Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HALLO ZUSAMMEN,

bin nun stolzer Besitzer einer PX 125 und möchte das unverbastelte Motörchen ordenlich leistungssteigern!

Welche Teile würdet Ihr verbauen? :-(

Angedacht ist ein Malossi 166ccm!

Vergaser, Kurbelwelle, Auspuff?

Schon mal vielen Dank für eure Antworten! :-D

fear

Geschrieben
Wie wärs mit 177er Polini, 24er Si Vergaser, Rennwelle, PM evo Auspuff?

166er Malle ist schon ziemlich Drehzahlmäßig

Woh das geht ja schnell! :-D

bitte um genauere Angaben, welche Welle etc.

und hat der 166ér nicht bedeutend mehr Leistung?

Geschrieben

hallo ich habe so einen umbau auch geplant es kommt immer darauf an was für ansprüche du an deinen roller hast such doch mal nach polini 177 oder dr 177 oder malossi 166 in der suche da findet man 1000 themen dieser art zb. dieses:

125 er topic

mfg matze

Geschrieben

Hab grad meinen Motor zusammengebastelt - 177" Polini + Langhhub m. Kodi + 23/64er Primar + 24" SI (160/BE3/122er HD zu klein :-D ) + kleine 4 Scheiben Kulu und zur Zeit noch Sito Plus.

Geht gut das Teil, leider schon einmal kurz gerieben :-( - zieht aber schön aus niedrigen Drehzahlen hoch bis auf 105 (lt. Tacho) leicht bergauf, zur Geraden bin ich dann leider nicht mehr gekommen, konnte aber direkt wieder ankicken und weiterfahren.

Sollte vlt. nicht unbedingt mit PK LüRa gefahren werden und vlt. mit der Düse bei 135 oder noch grösser anfangen.

Ich bin mit der Leistung sehr zufrieden, 60er-Langhub (vorher Mazzu Rennwelle) hat für die Kombination n krassen Unterschied gemacht.

Aber ich hab keine grosse Ahnung, hab das nur mal getestet und so bleibts jetzt :-(

Geschrieben
wieviel willst du denn ausgeben?

was erwartest du von dem tuning?

soll es ein Alltagsroller werden?

Also,

was ich erwarte ist eine relativ hohe Leistung :-(

Zudem soll es kein Alltagsroller werden :-(

Habe gehört das der Malossi 166 der stärkste sein soll. Vielleicht mit einem

SI24 oder BHPH 30 kompiniert.

HP4 Lüfterrad habe ich mir ebenso vorgestellt.

Aber beim Auspuff bin ich total überfragt. :haeh:

Vielleicht Simoni oder Polini ( die sind nicht so teuer )

Noch mal vielen Dank für eure Anworten! :-D

fear

Geschrieben

Habe letzten monat einen 177 Polini für einen Kumpel gebaut:

177 Polini, 28 PHB, Malossimembran, Rennwelle

Jl,

Hatte so um die 18 Ps und ist sehr schön zu fahren....

irgenwo gibt es noch ein topic "was holt ihr so aus euren 166 und 177 raus"

mußt halt mal die suche benutzen!Da findest du jede Menge Motorkombis...

Der Wasserbuschi fährt glaub ich einen ziemlich heftigen 166 mit über 20 ps Leistung....

Geschrieben

Neben dem ganzen Motortuning, solltest du dir auch unbedingt Gedanken über ein Tuning deiner Vorderradbremse machen. Schon bei der normalen Motorisierung ist die Vorderradbremse bei den PXalt Modellen sehr bescheiden. Hier solltest du mindestens auf die Trommelbremse der Lusso Modelle umrüsten. Hierzu benötigst eine sogenannte Zwittergabel (20mm Achse m. dicker Gabel für PXalt) oder eine auf PXalt modifizierte Lusso Gabel.

albert

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Schumi, lieben Dank für deine Antwort und Einschätzung. Was meinst du damit, "das wäre regelbar"?   Puh, keine Ahnung was für ein Motor da drin steckt, Ich dachte eigentlich an "Matching-Numbers"  Der Motor springt mit einem "Tritt" an und läuft auch im Teillastbereich sehr sauber.  Kannst du von außen erkennen was das für ein Motor ist? Werde mal die Backe runter nehmen und ein Bild machen und hier reinstellen...   
    • Standort ist beide Male so auf Höhe der linken Durchfahrt zum ehemaligen Polizeirevier Gartenallee 14.   Blickrichtung Kirchen (auf dem ersten Ausgangsbild)     Blickrichtung Lichtenbergplatz (2. Ausgangsbild)  
    • Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.   Ob da alles eingetragen ist , kann man natürlich so nicht sagen. Stoßdämpfer vorn ist ein BGM verbaut statt RS24 aber das wäre ja regelbar. Ansonsten ist der Fahrzeugschein gut gefüllt was immer gut ist aber kein Freifahrtsschein. Ich frag mich gerade was für ein Motor du verbaut hast? Im Schein steht nix ,also sollte der Sprint Motor verbaut sein. Geht aber nicht weil angeblich 221ccm. Der Vergaser ist für mein Empfinden auch Recht groß. Mach mal Fotos von der Motornummer ( kann mir vorstellen das es px200 Gehäuse ist ) und Motor .    
    • Keine ahnung… lös mal auf bitte… bin neugierig 
    • Hallo liebes Forum,   ich habe mir einen lang ersehnten Wunsch erfüllt und mir eine Vespa gekauft. Es ist eine deutsche 72er Sprint VLB1T35... Ich finde die Sprint wirklich toll aber ehrlich gesagt, kenne ich mich mit den Details (noch) nicht so gut aus. Ich wollte meine Vespa hier einmal vorstellen und hoffe, dass mir jemand jemand mit Fachwissen etwas mehr zu meiner Vespa sagen kann     Laut Fahrzeugschein sind 34 PS eingetragen? Ist das überhaupt möglich?? Ich bin schon einiges gefahren (nicht Vespas) aber das Teil geht wie Hölle. Nichtsdestotrotz macht die eingetragene Leistung mich stutzig. Die Sprint wurde angeblich bei Scooter&Service in Bispingen aufgebaut. Ein alter Tüv-Bericht aus Bispingen war auch dabei. Ansonsten weiß ich über die Historie nicht viel. Den Fahrzeugschein und ein paar Bilder habe ich mal angehängt...    Es sollte alles eingetragen sein, jedoch ist das verbaute Fahrwerk von BGM schon mal nicht Malossi/Bitubo   Keine Ahnung wie streng das in einer Kontrolle genommen wird bei dem Baujahr?    Danke für eure Einschätzung und viele liebe Grüße!    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung