Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!!!

Also ich hab mal wieder ein Problem udn hoffe einer von euch kann mir helfen. Ich hab meine 50N jetzt soweit fertig, nur eben der Roller verliert hinten immer Getriebeöl und ich weiß nicht wo es her kommt, am Anfang sind wir davon ausgegangen, das der nur das überschüssige Öl auswirft aber das macht er eben nicht. Wenn ich mit dem Roller gefahren bin dann muß ich bevor ich Ihn abstelle immer unten am Getriebedeckel vom Öl befreien mit einem Lappen, und ich habe immer Ölstreifen am Hinterreifen hängen! Kann mir jemand sagen was das ist oder was ich machen kann damit die sauerei endlich aufhört zu siffen und zu lecken??? Hab mal gehört das der Simmerring eventuel defekt ist. Woran erkenne ich es ob es der Simmerring ist oder was es ist??? Die Getriebestehbolzen oder Schrauben sind alle fest angezogen!!!! Wenn es der Simmereing ist, kann ich den selbst wechseln??? Wenn ja was muß ich dann amchen??? den Motor ausbauen???

Vielen dank schonmal im voraus für eure Hilfe!!!!

Gruß

Promiss

Geschrieben

hallo, vorab: du hast glück, weil den motor musst du selbst im schlimmsten fall nicht ausbauen..

kommt das öl unten aus der bremstrommel/zieht deine HR-bremse schlecht?= simmerring

kärcher mal den motor sauber und schau dann GENAU, wo der frische öltropfen hängt..

Geschrieben

Da muß mal schauen.

Diese möglichkeiten gibt es.

1. Ölablaßschraube (neue Dichtscheibe)

2. Gehäusehälften (Papierdichtung-->Motor spalten)

3. Schaltwelle (das ist dort wo die Schaltzüge eingehangen werden, 2 O-Ringe--> Motor spalten.

4. Bremmstrommel (Simmering in der Bremsgrundplatte)

5. Bremsgrundplatte (Papierdichtung), wobei bei 4. auch 5. erneuert werden sollte.

sauber machen und schauen wo es herkommt. Bei 3. kann auch das Gehäuse/ Bohrung für die Welle erweitert sein. Dann kann es auch sein das trotz neuen O-Ringen Getriebeöl den weg ins freie findet.

Gruß Klaus