Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Soll es einen German Scooter Forum Patch geben?

81 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also die Idee mit dem sich den Patch "verdienen" ist sehr gut. (Warum fällt mir so etwas nicht ein??)

Ein T-Shirt naja, bei einer bestimmten Menge kein Problem und ein Aufkleber auch nicht.

Aber würde ein Patch nicht ausreichen?

Ob er am Ende farbig, schwarz/weiss oder mit was für einem Motiv auch immer sein sollte wird sich schon irgendwie ergeben, aber es wird ein langer Weg werden bis man so einiger Maßen alle unter einen Hut hat.  biggrin.gif

Nun denn, nicht nachlassen !!

• Antworten 229
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hmm, was will ich mit nem Patch?

Ich habe weder ne Weste noch bin ich in einem SC.

Und ich bin warscheinlich nicht der Einzigste - falls doch, lasst mich einfach aus. :-D

Geschrieben

hui, zum ersten mal in dieses forum geschaut.....

ich will hier als newbie gar nicht großartig mein maul aufreißen, deshalb nur ein paar gedanken:

- das "member" würd' ich mir sparen, denn: wie sonst sollte man den patch bekommen haben, wenn nicht durch mitgliedschaft? eine andere idee wäre ein "ehren"-aufdruck im patch für mitglieder, die sich um das forum verdient gemacht haben oder allgemein eine hohe reputation genießen...

- "vespa & lambretta" würd' ich auch nicht reinschreiben: wenn jemand nicht weiß, was es mit dem patch auf sich hat, dann kann es ihm doch wurst sein, was sich dahinter verbirgt, oder?

für sticker hab' ich connections, da kosten mich dann 2.000 stück 10x4 cm groß inkl. allen kosten 200 mark (ist offsetdruck d.h. papieraufkleber). bei bedarf bitte melden.

r

Geschrieben

tja ich gebe zu eine "offizielle" Kutte hab ich auch nicht

tja ein papieraufkleber ist halt auch nicht das optimale er sollte schon wetterbeständig sein um das auszuhalten

oder wie wärs mit nem aufkleber so in dieser Richtung   p4300011.jpg die hat der teste cromate sc modena anfertigen lassen

die bekommt jeder der sich im Registro Mitico delle Tagliatelle

eingetragen hat

auf deutsch...

das gecuttete Vespa (in italien extrem selten) können sich da eintragen

ja ok die farbe könnte schwarz sein

Geschrieben

So, habe mich gerade wieder eingeklickt....der italienische

Aufkleber kommt ja ganz gut rüber..aber die Vorschläge von Rasputin sind auch nicht zu verachten..

Meine Devise ist Schlichter gleich Schöner..

Zu der Sache der eine hats verdient, der andere nicht..

einen Vorschlag.

Wenn die Patches, oder jetzt auch schon Aufkleber z.B. nur auf einem guten Run bei einem kleinen Stand abgegeben werden, dann haben ihn die schon verdient, welche dort überhaubts hinkommen...einfach eine Namensliste von den Forum-Mitgliedern(von mir aus mit Posts) mitnehmen und schon ist dem Míßbrauch vorgebeugt! Damit wir auf einen Nenner mit dem Design des Patches kommen, müssten wir ein TED im Forum einrichten wo jeder seine Stimme seinem  Lieblingsaufnäher geben kann! So mit Deadline bis zum..12.12.2001 z.B.! Desweiteren müssten wir mal die Chefs dieser Seite miteinbeziehen....

Meine Meinung... :-D

Geschrieben

Quote from tobias, posted on Nov. 04 2001,15:37

Also ich würde zumindest noch die URL mit anbringen - Werbung!!!!

T-Shirts naja, nicht mein Fall aber Aufkleber ist wirklich gut.

Welche URL möchtest Du denn nehmen?

Die direkt zum Forum? Oder die URL einer der teilnehmenden Seiten? Hmmm... Ich pers. würde sie weglassen...

Geschrieben

@ Tobias: Danke, Danke!

Das mit der URL auf dem Patch .........

Also  www.lowridersc.de ginge ja noch, kriegt man ja noch unter.

Aber wo bitte schön soll man www.lowridersc.de/ikonboard/forum.html einsetzen?

