Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Suche ein chinesisches Symbol

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da gibt es wohl ein chinesisches Symbol für "Freud und Leid". Kennt das jemand oder hat da jemand ein Bild von und kanns mir schicken? Ne Freundin will sich das tätovieren lassen, weiß aber nicht wie es aussieht :-(:-D

Danköö!

Geschrieben

warum denn immer chinesisch ich finde

Freud & Leid auf deutsch in ner schönen geschwungenen schrift viel besser und auch individueller

irgendwann biste im china-imbiss und fragst dich warum alle lachen, bis dir einer sagt das das was du auf dem rücken stehen hast "der große meister des kung fu" heißt.

:-D

Geschrieben
irgendwann biste im china-imbiss und fragst dich warum alle lachen, bis dir einer sagt das das was du auf dem rücken stehen hast "der große meister des kung fu" heißt.

:-D

Dann hast Du ja noch Glück gehabt.

Könnte ja auch "ich hab einen kleinen Penis" oder sowas heissen. :-(

Geschrieben

Hallöle,

habe in meinem Bekanntenkreis eine Japanerin, die mir schon einmal mit japanischen/ chinesischen (sind sich wohl ähnlich) Schriftzeichen ausgeholfen hat.

Leider ist die junge Dame z.Zt. in ihr Heimatland verreist und kommt erst in drei Wochen zurück.

Aber wenn dann noch Interesse besteht, meld Dich doch einfach nochmal und ich werde sie für Dich fragen!

Ciao,

T :-D M

Geschrieben

bitteschön !

freude_leid.jpg

das sind traditionelle Langzeichen. Also wird das nicht jeder Chinese lesen können (aber jeder Taiwanese). Die paarweise geschriebenen sind auch paarweise zu gebrauchen (müssen aber nicht :-D ). Eine schlechte Kombination wäre 2. Zeile 2. Zeichen mit letzte Zeile 1. Zeichen - höhrt sich einfach nicht gut an :haeh:

Der Favorit (von der sprachlichen Seite her - nicht optisch) ist 1. Zeile 1. Zeichen mit 3. Zeile 2. Zeichen....

am Besten aussuchen und einen Chinesen zum lesen geben (der wie gesagt nicht nur kurzzeichen, sondern hier Langzeichen kennen muss)

Geschrieben

:-D ähhmm ich will mich nicht mit fremden federn schmücken... das hat ne Arbeitskollegin gemacht :-( mein chinesisch beschränkt sich auf

nihau - hallo

i piju - ein bier

kampai - auf ex

u ai ni - ich liebe dich

cheche - danke

...also alles was man braucht :-(