab zum Überweisen, müsste dann am Mittwoch bei Dir sein...

Die oben abgebildete Sitzbank hab ich auch. Bei mir stand hinten noch in weissen Lettern "Gamani" drauf.

Weiter hab ich noch ne "Gamani"-Höckersitzbank die bei "Rimini-Lambretta" mal in der "rare accessories"-Liste stand. Beide Bänke haben etwas ungewöhnliche Halterungen.

Schick doch mal die Bilder ans "Rimini Lambretta Center" und lass die Buben raten.

J.

Bearbeitet von Jetsons Anwärter

um mich der rätselei anzuschliessen:

wie breit ist der rahmen einer serie 2 im bereich der sitzbank?

die gestelle der serie 3 sitzbänke sind ja eher gerade,die oben abgebildete scheint in der mitte eher "bauchig" zu sein - genauso wie meine giuliari-sitzbank,die backenwärts auf serie 3 ein wenig übersteht(22-23 cm breit)...

:-D

• 1 Monat später...

zur sitzbank mit seltsamen halter: die sitzbank ist eine nachbausitzbank

li III. arretierung ist ein haken. dürfte es bei sacchi/teesera geben.

hat aber nichts mit dl zu tun.

die zuletzt abgebildete sitzbank ist eine nachbau oder serveta sitzbank aus den 70ern.

typ li. genau so eine hatte ich auf ner suisse-serveta drauf.

:cheers:

zur letzten Sitzbank:

Gestell ist Serveta, Mitte 70er Jahre, Bezug ist zu 99 % Zubehör, da die Serveta-Bänke sich bei Sonne schnell aufgelöst haben. Die Honda-Style-Narbung ist typisch für die ausgehenden 70er. ( Hat mein Bonanzarad auch :grins: )

200