Da braucht man ja 'nen extra Patch für.biggrin.gif

Ne ich würde es auch lassen.

Geschrieben

Nochmal zwei Entwürfe, ganz schlicht in schwarz/weiß, einmal ganz einfach und einmal mit der URL.

Was aber nicht unbedingt sein sollte, kennt ja schließlich jeder.  biggrin.gif

gsf4.GIF

gsf5.GIF

Und wenn man sich die Bilder so anschaut, schwarz/weiß sieht doch garnicht so schlecht aus.

Geschrieben

tach!

mit dem lob für die beiden "hauptverantwortlichen" mach ich gern weiter,iss schon klasse wie ihr euch reinhängt.

finde die posts anzahl auch recht wichtig,obwohl ich selbst noch nicht soooo viele habe.

wenn man die aber als beurteilungsmassstab nimmt,posten evtl. "patchgeile vespisti" nur noch müll hierrein, um auf das level zu kommen.

idee ist echt gut,aber wonach soll man die posts beurteilen?

ich mach mir einfach mal ein paar gedanken und somit auch mal nützlich. :D

greets philipp

Geschrieben

Also ich finde die Idee mit dem Patch eine hervorragende Sache.

Falls es das Patch/ die Aufkleber geben sollte, müsste man sich halt mal ausdenken, wie das zu organisieren ist....

Denn irgendjmd muss in den sauren Apfel beissen und das Geld auslegen, womit die Aufnäher/ Aufkleber produziert werden und dann hoffen, daß alle abgenommen werden.

Geschrieben

hätte nen vorschlag:

man eröffnet ein konto,zu dem derjenige zugang hat,der die patches bei einer firma in auftrag gibt.

dann überweist jeder interessierte den betrag der dafür notwendig ist und gibt als verwendungszweck auf der überweisung seinen nick aus diesem forum an.

und dann einigt man sich auf einen run,(falls kein forum run veranstaltet wird*gg*) auf dem diese patches unter vorlage des persos oder ähnlichem ausgehändigt werden.

oder man gibt seine adresse hier im forum an und bezahlt nochmal eine einmalige aufwandsentschädigung für denjenigen,der die patches in auftrag gibt und nachher verschickt....

nur mal so eine idee...

wenn jemand nen besseren vorschlag hat,gerne hier posten da meiner sicher nicht das optimum ist..

greets philipp

Geschrieben

Ich will mich nicht und niemanden aufdrängen, das liegt mir fern. Denn das wäre eine Entscheidung die hier gemeinsam gefällt werden sollte.

Aber wie am Anfang schon mal erwähnt würde ich mich dann darum kümmern. Sei es bei der Bestellung, die Bereitstellung der Mittel (gemeint ist der Geldbetrag) und den Versand der Patches. Ich hätte da kein Problem mit und die Zeit hätte ich auch dazu. Außerdem würden alle Schritte offen dargelegt wie zum Beispiel der Preis der bei der Bestellung entsteht und was wichtig ist, bevor überhaupt bestellt wird.

Doch als erstes sollte man sich einig sein wie er, der Patch, denn letztendlich aussehen sollte und die Menge die man bestellt. Nachbestellen kann man dann immer noch wenn die Nachfrage so groß sein sollte.

Das wäre erstmal mein Vorschlag dazu.

Geschrieben

Fänd´ich gut, so ein Patch!!! Es waren auch schon einige schöne Motive dabei. Aus was für Material soll er denn sein?

Die schönsten Patches sind halt die sauber Gestickten, aber die sind wohl teuer.....

Geschrieben

Bei "Harrys Biker Store" im Katalog hab ich gesehen daß die gestickte Patches schon ab 3 DM anbieten, wenn man glaub ich 50 nimmt. Vielleicht hat ja jemand den Katalog daheim und könnt mal nachsehen?

Geschrieben

Ich habe gerade die alte Rechnung gefunden.

Also 1995 habe ich für diesen aufwendigen Patch bei einer Abnahme von 100 Stück 3,90 DM das Stück bezahlt.

An diesen Preis hat sich glaube ich noch nicht viel verändert.

Außerdem kommt es dabei auch auf die Anzahl der verwandten Farben an, je mehr Farben desto teurer.