Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Buongirono Jungs und Mädels,

 

brauch mal Eure Hilfe. Habe eine wundervolle Vespa 125 GTR im Visier. Steht in Italien und hat italienische Papiere.

 

Original Zustand wie auf den Bilder, was haltet Ihr für einen Preis als angemessen, will nicht zu viel für zahlen.

Transport und Papiere machen ist klar, es geht mir nur um den ca. Wert des Rollers.

Original Zustand heißt, der Roller wurde zwar immer mal bewegt und gewartet aber der Motor wurde auch noch nie geöffnet und komplett revidiert.

Es soll aber alles funktionieren, Laut Tacho 9000 km. Außer dem Preis würde mich natürlich auch interessieren auf was ich sonst noch achten muss.

 

Danke Euch für Eure Tipps

2019-12-16_08h50_38.jpg

2019-12-16_08h50_50.jpg

2019-12-16_08h51_21.jpg

Geschrieben

Toller Roller, ist halt Silber 108. Vorne am Kotflügel  kommen 2 Rostpickel, trotzdem erhabener Zustand und Farbe hält. Mir wär sie max. 3500 wert da noch Transport und Papiere zu buche schlagen werden was sicherlich nochmals mind. 500 Euronen macht. Sicherlich gibt es aber auch genügend, die auch 4 zahlen. Aber dann wird mit den Nebenkosten die Luft nach oben langsam dünn.

  • Like 1
Geschrieben

Ich denke auch dass die mit Papieren eher über 4 geht. Ohne gegen 4. 

Transport kommt halt immer on top und hat mit dem Kaufpreis nix zu tun.

wenn du sie für 3500 kriegst dann los.

 

Geschrieben

Sorry, bezweifel da den O-Lack... Gerade die silbernen GTR und TS haben doch schon neu bei zügiger Anfahrt geblättert wie Albino mit Sonnenbrand?

Tune Up -> Turn On -> Drop Out!

Geschrieben

Ein paar zusätzliche Bilder wären hilfreich.

Meiner Meinung nach sollte die Gtr einen schwarzen Tacho haben.

Was ruft der Verkäufer für einen Preis auf? Und wo in Italien steht die Vespa? Es gibt nämlich ein ziemliches Nord/Süd Preisgefälle... je Süd desto günstiger.

Wenn die Kiste läuft, angemeldet, mit alten Papieren und altem Kennzeichen ist dann sind auch in Italien >4K€ drin. 
Was anderes wenn die Kiste „demolita“ ist, dann ist der Export lukrativer.

Geschrieben
vor 9 Stunden hat thk folgendes von sich gegeben:

Ein paar zusätzliche Bilder wären hilfreich.

Meiner Meinung nach sollte die Gtr einen schwarzen Tacho haben.

Was ruft der Verkäufer für einen Preis auf? Und wo in Italien steht die Vespa? Es gibt nämlich ein ziemliches Nord/Süd Preisgefälle... je Süd desto günstiger.

Wenn die Kiste läuft, angemeldet, mit alten Papieren und altem Kennzeichen ist dann sind auch in Italien >4K€ drin. 
Was anderes wenn die Kiste „demolita“ ist, dann ist der Export lukrativer.

 

Ist nicht demolita, original Schild und aktuell zugelassen. Bei der Preisvorstellung liegt Ihr sehr nahr dran.

Geschrieben
vor 12 Stunden hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

Sorry, bezweifel da den O-Lack... Gerade die silbernen GTR und TS haben doch schon neu bei zügiger Anfahrt geblättert wie Albino mit Sonnenbrand?

Tune Up -> Turn On -> Drop Out!
 

 

Ja mehr liegt mir im Moment nicht vor. Erlebt hatman schon alles aber 99% sicher kann man nur vor Ort sein.

Geschrieben
Gerade eben hat kojote78 folgendes von sich gegeben:

 

Glaubst Du das sind Lackspuren auf der Reifenkarkasse? Ich hoffe ja nicht.

Muß man sich vor Ort 

genauer anschauen!

  • Like 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 4 Minuten hat hacki folgendes von sich gegeben:

aufm Handgerät sehen für mich die Kotileisten vorn iwie 'mitlackiert' aus  .:satisfied:

 

Ja dachte ich auch erst aber die anderen Aluteile haben auf den Bidern die gleiche Farbe.

Bekomme noch hochauflösendere Bilder hoffentlich.

Geschrieben

wenn das wirklich o-lack ist wäre die Vespa in einem traumhaften Zustand und meiner Meinung nach mind. 4000,- wert.

Aber gerade für Italien und dann noch in Silber schaut die schon zu perfekt aus,  mir wäre das Risiko zu groß hinunter zu fahren und dann entäuscht zu werden...

Was sagt der Verkäufer und wie vertrauenserweckend ist er? Im Normalfall wissen die schon was für Schätze sie haben und rufen auch einen entsprechenden Preis aus.

Geschrieben

Der Sinn des nicht originalen Bügels über der Backenarettierung erschließt sich mir nicht :blink:, der Sattel ist in der Mitte leicht eingesackt, aber ansonsten schaut die GTR gut aus.

In den einschlägigen Internetseiten ist sie auch nicht inseriert, kennst du den Besitzer?

Am besten Hinfahren, live begutachten und mitnehmen...

 

Geschrieben
vor 54 Minuten hat thk folgendes von sich gegeben:

Der Sinn des nicht originalen Bügels über der Backenarettierung erschließt sich mir nicht :blink:, der Sattel ist in der Mitte leicht eingesackt, aber ansonsten schaut die GTR gut aus.

In den einschlägigen Internetseiten ist sie auch nicht inseriert, kennst du den Besitzer?

Am besten Hinfahren, live begutachten und mitnehmen...

 

 

 

ist ja nicht soo schwer zu erkennen:

 

da hat Luigi an der Backe ne Öse angebruzzelt und das Gegenstück am Rahmen verschraubt - da geht dann ein Vorhängeschloß zB durch.. feddich ist der Diebstahlschutz für die Backe

 

Das der Schaumstoff nach 40 Jahren bisschen einsackt scheint vernachlässigbar ( geiles Wort..) zu sein :-D

Geschrieben

... gepflegte GTRs gibt es auch für sehr viel mehr Geld. Schöner Roller, falls das wirklich die originale Lackierung ist, würde ich die auf jeden Fall auch für ein wenig mehr als 3500 kaufen (auch Primaveras sind gefühlt in letzter Zeit im Preis ziemlich gestiegen). Muss man halt echt klären, weil es in Italien viele Restaurationen gibt, bei denen reichlich lackiert wird (und der Lack sieht schon ziemlich perfekt aus) (vielleicht eine ältere Restauration) ...

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Sieht so bei mir aus.( LTH mit Keihin 28) Den Gummi hab ich innen mit einem Draht verstärkt, lg    
    • Würdest du mich bitte wegen der Sitzbank anschreiben, ich kann dir keine Nachricht schicken. Gruss Christian
    • Ich schließe mein Geschäft und verkaufe das komplette Lager und Teile der Werkstatteinrichtung: - Seitenhauben PX, Cosa, Rally, VBB - Gepäckfacher PK - Kotflügel PK, Rally, GTS - Tanks PX, PK, 50N, Cosa - Kaskaden PX/PK - Seitendeckel SF - Bodenbleche, Streben WF, LF - Zylinder LF/SF - Bremsbeläge SF/LF/WF - Vergaser WF - Tachos PX, PK, LF, 50N - Scheinwerfer, Rücklichter, Blinker LF/SF - Motoren SF (nicht komplett) - Lüfterräder - Kolben neu - Kleinteile  - Deko - Regale / Kisten   Jedes Teil werde ich nicht im Detail hier beschreiben können, dafür ist es zuviel. Hoffe das ist okay. Am besten einen Termin vereinbaren und schauen was ihr gebrauchen könnt. Es geht nicht um maximalen Gewinn, sondern darum Platz zu schaffen. Standort ist Dortmund, da eine Preisangabe Pflicht ist, gebe ich 1000,- an.     
    • Neue und sehr ernstgemeinte Frage. Hat jemand Erfahrungen im verzwickten Projektarbeitsumfeld mit japanischen Kollegen des eigenen Hauses, oder gar mit japanischen Kunden? Das europäische Team beißt sich die Zähne aus an der Eskalationskultur der japanischen Kollegen. Das liegt nicht an den Kollegen bzw. Personen, sondern an der Kultur. Das ist verstanden.   Die (theoretische bzw. konstruierte) Frage geht vielmehr dahin, dass ich uns Europäer in der Diskussion als Technokraten erkenne, die die Dinge beim Namen nennen. Also ZDF benennen und die Situatation gemeinsam klar bearbeiten ohne Wenn und Aber.   Frage: wie funktioniert die Zusammenarbeit zwischen amerikanischen Kollegen, die sich weit persönlicher geben, stark und stolz und nichts auf sich sitzenlassen und argumentativ kämpfen bis auf's Blut (alles schon erlebt mit hart krassen Sprüchen) im Arbeitsumfeld mit Japanern?! Wie kann das funktionieren? Gibt es dann in der Diskussion Schlüssel oder Knöpfe zu drücken, die die Zusammenarbeit effizient gestalten lassen?   Also wie kann das funktionieren? Hat da jemand etwas aus eigener Erfahrung zu berichten? Bin wirklich und in echt gespannt. Ja, ich war in Japan und auch in US, daher ergibt sich für mich diese Frage. Also belegbare Erfahrungen, ohne das Recht oder den Willen auf Verallgemeinerung, klar.
    • @Mike und Moderatoren,   ist es möglich im Profil der von uns gegangenen Mitglieder einen Hinweis auf ihr Ableben einzufügen? Ggfs. auch eine Verlinkung hierher?   PS: Ich finde das Trauerbild für @thisnotes4u sehr ansprechend/angemessen. Kann man das eventuell verallgemeinern und für alle von uns gegangenen verwenden?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information