Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem ich meinen Motor gespalten habe, wollte ich die Gehäusehälften reinigen. DUMMERWEISE habe ich die Lager noch drinnen gelassen da diese noch gut sind/waren!?

Jetzt muß aber beim Reinigen Sand oder Dreck in die Lager gekommen sein, man merkt es wenn man ganz vorsichtig an den Lagern dreht.

Daher meine Frage: Wenn ich die Lager jetzt ausbaue und versuche zu reinigen, kann ich sie danach wieder verwenden oder brauche ich auf jeden Fall neue Lager?

Geschrieben (bearbeitet)

lager reinigen ist so ne sache.....

kannst vielleicht mal bissel mit bremsenreiniger oder so durchblasen. vielleicht tut sich was.

ansonsten mach neue rein, besser is das!

Bearbeitet von Basti MoetersSC
Geschrieben

Nimm ne Dose Bremsenreiniger und bade sie anständig!

Wenns das bei ner Kurbelwelle nach dem umflexen auf Schami funktioniert, dann aber ganz sicher auch mit den restlichen Lagern!

Anschließend mit Druckluft ausblasen und mit dem entsprechendem Öl versehen.

Wenn die Lager fast neu sind, würd ichs so machen!

Gruss,

Alex.

Geschrieben

Darüber würde ich noch nicht mal nachdenken! Mach' die raus - selbst wenn sie neu sind (was ja wahrscheinlich nicht der Fall ist)!

Du beißt Dir doch in den Arsch, wenn Du den Motor wieder zusammen- und eingebaut hast und dann feststellen musst, dass ein Lager hin ist (was ja auch gern mal Folgekosten nach sich zieht) Lieber mal am Tresen sparen, als am Motor.

:-D