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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Experten,

 

ich habe bei einer PV Griffe abgebaut die aus Holz sind. Konnte man so was mal kaufen oder denkt ihr es ist eine Einzelanfertigung?

 

Was verlangt man für solche Teile, etwas Farbe wäre kein Schaden, ansonsten sehr guter Zustand?

 

Danke und Grüsse

Patrick

SF_Griff_1.jpg

SF_Griff_2.jpg

Bearbeitet von PatM
Geschrieben

Danke für die Infos die ich erhalten habe - war sehr interessant! Gebastelt ist das nicht - ist definitiv Profi-Arbeit, mittlerweile denke ich auch dass ich den "Urheber" im GSF gefunden habe. Da waren die zum Verkauf um 47€ (was ich nicht zahlen würde).

Geschrieben (bearbeitet)
Am 16.12.2019 um 17:09 hat PatM folgendes von sich gegeben:

Einzelanfertigung?

 

Holzgriffe - Suche Vespa Teile - GSF - Das Vespa Lambretta Forum

 

vor 22 Stunden hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

Ich mein, der Andreas G-Punkt hatte da damals seine Finger im Spiel.

 

Nee,der hatte doch damals nur einen Beitrag in @DaSchmid 's Topic gepostet.

Haste wohl schon wieder vergessen...  :whistling:       :cheers:

 

Der macht aber scheinbar nichts mehr,und ist nur noch sporadisch hier.

(letzter Besuch 22.Juli,letzter Topiceintrag 10.August 2017)

Er hatte bis vor einigen Monaten auch auf Kleinanzeigen die Griffe inseriert.

Die Anzeige gibt es aber nicht mehr.Auch keine neue.

 

Der @Raddie hatte im Februar vergeblich versucht Kontakt,sowohl hier,

als auch auf Kleinanzeigen zu ihm zu bekommen...

Der weiß vielleicht auch genaueres,falls sich @DaSchmid vielleicht doch noch gemeldet haben sollte.

 

 

@PatM

Ist natürlich nicht gesagt,daß genau Deine Griffe von ihm stammen.

Es gibt sicher auch noch andere "Schnitzer" auf der Welt,die solche Griffe herstellen (können)...

Frag' mal beim  @Raddie an,vielleicht hat er ja noch Interesse daran.

 

Preislich würde ich sie,gebraucht,in dem Zustand,ähnlich wie @Tanatos einstufen.

Zumindest für einen GSFler... :cheers:

 

Edith meint,wer sowas sucht,und auch mag,gibt Dir auch 'nen Heiermann mehr,

aber Holzgriffe machen optisch auch nur unlackiert Sinn...

 

 

 

 

Bearbeitet von Kosmoped
Geschrieben

Holzgriffe... really? Ohne eine ganz exotische Kautschukallergie an den Handinnenflächen ist sowas meiner Meinung nach nicht zu entschuldigen. 

 

Dann bitte auch direkt Nägel mit Köpfen machen und kombinieren mit brauner Sitzbank, Weisswandreifen und Holzkiste im „shabby chic style“ auf dem Gepäckträger...

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    • Es gibt ja Kisten die würde ich nichtmal kaufen wenn Geld keine Rolle spielen würde. Die würde ich mir aber holen 
    • Hey, super danke. Funktioniert das auch beim AC regler oder brauch ich für einen "Kondensatorbetrieb" zwingend den DC Regler?
    • Das Gehäuse ist vollständig CNC-gefertigt und schwarz eloxiert.  Strategisch platzierte Kühlrippen, besonders um die Primärwelle und im hinteren Bereich, sorgen für eine effiziente Kühlung.  Diese Konstruktion verhindert Überhitzung bei hohen Drehzahlen und Fahrten unter extremen Temperaturen.  Sie dient gleichzeitig als Verstärkung und erhöht die strukturelle Integrität.  Zusätzliche Verstärkungen um alle Lager, speziell um die Primärwelle und die unteren Lager auf der Rückseite, reduzieren das Risiko von Materialversagen oder dem Ausreißen von Ritzeln – ideal auch für den Mofa-Cross-Einsatz.   Ein Temperatursticker ermöglicht die Echtzeitüberwachung der Getriebetemperatur und unterstützt präzise Anpassungen bei Ölmenge oder Viskosität. Anzeigebereich: 0-80°C (weitere Informationen in der Anleitung).   Die verwendete Aluminiumlegierung mit hoher Wärmeabgabe und Festigkeit maximiert die Kühlleistung und gewährleistet langfristige Stabilität.  Der vergrößerte Wellendichtring der Primärwelle, gefertigt aus FKM, sorgt für maximale Dichtigkeit, auch bei hohen Drehzahlen und Temperaturschwankungen.   Das mechanisch reduzierte Spiel der Primärwelle stabilisiert den Getriebelauf, reduziert den Verschleiß und minimiert notwendige Korrekturen. Die symmetrische Verschraubung mit 7 Schrauben (6+1 um die Primärwelle) verhindert Verformungen des Getriebedeckels und reduziert das Risiko von Ölleckagen.  Anstelle einer Papierdichtung sorgt ein FKM-Dichtring in Kombination mit  Zentrierstiften für hohe Dichtigkeit, selbst bei hohen Drehzahlen und Öltemperaturen.   Das großzügige Labyrinth-Entlüftungsdesign gewährleistet hohen Luftdurchsatz und verhindert Verstopfungen, insbesondere bei Ölen mit höherer Viskosität.  Ein angepasstes Gehäusevolumen und eine verbesserte Ölverteilung sorgen für optimale Schmierung und verlängern die Lebensdauer der Lager.  Ein optimiertes Flankenspiel zwischen Ritzeln und Wellen gewährleistet einen ruhigen und leisen Getriebelauf. Das Getriebegehäuse ist vielseitig und erlaubt den Betrieb mit verschiedenen Ölfüllmengen und Viskositäten, passend für diverse Einsatzzwecke, und unterstützt weiterhin die Nutzung der Trommelbremse. Es ist Plug-and-Play-kompatibel mit der Piaggio Ciao, ohne dass Modifikationen am Rahmen notwendig sind. Die M10-Rahmenverschraubung erfolgt über eingeklebte und eingedrehte Edelstahl-Gewindebuchsen, was die Lebensdauer der Gewinde maximiert.   Am oberen Ende des Getriebedeckels befindet sich ein Entlüftungsnippel aus schwarz PVD-beschichtetem Edelstahl, dessen Position verändert und optional mit einem Schlauch versehen werden kann.  Anders als üblich wird unser MCTMU Getriebegehäuse mit Markenlagern der Firma INA, Dichtringen und Wellendichtringen ausgeliefert!   
    • Nein. An das Blinkrelais. Der PIN, auf dem das geschaltete DC Plus ankommt. 
    • Ich hatte mal einen Arbeitskollegen der  hat an seiner RG 250 von einer Seite in den Auslass gegriffen und auf der anderen Seite am Polrad gedreht. Musste dann mehrere Stunden eingeklemmt in der Werkstatt verbringen bis ihn seine Schwester gefunden hat. Ich kenn den vespanarr und hab jetzt auch Kopfkino.
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